Amazon Gutschein an falsche Adresse geschickt - Was tun?

• Hallo,

ich habe von meinen Schwiegereltern in Spee einen Amazon Gutschein zu Weihnachten bekommen. Leider haben sie diesen an eine falsche Email Adresse geschickt. Statt .net wurde die Endung .de verwendet. Leider existiert die Domain auch mit der .de Endung. Nun wäre es sehr ärgerlich, wenn der Gutschein von der falschen Person eingelöst wird. Bei Amazon ist wohl erst ab Mittwoch jemand zu erreichen.
    Unter "Mein Konto" kann mein Schwiegervater in Spee zwar sehen, dass er einen Gutschein verschenkt hat, jedoch steht dort nicht die Nummer.
    Hat eventuell jemand eine Idee, wie man nun clever vorgehen könnte?

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Beim E-Mail schreiben hat man auch gleich den netten Nebeneffekt, das man gucken kann, ob die E-Mail Adresse überhaupt existiert. ;) - Je nachdem was das für eine Seite oder Person ist, schickt er ihn ja vielleicht auch weiter an Deine Verwandten!

• Tja, auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen. Soweit ich weiß, hält sich Amazon da raus und überlassen dir die Verantwortlichkeit für die Richtigkeit der Emailadresse. Wenn der Gutschein eingelöst wird, bevor du jemanden bei Amazon erreichst, ist das Geld futsch. Und ob Amazon überhaupt Gutscheine sperrt, bin ich mir auch nicht sicher.

Gruß
    Tom

• Doch, machen sie. Ich habe mal einen Gutschein bestellt, der nicht ankam. Blöde Situation, denn der Geburtstag rückte näher und irgendwann war das Datum da - der Gutschein nicht.

Ich habe dann eine Mail an Amazon geschrieben, erklärt was (nicht) los war und auch erklärt daß ich schon dumm genug dastehe auf die Schnelle ein anderes Geschenk besorgen zu müssen, nun aber nicht auch noch das Geld für den Gutschein in den Wind schiessen möchte.

Innerhalb kurzer Zeit bekam ich Antwort daß sie den alten Gutscheincode löschen und mir einen neuen Gutschein senden. Den habe ich jetzt zwar noch hier liegen, aber früher oder später nutze ich ihn dann eben selber.

Es zeigt aber: Amazon ist bemüht einem auch in solchen Fällen weiterzuhelfen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Genau das kann ich nun bestätigen :D
    Es hat sich alles zu meiner Zufriedenheit erledigt.

Nachdem der Fehler bemerkt wurde, habe ich sofort gestern Mittag eine Mail an Amazon geschickt und heute Mittag kam die Antwort. Sie haben den alten Gutschein deaktiviert und mir einen neuen geschickt. Natürlich an die richtige Adresse.

Das ganze fand ich ziemlich fair und unkompliziert, da ich außer der Bestellnummer nichts angegeben hatte, um die Echtheit meines Anliegens zu protokolieren.
    Und nun erstmal schnell Rayman Raving Rabbits über den TT Amazon Link bestellen ;)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!