Welcher Joystick?

• Hey Leute,
    Habe den Flight Simulator X bekommen.
    Jetzt bräuchte ich noch einen Joystick.
    Laut dem Handybuch müssten kompatible Joysticks auf http://www.fsinsider.com aufgeführt sein.
    Da finde ich aber keine Auflistung.
    Kann mir jemand helfen oder einen guten Joystick für den FSX nennen?

MfG
    Hecke

PS:Hab nen AMD Athlon XP 2600+
    GeForce 7600 GS
    512MB Ram
    Würde es einen großen Vorteil bringen,wenn ich auf 1 Gb aufrüste?

• Laut dem FAQ auf der Seite sind alle Joysticks die momentan so verfügbar sind und mit USB Schnittstelle ausgestattet sind, auch mit FSX kompatibel.

"...if your joystick works with other games on your computer, it should work with Flight Simulator X. Most modern joysticks use a USB interface. ...."

und

"...Flight Simulator X is compatible with joysticks, yokes, game pads, and other controllers supported by Microsoft Windows and the DirectInput device standard...."

PS: Es lohnt sich nicht nur auf 1 GB RAM aufzurüsten, sondern ggf. auch deine Grafikkarte. Die "GS" ist leider nur ne beschnittene "GT". Auch der Prozzi ist nicht mehr der Beste. Aber 1 GB bringen bestimmt was. Die Frage ist, ob man noch in DDR1 Ram investieren sollte.

• Als Joystick empfehlen kann ich persönlich den Saitek Cyborg evo.
    Lässt sich hervorragend an die Hand anpassen, hat viele frei belegbare Tasten (inkl. Ruderkontrolle), ist solide verarbeitet und mit der Saitek-Software lassen sich problemlos Profile für verschiedene Spiele anlegen. :top:

Alternativ der Cyborg evo Force mit Force Feedback, so man darauf Wert legt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!