Hallo,
ich habe am Sonntag, den 17.Dezember noch ein paar Weihnachtsgeschenke für unseren Sohn bei http://www.mytoys.de bestellt.
Es wurde schriftlich garantiert, wer bis zum 18.12.2006 bestellt, erhält die Ware noch vor Weihnachten.
Am Mittwoch, den 20.12.2006 war der Bearbeitungsstatus in meinem Profil noch auf"in Bearbeitung", worauf ich telefonisch nachfragte.
Der erste Mitarbeiter sagte mir, natürlich könne man eine pünktliche Lieferung so genau nicht garantieren, man könne ja schliesslich nichts dafür, sollte der Versender beispielsweise an die falsche Adresse liefern. Heute gingen die Sachen in die Versandabteilung.
Auf meine Nachfrage hin, mit wem man versende, antwortete er: HERMES
Ich entgegnete ihm, dass ich dann eine Lieferung in diesem Jahr für sehr unwahrscheinlich halte, er antwortete nur, Hermes liefere in der Regel am nächsten Tag aus, was mich nun wirklich zum Lachen brachte.
Meine Erfahrungen weichen da doch eher deutlich ab.
Ein späterer Anruf bei einer anderen Mitarbeiterin, ergab, die Ware wäre am Mittwoch schon Hermes übergeben worden und die Erfahrungen mit diesem Versender seien sehr positiv, ich könnte beruhigt sein, die Ware würde vermutlich schon am Freitag ankommen.
Eine Statusverfolgung des Paketes meinerseits ergab gerade eben:
ZitatWir haben in den letzten 30 Tagen keine Sendung für Sie bearbeitet
Da wir unserem Sohn, der übrigens noch an den Weihnachtsmann glaubt, nicht einfach sagen können, der Weihnachtsmann bringt den Rest später, sind wir nun ein wenig in der Zwickmühle.
Was tun? Kann man sich auf diese Garantie verlassen?
Sollte ich am morgigen Nachmittag selbst noch einmal losziehen und die Sachen erwerben und die Paketannahme verweigern?
Wie würdet ihr handeln?