Excel und schnelles Tippen sich selber beibringen?

• schnelles tippen ohne schmerzen lernen? simultan chatten ;)

mit schmerzen? nim ne zeitung und tipp artikel ab dann wenn du denkst dass du einigermassen gut bist, fang an ne stoppuhr nebenbei laufen zu lassen und dann wirst ja merken dass du schneller bist und falls es immer noch schneller gehen muss lass den fernseher an wenn nachrichten laufen und versuch alles zu mitzutippen, natuerlich sollte alles moeglichst fehlerfrei sein.

Excel? Kommt darauf an, was musst/willst du denn alles damit machen koennen?

I scrutinize therefore I am

• Also Tippen denk ich auf jeden Fall, hatte selbst einen Tipp-Kurs an der Uni, der lief 1 Semester lang, und was wir gemacht haben, war nur, streng nach unseren Unterlagen vorgehen, wo Übungen zu den einzelnen Fingern drin waren. Die Lehrerin die wir hatten, hat höchstens mal zusätzliche Übungstexte verteilt und mit der Stoppuhr unsere Zeiten festgehalten.

Also müsste man das auch allein mit nem guten Anleitungsbuch schaffen!

Das wichtigste am Tippen ist sowieso Üben üben üben... ;) Ich schaffte nach Beendigung des Kurses ca 1500 Anschläge in 10 Minuten, und jetzt wesentlich mehr, weil ich viel am PC arbeiten muss...

Gruß, lazybee

• Hi,

schnelles Tippen: Üben, üben, üben. Und (imho!) bloß nicht diese bekloppten 10 Finger-Systeme erlernen. Ich fahre um Welten besser (=schneller) mit meinem ca. 6 Finger-System und so gut wie jeder den ich kenne ebenso.

Excel: Würde ich mir auch selber beibringen (hätte ich es nicht schon getan). Günstiger geht es nicht :). Tutorials zu bestimmten Fragestellungen findest du ansonsten aber ja auch massenweise im Netz. Ebenfalls kostenlos.

Oder worum geht es konkret?

gruss

• typera.tk mache ich schon ab und zu

Excel brauche ich jobmässig derzeit nicht, (kann ja noch kommen)

doch einen Brief oder Etiketten muss wohl jeder mal selber machen,
    und einen schön Kostenrechnung in Excel gefällt mir.

Habe derzeit ein 2 Finger Tippsystem, mit ca. 200 Buchstaben die Minute 40 Wörter
    Naja besser als nichts, aber das bling Tippen bekomme ich mit 2-Fingern definitiv nie hin, ich weiss ja nie wo die Mitte ist......

• Absolute Grundkenntnisse in Excel kann man sich so vielleicht aneignen bzw. eine Ahnung haben, wie und wo was funktioniert, aber Excel ist so umfangreich, dass man das weder durch einen Video- oder einen richtigen Kurs "lernen" kann. Man kann lernen, wie das Programm grundsätzlich funktioniert und welche Funktionalität es hat, sich ein paar Tipps aneignen, aber wirklich "anwenden" kann man es IMO nur durch tägliche Praxis.

Für das niedere Standard-Office-Wissen, das in 95% der Firmen ausreichen dürfte, wenn du nicht gerade Controller mit 20 seitigen Excelsheets bist, dürfte jeden Tag 30 min Selbststudium am PC mit einem Übungsheft vollkommen ausreichen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• http://www.office-loesung.de/ <-- da gibts auch einige Seiten für Tutorials.

Tippen lernste am besten durch chatten. Oder häufiges Tippen. Schreib ein Buch am PC oder sowas ;)

Ich hatte Excel mir waehrend Zivildienst angeeignet. Wenn ich jetzt ab und zu mal was machen will, hab ich aber keine Ahnung mehr. Du vergisst die Formeln (also die komplizierteren) einfach zu schnell wieder.

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!