Bitte um Tarifberatung

• Hier etwas, dass ich vor einigen Tagen schonmal erwähnt habe. Vielleicht wäre es ja eine Überlegung mal über die Hotline so zu verhandeln:

am 05.01.2007

"Leider kann ich Dir keine Antwort auf deine Frage geben aber dafür eine lustige Geschichte erzählen, die vor einigen Tagen einer Freundin von mir passiert ist und vielleicht etwas erahnen lässt.
    Folgendes, diese Dame besaß einen T&M 100 code 25 der alten Generation, sprich 15€ statt 20€ und hatte die Möglichkeit diesen zu verlängern. Es ist dazuzusagen, dass dieser bereits gekündigt war, also besserer Verhandlungsspielraum. Nach ca einer Viertelstunde telefonieren mit dem Hottie hat der ihren Vertrag zu folgenden Konditionen verlängert:

1. Jahr Grundgebühr 7,50€
    2. Jahr Grundgebühr 20€ (wie normal)

zusammen ist das nun günstiger als der alte T&M, da nur 330€ statt 360€, auf die 2 Jahre gerechnet, obwohl eplus ursprünglich nicht mal nach den normalen alten Konditionen verlängern wolllte.
    Bleibt die Frage, ob er nur auf das Date gehofft hat, welches er ihr später angeboten hat oder er sowieso wusste, dass demnächst eine Veränderung ansteht.

Ich hoffe, wir werden es bald wissen....."

Handy war übrigens auch dabei, SE W850i für 0€ ;)

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Einwaende bzgl. der hohen Minutenpreise ausserhalb der Minutenpakete sind nur berechtigt, wenn man partout ein zu kleines Minutenpaket bucht und dauerhaft mehr telefoniert. Wer das macht, ist selbst schuld ;)

Nicht nur, es kann auch sein das man defaultmässig so bei ca. 75 Minuten rumdümpelt, aber im eigenen Urlaub, auf längeren Dienstreisen, wenn Freunde und Bekannte im Urlaub dann in 3 von 12 Monaten gravierende Ausreisser von 300-400 Minuten hat.

Und bei E-Plus hat man ja nichtmal wie Möglichkeit vorher hochzuwechseln und dann wieder runterzuwechseln, weil es für Neuverträge 12 Monate Wechselsperre gibt, und danach kann man dann beim downgraden immer nur eine Stufe runterwechseln und muss jedesmal 24,95€ zahlen.

• Genau Martyn deshalb bist du ja auch bei Vodafonne weil dort überhaupt alles so Günstig ist und man auch super günstige folge Minuten bekommen.

Hast du dir aber auch mal überlegt das man mit einem Genion oder Active wesentlich teuer kommt als mit einem T&M 100 Code 25 Web. Das wären dann 100 Minuten pus 150 sms für 20€ plus 300€ Auszahlung oder Handy.

Genion S 10€ + 19€ = 29€ für 100 Min.Die Handys sind dazu noch schweine Teuer.

Active 100 kostet schon mal 25€ auch hier sind die Handys sau teuer.

Also stimmt das ja mal wohl nicht was du hier so erzählst.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nicht nur, es kann auch sein das man defaultmässig so bei ca. 75 Minuten rumdümpelt, aber im eigenen Urlaub, auf längeren Dienstreisen, wenn Freunde und Bekannte im Urlaub dann in 3 von 12 Monaten gravierende Ausreisser von 300-400 Minuten hat.

Und bei E-Plus hat man ja nichtmal wie Möglichkeit vorher hochzuwechseln und dann wieder runterzuwechseln, weil es für Neuverträge 12 Monate Wechselsperre gibt, und danach kann man dann beim downgraden immer nur eine Stufe runterwechseln und muss jedesmal 24,95€ zahlen.

Auch alles prinzipiell unter bestimmten Voraussetzungen richtig, aber leider am Thema vorbei.

Hier gehts um ne VVL (= 3 Monate Wechselsperre nach unten) eines bestehenden T&M100, sodass man schon davon ausgehn kann, dass der Tarif zu den Nutzungsgewohnheiten des Fragenden passt. Vielleicht nicht zu deinen, wo du hier und da mal 300-400 Minuten Ausreisser hast, aber darum gehts ja nicht ;)

• Wenn man das Kontigent exakt trifft schon, aber wenn man sich mal nen Ausreisser nach oben leistet sieht es ganz anders aus, wenn man mal einen Monat selber oder Freunde und Bekannte unterwegs sind, und man dann auf 350 Minuten kommt sieht es aber so aus:

Time&More 100 Code25:
    Paketpreis: 20 €
    Zusatzminuten: 112,50 €
    ==================
    Gesamtkosten: 132,50 € (mind. 87,50 € bei vorhandenen Rolloverminuten)

vybemobile:
    Paketpreis: 20 €
    Zusatzminuten: 75 €
    ==================
    Gesamtkosten: 95 €

Active 100:
    Paketpreis: 25 €
    Zusatzminuten: 62,50 €
    ==================
    Gesamtkosten: 87,50 €

Genion S:
    Grundgebühr: 10 €
    Minutenverbauch: 66,50€
    ==================
    Gesamtkosten: 76,50 €

Lieber zahlt ich defaultmässig 25€ statt 20€, aber wenns mal wirklich mehr wird, zahle ich dann lieber einen fairen Minutenpreis statt horrenden Strafminutenpreisen.

• Deinen 2. Satz fand ich gut, nur komisch das gerade du den Schreibst.

Zu E+, was bedeutet diese aussage :

Weitere Informationen

* Im monatlichen Paketpreis sind 100 Gesprächsminuten ins nationale Festnetz (ohne Sonderrufnummern), in die Mobilfunknetze und zur eigenen Mailbox ohne weitere Berechnung enthalten. Nicht genutzte monatliche Inklusivminuten werden in den nächsten Monat übernommen (maximal ein Monatspaket).

• WOW du bist echt gut genau Maximal ein Monats Packet!!!!

Was aber nicht nur einen Monat bedeutet!

Aber ich erkläre es auch noch mal extra für dich :D

Ein Monats Packte bei z.b T&M 200 = 200Minuten

B.s

Monat 1

200 Minuten es werden 150 Minuten Telefoniert. 50 Minuten werden mitgenommen

Monat 2

250 Minuten es werden 150 Minuten Telefoniert es werden 100 Minute mitgenommen

Monat 3

300 Minuten es werden 50 Minuten Telefoniert es werden 200 Minuten mitgenommen, 50Minuten verfallen, weil nur maximal 200 Minuten mitgenommen werden können.

Monat 4

400 Minuten

Ist es jetzt auch für dich verständlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!