1&1 DSL Probleme Vorwahl 03949

  • Hi,


    habe seid ca. 12 Uhr heute folgendes Problem mit 1&1 3DSL:


    Bis 12 Uhr DSL 6000
    Nach 12 Uhr DSL 16000 (nur ganz kurz)
    jetzt DSL 1000


    Wie kann das sein?


    Liegt es an der Telekom? Hatte während des DSL Trainings auch Störung des ISDN Anschlußes.


    Liegt es an der Fritzbox 7050? Habe die neuste Firmware drauf.


    Liegt es an 1&1?


    Habe versucht bei der Tekom anzurufen: Alle Mitarbeiter im Gespräch, versuchen sie es später noch einmal.


    Bei 1&1 kann ich nicht anrufen, da ich 0900 Nr. gesperrt habe.


    Oder soll ich es mal bei AVM Support probieren?


    Hat oder hatte jemans schonmal das selbe Problem?


    Bitte um Hilfe.


    Rollerfred

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

  • Re: 1&1 DSL Probleme Vorwahl 03949


    Zitat

    Original geschrieben von rollerfred
    Habe versucht bei der Tekom anzurufen: Alle Mitarbeiter im Gespräch, versuchen sie es später noch einmal.


    Versuchs lieber nicht, fahr morgen in den nexten T-Punkt , da sparst du Zeit (ja , auch wenn du dafür 1Stunde unterwegs bist) und Nerven !


    Zitat

    Original geschrieben von rollerfred
    Bei 1&1 kann ich nicht anrufen, da ich 0900 Nr. gesperrt habe.


    0180 500 1006
    Da wurde mir bei meinem letzten Technik/Störungsproblem schnell , nett und sehr kompetent geholfen !

  • Die Telekomm kann und darf dir nicht helfen wenn es RSL (Resale-DSL) ist.

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • ADSL2+ synchronisiert doch IMHO eh immer "dynamisch", also kann auch bei schlechter Leitung mal ein 1000er Wert rauskommen. Ich würde einfach die Box mal vom Strom nehmen und schauen, wie dann synchronisiert wird.
    Ein Anruf bei T-Com wird in der Tat nichts bringen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Wenn er auf einem alten Port ist gibts da ebend max. DSL 6000, mehr können die alten DSLAMs nicht.


    Mich haben die hier auch auf einem Neuanschluss und alten Port, der nur DSL 6000 kann, geschaltet.


    Nur leider sitz ich ein wenig näher an der Quelle als 1&1 so dass ich weiss welcher Port dass ist und das hier auf der Leitung auch DSL 16.000 geht. Ich könnte zwar über den DSL-Prüfplatz mir mal ebend ein anderen Port beschaffen (und den alten als Defekt markieren) nur wäre das DSL 16.000 nach dem nächsten Auto-Update wieder weg.


    Bei dem TE scheint wohl jemand mit den Profilen gespielt zu haben. Er könnte also DSL 16.000 kriegen obwohl 1&1 im nur DSL 6000 bestellt hat.


    BTW: Ich hatte mal einen Kunden in Zehlendorf, dem ich einen neuen ISDN-Anschluss geschaltet habe. Er hatte bereits einen, aber auf dem hat 1&1 ihn auf DSL 6000 gelassen und ihn nicht hochstufen lassen. Er hat sich also einen neuen ISDNer schalten lassen und sich die Rufnummern vom alten Anschluss als neue MSN auf den neuen Anschluss schalten lassen damit ihm die Telekom eine Woche später auf der neuen Leitung DSL 16.000 schalten konnte.

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • Hi


    Fehler wurde derweil behoben, lag an der Leitung der Telekom.


    Habe jetzt DSL 16000



    Gruß Rollerfred

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!