Hallo @ll, im Juni nächsten Jahres läuft unser ganz normaler Genion M (20,- monatl.) Vertrag (der damals im O2 Laden abgeschlossen wurde) aus. Meine Frage ist:
Kann ich diesen Vertrag online, ohne Handy, in ein Genion M Card Vertrag
(10,- monatl.) umwandeln und gleichzeitig die 200 Frei-SMS bekommen?
Genion M online Verlängern?
-
-
-
Ja das ist im Zuge einer Vertragsverlängerung um 24 Monate kein Problem in einen Genion M Card Online zu wechseln. Das geht aber nur über die Hotline.
Nur die Frei SMS gibt es bei der Online Card Variante eigentlich nicht dazu(nur bei Online mit Handy). Das kann sich aber ändern. -
Nun ja, dann kann ich auch in einen Shop gehen und verlängern, wenn ich die Frei-SMS nicht bekomme. Oder habe ich irgendein Vorteil, wenn ich Online die VV mache? Oder gar Nachteile?
-
Naja wenn du in einen Online Tarif von o2 wechselst wird die Hotline kostenpflichtig (0,62 €/min) und du bekommst die Rechnung nur noch Online als PDF.
Dafür gibt es bei den Online Tarifen mit Handy die Frei-SMS dazu.
-
D.h., wenn ich kein Handy dazu haben will, da es dann nur 10 € im Monat kostet, bringt der Onlineabschluss mir nur Nachteile. Also werde ich die VV dann im Shop oder über die Telefonhotline durchführen müssen...
-
du kannst den Tarifwechsel mit gleichzeitiger VVL auch bei freien Händlern wie uns durchführen lassen.

Die Kosten bleiben die selbigen. 5 € von Genion Card + Flat in Genion Card M.Gruß Sara
sl-mobil -
Ich häng mich hier mal dran, wenn ok ist

Wenn man wie Helmut wechseln möchte, ab wann gelten dann die neuen Grundgebühren und Gesprächskosten aus dem Card Tarif?
Denn mittlerweile kann man ja schon ab dem 13. Monat verlängern...gelten auch dann schon die neuen Gebühren? -
ab Verlängerungsdatum gelten die neuen Gebühren, denn der Tarifwechsel ändert ja nichts an der Vertragslaufzeit.
Wenn du verlängern möchtest, dann gilt es ab dem Datum der regulären Beendigung des Vertrages.Gruß Sara
sl-mobil
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!