DVD mit Bildern und Mp3 im Hintergrund erstellen.

• Wir haben zum Abschied eines Kollegen ein Lied gedichtet und eingesungen. Dieses "Kunstwerk" ;) liegt jetzt im MP3 Format vor, desweiteren haben wir noch viele lustige Bilder geschossen...Gerne würden wir dieses nun als DVD erstellen. Meine Frage ist nun mit welchem Programm geht dies am schnellsten und einfachsten (billigsten)?
    Ein Menü zu Anfang müsste auch noch sein...

Danke und viel Grüße

• Versuchs mal mit Magix Fotos auf CD & DVD.
    Ist einfach zu bedienen und ermöglicht sehr viele Funktionen.
    Aber es ist nicht kostenlos. Eine ältere Version sollte aber nicht mehr teuer sein^^

Gruß Marcus

• Oder eine SE-Version vom Pinnacle Studio (ab ver. 8 aufwärts). Auch nicht umsonst, aber extrem billig :D.
    Kann man das mit dem Microsoft Movie Maker nicht auch? Der wäre ja sogar kostenlos.

Grüße, Jens

• Der Microsoft Movie Maker ist aber glaub ich nur bei der Media Center Version von Microsoft dabei oder?
    Und ich glaube eher nicht, dass der soviele Funktionen bietet wie Softwares extra für Fotoshows.

Ich wünsche euch nen guten Rutsch (aber rutscht nicht aus) :D
    mfg flashlight

Gruß Marcus

• Achja, was vergessen. Der MovieMaker ist bei jedem Windows dabei in Version 1.0 und die 2.0 kann man kostenlos runterladen soweit ich weiß.

Und das was gewünscht ist kann der MovieMaker machen. Nicht mit perfektem Komfort, aber es geht und es ist kostenlos vorhanden. Es sei denn das xlephant ein Linux-Freak ist :D.

Grüße, Jens

• ;)

Danke für eure Tipps, habe jetzt von einem Freund die Fotobrennerei von Uled geschenkt bekommen, er braucht Sie nicht mehr...
    Klappte Super damit. Aber danke für den Tipp mit dem Movie Maker, daran habe ich gar nicht gedacht gehabt.

Viele Grüße und ein frohes Neues! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!