Günstig von und nach USA mobil telefonieren?

• Hallo zusammen!

Hätte folgendes Anliegen:

Meine Schwester geht ab Mitte Dezember für ca. 3 Monate nach New York und wüsste gerne, wie Sie einigermaßen günstig von USA nach Deutschland telefonieren kann und event. auch von Deutschland nach USA (beidesmale mit dem Handy).

Sozialversicherungskarte hat Sie meines Wissens nicht. Normalerweise in D hat Sie D1.

Gibt`s spezielle Tipps eurerseits? Z.B. Callingcards, Callback, USA-Prepaid?

Danke für Antwort

• sehr teuer.....

Hallo,

mit dem Handy ist und war es nie günstig in den USA zu telefonieren, soweit man keinen vertrag aus den USA hat.
    Derzeit liegen die Kosten bei ca. 1.70 Euro Roaminggebühren/ Minute. Dazu kommt noch die Airtime, welche der amerik. Netzbetreiber verlangt. SMS kosten zumeist 31 cent. (netzabhängig)

1.
    Prepaid in den USA ist problematsich, denn sie haben nur Freiminuten, sind z.T. nicht für Telefonate ins Ausland zugelassen. Was aber besonders teuer ist, man zahlt als Angerufner ebenfalls, d.h. wenn Sie in den USA angerufen wird, kostet dies auch den jeweilgen Minutenpreis. (Airtime)
    Überdies funktionieren sie nur in einem bestimmten Gebiet (Stadt), solltest Du öfters unterwegs sein, dann was das wieder mit dem celluar - phone.

2.
    Callback
    dazu schau mal bei http://www.verivox.de. (nicht erschlagen, ist keine Werbung:) )

Tip:
    Handy sollte in den USA nur der Notnagel sein, geglegentliche SMS sind drin. Aber mit dem telefonieren ist man schnell bei 100 Euro, habe Erfahrung, war selbst lange in den USA.
    Die beste Möglichkeit aus den USA zu telefonieren sind sog. Prepaidkarten fürs Festnetz, kann man in jedem Eckladen kaufen. Dort kostet die Einheit nur 4 cent. So kann man für 10 Dollar bis zu 2 1/2 Stunden nach deutschland telefonieren. Am günstigsten ist es, wenn man sich aus Deutschland anrufen lässt, die zahlen nämlich bei bestimmten Vorwahlen nur 1 cent / min. Dazu schauhier.

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Mit o2 Genion zahle ich aus der Homezone mit dem Handy für Telefonate in die USA rund um die Uhr nur 11 €-cent pro Minute, allerdings hab ich einen Vertrag zu den alten Konditionen.
    Billiger geht es nicht mit Handy...

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Hallo,

wenn Du D1 hast, kannst Du Dir die Option "World Class" freischalten, dann telefonierst Du AFAIK aus dem amerikanischen T-Mobile-Netz (ehemals Voicestream) für 0,99 EUR nach Deutschland.

CU

• Also worldclass von T-Mobile kostet zumindest in Österreich 49 cent pro minute. Kann mir nich vorstellen, dass T-Mobile D da teurer ist...:confused:

Aber das ärgere Problem ist, dass du WorldClass nur mit einem Triband Handy nutzen kannst, und dann auch nur bei Voicestream. Die haben z.B. in der Ubahn (wo man ja doch ziemlich viel zeit verbingt in NYC) kein netz. die analogen und puren Ami netze haben da eben doch empfang.

Zu den Verträgen. Also du kannst natürlich auch Prepaid Kaufen, von voicestream, 50 Dollar und eben mit den oben angesprochen Freiminuten und Problemen.
    Ein freund hatte sich ein Nokia irgendwas da drüben gekauft mit prepaid, und zum anrufen lassen ist es auch nicht wirklich ein problem.
    NUR, wieder eine USA Besonderheit, bei den USA handies muss auch der angerufene bezahlen. d.h. beide "parteien" zahlen. Wie das ist, wenn man aus dem Ausland angerufen wird, weiss ich nicht... :confused:

Also war auch 3 Monate im Sommer drüben und am besten ist einfach die gute alte Telefonzelle bzw. die CallingCards für anrufe ins ausland.
    Quarter Münzen hat man irgendwie immer dabei und telefonzellen gibts auch mehr als sand am meer. Also IMHO perfekt für local calls.

Soviel zu meinen eigenen Erfahrungen.

Zusammenfassend:
    - Handy nicht unebdingt nötig, hatte meine normale SIM drin, n paar SMS und Telefonate, waren 180 Dollar in3 monaten. Allerdings wirklich nicht viel telefonate. 2 pro woche a 10 min, oder so... sms dagegen schon rel. viel.
    - Für local calls normale Telefonzelle.
    - für europa calling cards oder eben collect call.

Hoffe das hat geholfen...

christian

• He super, schau mal 3 Beiträge weiter höher, steht glaube ich fast das gleiche. Na ja, doppelt hält wohl besser....:p

Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• naja, nich alles...:)

will ja auch nich immer nur im TT fragen sondern auch antworten, und dass dann so einer wie du mir zuvor kommt, kann ich ja nicht einfach so hinnehmen....:D:D

Ja, aber mit voicestream hast du ja nicht geschrieben. und dass voicestream kein mensch da drüben hat auch nicht. dass dann die gespräche also noch teurer sind...

wie dem auch sei, nehmen wir es als ergänzung:)

christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!