Handys zu den Verträgen von obocom (User hier mober)

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Warum rufst Du nicht einfach da mal an?

Was ist an dem Vorschlag so schwierig?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Kann es nicht sein, dass der Karton geöffnet werden musste, weil im ursprünglichen Lieferumfang des EU-Gerätes keine deutsche Anleitung dabei war?

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Warum rufst Du nicht einfach da mal an?

Wäre wahrscheinlich zu einfach. :rolleyes:

Verstehe nicht,wieso er hier nun rumhetzt, zumal es eh das falsche Unterforum dafür ist. Ist es denn soooo schwer, einen Hörer in die Hand zu nehmen? Scheinbar schon. :rolleyes:

iPhone X 256GB

• Also ich habe gestern Abend an mober auch eine E-Mail bezüglich Angebot eines Neuvertrages geschickt. Habe hierzu das Kontakt-Formular auf http://www.obocom.de verwendet.

Bei mir hat er sich bereits gemeldet, habe grade eben die Antwort-Mail in meinem Postfach entdeckt :)

Vielleicht probierst du's einfach nochmal, oder hast du dich ggf. bei der E-Mail Adresse vertippt ?

VG

• Ein gebrochenes Siegel ist nicht so dramatisch, wenn der Kunde das voab schon weiß (weil z.B. ein Software-Update stattgefunden hat), ABER in diesem Fall war das ja nicht so... Und dann auch noch ein niederländisches Gerät von dem der Kunde auch nichts wusste... Das Siegel hat ja einen bestimmten Zweck, oder? Für mich sieht das so aus, als wenn X-Trader2 ein gebrauchtes Gerät / Rückläufer / Restposten erhalten hat. Ich weiß ja nicht wie ihr das macht, liebe Händlerkollegen, aber ich würde einem Kunden schon vorab mitteilen, das es sich bei dem Gerät um eine niederländische Version handelt und das das Siegel beschädigt ist, damit erstens der Käufer entscheiden kann, ob er damit leben kann und zweitens Ärger zu vermeiden. Deshalb wundert es mich, das ihr das so herunterspielt... Wie würdet ihr denn reagieren, wenn ihr ein Gerät erhaltet bei dem das Siegel beschädigt ist?

@ X-Trader2: Wenn jemand mal nicht per eMail erreichbar ist (in diesem Fall kommt eine Fehlermeldung zurück), muss das nichts schlimmes bedeuten... In solchen Fällen sollte man es mit einer anderen bekannten E-Mail-Adresse (falls vorhanden) bzw. dem Kontaktformular auf der Website versuchen oder einfach mal anrufen ;) Erst wenn alle Möglichkeiten der Kontaktaufnahme genutzt wurden und dieser Jemand über längeren Zeitraum nicht erreichbar ist bzw. nicht reagiert, dann ist es an der Zeit sich Sorgen zu machen...

• Zitat

Original geschrieben von cashphone.de
    Ein gebrochenes Siegel ist nicht so dramatisch, wenn der Kunde das voab schon weiß (weil z.B. ein Software-Update stattgefunden hat), ABER in diesem Fall war das ja nicht so... Und dann auch noch ein niederländisches Gerät von dem der Kunde auch nichts wusste... Das Siegel hat ja einen bestimmten Zweck, oder? Für mich sieht das so aus, als wenn X-Trader2 ein gebrauchtes Gerät / Rückläufer / Restposten erhalten hat. Ich weiß ja nicht wie ihr das macht, liebe Händlerkollegen, aber ich würde einem Kunden schon vorab mitteilen, das es sich bei dem Gerät um eine niederländische Version handelt und das das Siegel beschädigt ist, damit erstens der Käufer entscheiden kann, ob er damit leben kann und zweitens Ärger zu vermeiden. Deshalb wundert es mich, das ihr das so herunterspielt... Wie würdet ihr denn reagieren, wenn ihr ein Gerät erhaltet bei dem das Siegel beschädigt ist?

@ X-Trader2: Wenn jemand mal nicht per eMail erreichbar ist (in diesem Fall kommt eine Fehlermeldung zurück), muss das nichts schlimmes bedeuten... In solchen Fällen sollte man es mit einer anderen bekannten E-Mail-Adresse (falls vorhanden) bzw. dem Kontaktformular auf der Website versuchen oder einfach mal anrufen ;) Erst wenn alle Möglichkeiten der Kontaktaufnahme genutzt wurden und dieser Jemand über längeren Zeitraum nicht erreichbar ist bzw. nicht reagiert, dann ist es an der Zeit sich Sorgen zu machen...

Keine Ahnung was Du hier bezwecken willst, aber wenn das Gerät top ist, Folien drauf, Zubehör ovp etc und nur das Siegel defekt, dann ist es ein absolutes Neugerät. Mag auch sein, dass Du keine Laufkundschaft hast, die sich ein Gerät mal anschauen und sich dann umentscheiden (oder verkaufst Du die dann als Gebrauchtware?) Wir bekommen auch häufig von unseren Lieferanten Geräte mit gebrochenen Siegeln, die Ware ist trotzdem nicht gebraucht. Zusätzlich prüfen wir gern stichprobenhaft Ware (z.B. ob wir statt freier evtl. Netzbetreiberware geliefert bekommen haben).

Obocom / Mober ist sicherlich ein langjährig bekannter Händler hier (wesentlich länger bei TT aktiv als Du), der bislang nach Kundenaussagen mehr als sauber gearbeitet hat.

Threadersteller, zur Not schick halt das Paket zurück. Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen um Dein Geld machen mußt.

• Also ich habe auch schon oft genug von Netzbetreibern direkt Geräte bekommen, bei denen das Sigel gebrochen war. Da wird oft noch was reingelegt oder auch nur die Vollständigkeit überprüft. Da ist doch nichts schlimmes dran.

Hat dieses "niederländische" Gerät denn irgendwelche Einschränkungen? Ich meine wo liegt das Problem?

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Keine Ahnung was Du hier bezwecken willst, aber wenn das Gerät top ist, Folien drauf, Zubehör ovp etc und nur das Siegel defekt, dann ist es ein absolutes Neugerät. Mag auch sein, dass Du keine Laufkundschaft hast, die sich ein Gerät mal anschauen und sich dann umentscheiden (oder verkaufst Du die dann als Gebrauchtware?) Wir bekommen auch häufig von unseren Lieferanten Geräte mit gebrochenen Siegeln, die Ware ist trotzdem nicht gebraucht. Zusätzlich prüfen wir gern stichprobenhaft Ware (z.B. ob wir statt freier evtl. Netzbetreiberware geliefert bekommen haben).

Obocom / Mober ist sicherlich ein langjährig bekannter Händler hier (wesentlich länger bei TT aktiv als Du), der bislang nach Kundenaussagen mehr als sauber gearbeitet hat.

Threadersteller, zur Not schick halt das Paket zurück. Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen um Dein Geld machen mußt.

100%ig Zustimmung. Das mit dem Siegel sehe ich ähnlich.

Die Version aus den Niederlanden ist aber nicht die feine englische Art ;)

mfG
    Andreas

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa

Die Version aus den Niederlanden ist aber nicht die feine englische Art ;)

Genau das meine ich auch!
    ABER wenn das Siegel beschädigt ist und dies dem Käufer vorab nicht mitgeteilt wurde ist das meiner Meinung nach auch nicht die feine englische Art ;) Weshalb ein Siegel beschädigt ist kann versch. Ursachen haben und ich persönlich hätte als Käufer kein Problem damit, wenn mir der Verkäufer VORAB plausibel erklären kann, weshalb dem so ist. Aber ich kann nicht nachvollziehen, das man so ein Gerät einfach so ohne Erklärung an den Käufer weitergibt - als Käufer würde ich mich betrogen fühlen. Woher soll ich mir als Käufer 100% sicher sein, das mit dem Gerät alles i.O. ist - erzählen kann man mir im nachhinein vieles...

@ handytick: Klar, das man für die Laufkundschaft das eine oder andere Gerät zur Ansicht bereithalten muss... Aber ich nehme doch an, das Du den Käufer dieses Gerätes (falls sich der vorherige Kaufinteressent umentschieden hat) auch vorab mitteilst, das das Siegel auf Grund einer Geräteprüfung beschädigt ist? Denn dies gehört meiner Meinung nach zur Informationspflicht eines Händlers.

Sicherlich mag Mober ein langjähriger TT-Händler sein, doch das garantiert doch im allgemeinen noch lange nicht, das bei einem solchen Händler immer alles glatt läuft. Es gab ja schließlich in der Vergangenheit (auch hier im Forum, wenn ich mich richtig entsinne) schon einige Händler, die jahrelang seriös und immer zur Zufriedenheit des Kunden gearbeitet haben und plötzlich meldeten sich Kunden, die das Gegenteil behaupteten. Was aber nicht heißen soll, das dies bei Mober der Fall ist ;)

Prinzipiell ist es natürlich jedem Händler selbst überlassen, wie er sein Geschäft führt und mit seinen Kunden umgeht... Vielleicht bin ich nur zu pingelig oder habe als Kunde einfach zu hohe Erwartungen. Aus diesem Grund werde ich mich ab sofort aus dieser Diskussion heraushalten - jeder hat zu diesem Thema eine Meinung, meine habe ich hier bereits ausführlich veröffentlicht.

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest :D

• Zitat

Original geschrieben von cashphone.de

@ handytick: Klar, das man für die Laufkundschaft das eine oder andere Gerät zur Ansicht bereithalten muss... Aber ich nehme doch an, das Du den Käufer dieses Gerätes (falls sich der vorherige Kaufinteressent umentschieden hat) auch vorab mitteilst, das das Siegel auf Grund einer Geräteprüfung beschädigt ist? Denn dies gehört meiner Meinung nach zur Informationspflicht eines Händlers.

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest :D

Ich bekomme leider von meinem Distri auch keine Info, wenn das Siegel kaputt ist. Ich bekomme die Geräte aber so geliefert. Selbst original von Vodafone gelieferte Geräte sind häufig nicht versiegelt. Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber wieviel Pakete versendest Du pro Tag, dass Du Zeit hast den Kunden ggfls. zu kontaktieren? Bei einer Charge geflashter Geräte jeden Kunden anzurufen, wäre nicht machbar. Die Geräte werden aus dem Regal genommen, zugeordnet und versendet. Ich habe sicherlich auch kein schlechtes Gewissen deshalb. :D

Das Gespräch gehört aber normal eher ins Händlerforum. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!