M600i - Kaufen ja oder nein?

• Hallo zusammen!

Ich möchte mir einen M600i zulegen.
    Nach Durchsicht div. Threads denke ich dass der Funktionsumfang meinen Bedürfnissen einigermassen entgegenkommt.

Allerdings: Der M600i dürfte nach div. Internetseiten einen relativ hohen SAR Wert haben...
    Würdet Ihr (bzw. habt Ihr) diesen Umstand in eure Kaufentscheidung (möglicherweise) maßgeblich mit einfliessen lassen?

Für Infos und Meinungen zu diesem Thema wäre ich dankbar.

Schöne Feiertage!

Stefan

• Moin,

will hier keine Grundsatzdiskussion auslösen, der von SE fürs M600i angegebene Wert ist schon recht hoch, verglichen zu einigen anderen Modellen...

Aber messen die anderen immer bei höchster Sendeleistung? Bei Welcher Frequenz?
    Was ist denn mit dem angegebenen Wert "mit dem Finger auf der Antenne".....Schall und Rauch...

Leider kann man solche Werte wie sie dann unter "realen" Bedinungen auftreten könnten nicht nachvollziehen.

BTW: Das aktuelle N73 von Nokia steht auch nicht viel besser da, und das dem M600i fast Baugleiche W950i hat sogar angeblich einen noch höheren SAR Wert.

Und wenn ich dann ein Handy mit Blauem SAR Engel habe dann gehe ich über die mit Feinstaub belastete Straße und esse eine mit Acrylamid verseuchte Pommes und trinke ein Getränk mit Cyclamat... all dies soll ja auch Krebs verursachen... :D

Gruß, Knut

• Hi,
    der SAR-Wert ist nicht gerade wenig, aber man sollte folgendes bedenken:
    - der Wert ist nur bei höhster Sendestrahlung erreidcht, in gut versorgten Gebieten ist der Wert
    niedriger.
    - in der Connect ist immer ein Strahlungsfaktor angegeben und dieser ist beim M600i nicht so
    hoch, dürfte sich sogar eher im unteren Drittel bewegen.
    - ich benutzte gerne die integrierte FSE, dann ist das Handy eh weiter weg vom Kopf und man
    bekommt weniger direkte Strahlung ab.

Guten Rutsch!

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!