Raustelefonieren geht nicht, alles andere aber

• Wenn ich raustelefonieren will, kommt sofort ein Besetzzeichen-trotz Freizeichen vorher.
    Alles andere funktioniert, ich kann angerufen werden und ich kann ins Internet.

Ich habe folgende Geräte:

Speedport W500V
    T DSL Splitter
    T Net Box
    T Concept XI 420
    und natürlich die Wanddose

Weiß jemand, was ich tun kann? Wäre für Hilfe sehr dankbar, es kann sich auch um einen sehr einfachen Fehler handeln, ich bin nur technisch nicht versiert.

Danke schon mal!

• - Klugscheissmodus an
    Als Zeichen werden optische Signale verstanden, Du meinst wahrscheinlich Hörtöne.
    - Klugscheissmodus aus

Der von Dir gehörte Wählton wird in dem W500V erzeugt und bedeutet nicht automatisch, dass eine "freie Leitung" zur Verfügung steht, sondern nur, dass Du wählen kannst.

Dass die Wahl erfolglos endete signalisiert der Besetztton.

Mögliche Ursachen:
    Keine Festnetzleitung angeschlossen,
    VoIP nicht oder falsch konfiguriert,
    gewählte Nummer nicht existent oder (so) nicht erlaubt
    - bei manchen VoIP-Anbietern muss man 049... mit vor-wählen,
    oder Du hast Dich in der Sperr-Liste ausgesperrt - das gabs hier auch schon mal :D

Viele Router haben eine System-Ereignis-Liste, da steht drin, warum es erfolglos war.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Hat sich das Problem schon wieder in Luft aufgelöst?
    Wenn nicht, dann zieh mal die Stromversorgung von deiner T-Concept ab, und gib ihr nach 5 Minuten wieder Saft.
    So ein Reboot wirkt oftmals Wunder.

Semmal

• Leider hat sich das Problem noch nicht erledigt. Danke für den Tipp. Hab es auch mal probiert, allerdings leider erfolglos.

• Ist das Wahlverfahren am Telefon richtig eingestellt ?
    Es gibt IWV (das mit Impulsen) und MFV (das mit ekelhaften Tönen).
    Du musst MFV einstellen.

Ach ja: hast Du mal das geprüft, was .me oben sagte ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!