Arcor Starterbox 2 Analoge Tel. + AB + Fax

• Hallöchen

habe eine Arcor SB (die mit dem blauen Logo) mit Leitung 1 (NF) und Leitung 2 (U). Jetzt habe ich auch 3 Tel.-Nr., 1-1, 1-2, 1-3. Jetzt hätte ich gerne Tel. A mit AB an einem Kabel (2 Geräte) mit Nr. 1-1, Tel. B an Nr. 1-2 und Fax an Nr. 1-3. Es soll auch nur die Nummer klingeln die angerufen wird und nicht alle . Geht das irgendwie? :confused:

• Du hast also eine Starterbox welche zwei Leitungen anbietet, und du möchtest drei getrennte Leitungen daran betreiben. Ob das geht? Die Antwort ist... Ja - allerdings mußt du dir eine Nebenstellenanlage mit 3 oder mehr Leitungen holen, an den S0 Port hängen und deine Geräte dann daran packen. Mit der Starterbox alleine geht es nicht. :D

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Also entsprechen drei nummern, 3 Leitungen. Vielen Dank
    Ach so geht das auch mit analog telefonen, hab da grad bei google nur was mit isdn gelesen?

• Nummern != Leitungen. Du kannst mehrere Nummern auf eine Leitung legen (bspw. Fax + Telefon), allerdings klingeln die dann gemeinsam, und sind dann auch jeweils besetzt wenn das andere Gerät benutzt wird.

Zitat

Ach so geht das auch mit analog telefonen, hab da grad bei google nur was mit isdn gelesen?

Wenn du ISDN-Telefone benutzt, brauchst du gar keine Nebenstellenanlage bzw. Wandler. Dann kommen alle Geräte gleich an den S0-Bus. Du mußt dir dann einfach nur die entsprechenden ISDN-Geräte kaufen.

Der oben beschriebene Fall bezog sich explizit auf Analogtelefone, weil du ja auch von den Anschlüssen an der Starterbox geschrieben hast (die Starterbox hat u.a. eben einen Wandler mit zwei Leitungen, und drei Steckplätzen inklusive).

Mischbetrieb geht natürlich auch, also bspw. zwei Analogtelefone an der Starterbox und ein ISDN-Gerät. Nur ist dann die Konfiguration eben etwas "verstreut" anstatt zentral.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Vielen Dank, habe nur Analog Telefone, und die sind noch nicht so alt, werde mir also so ein Teil von Fritz oder Auerswald holen müssen. Danke und schöne Feiertage noch!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!