Lasst Ihr das Handy auch mal Zuhause?

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Wie das denn "keine Armbanduhr"? :D

Da habe ich etwas für euch drei, sozusagen, um euch mal den Mund wässerig zu machen: Bitte hier klicken (keine Sorge, bleibt innerhalb von TT). Viel Spaß. :top:

Nein, definitiv keine Armbanduhr! :p

Ich weiß, bei einigen Leuten gehört sie entweder als eine Art Schmuck, bei vielen als wichtiges Statussymbol dazu. Zumal wenn es in die teuren Regionen geht, wo selbst ein Business-Handy noch billig gegen ist.
    Ich zähle es zu meinen Statussymbolen, nicht auf einen Zeitmesser angewiesen zu sein ;) Erstensmal lernt man eh die verstriche Zeit abzuschätzen. Und viel wichtiger: es gibt Dinge, die brauchen die Zeit, die sie brauchen - und die sich nicht in der ständig-auf-die-Uhr-schielen-Hektik zu einem guten Resultat führen lassen. Oder anders gesagt: für mich bedeutet die keine-Uhr ein Ausstieg aus dem Hamsterrad, in dem die meisten Arbeitenden drinne hocken - und sich ihren Stress den sie haben zu 80% selbst machen. (Und dann am besten in einem 30-min (mehr Zeit glauben sie nicht zu haben) Coaching "lernen" wollen, wie sie ihren Stress reduziert bekommen :rolleyes: :D)

Du könntest mir also eine 20.000 Euro Armbanduhr für 1 Euro verkaufen - und da gäbe es auch schon für weniger definitiv welche, die ich ganz schick finde, rein äußerlich! - ich würde sie trotzdem nicht tragen!

P.S.: Mein S/// P910i hab ich trotzdem irgendwo in der Tasche - da lässt sich dann doch mal auf die Uhr gucken. Bzw. Notizen machen, im Kalender Termine organisieren, (private) Emails abrufen, etc. Oder in der Pizzaria anrufen, denn eingehende Anrufe zähle ich auch grad mal 2-10 pro Monat...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Bevor ich aus dem Haus gehe, taste ich Automatisch die Hosentaschen nach Handy und Geldbörse ab. Handy ist immer dabei und immer an. Zuhause mit Ton, unterwegs immer Lautlos.

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Genion immer zuhause wg. BwHz. Tchibo (mit kostenloser Mailbox) immer lautlos an der Frau.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Meine beiden Handys kommen immer mit wenn ich aus dem Haus gehe, mein privates habe ich immer auf lautlos (vibration) und das Firmenhandy klingelt. Wenn ich mich zu Hause im Haus bewege, dann lasse ich die Handys meistens oben bei mir im Zimmer liegen.

• Aha, die Gesellschaft spaltet sich also (auch) in Dauernd-Handy-Mitführer und Selten-bis-nie-Handy-Mitführer.

Ich zähle zur letzteren Fraktion. Das Handy nehme ich nur mit, wenn ich vermute oder weiß, dass ich es unterwegs brauchen werde.
    Mein Portemonnaie nehme ich ja auch nur mit, wenn ich glaube oder vermute, dass ich unterwegs Geld, Ausweis o.Ä. benötigen werde (also z.B. nicht auf einen Waldspaziergang oder eine Radtour).

Gestern Abend im Kino fand ich es auch mal wieder total albern, als so ein 'Megawichtiger' mitten im Film leise tuschelnd mit Handy am Ohr nach draußen verschwand. :rolleyes:
    Wie haben eigentlich die Leute früher übergelebt, als sie nicht überall für jeden erreichbar waren? - Ich würde sagen: besser und entspannter! :top:

• Trotzdem ist da ein kleiner Fehler, oder weißt du das du dir heute beim Waldlauf oder Radtour eine Verletzung zuziehst ( oder du in einen Notfall gerätst )

Deshalb immer mitführen, so groß sind die dinger nicht. Und du kannst sie ja auch ausschalten.

Gruß

• Ich bin nicht so ein "ständige Erreichbarkeit"-Freund. Beispielsweise hasse ich es, wenn das Telefon im Supermarkt klingeln sollte (am besten noch in der Kassenschlange) oder ich mich mit jemandem unterhalte. In solchen Situationen drücke ich den Anrufenden dann generell weg.

Auch wenn ich zu Hause einen guten Film sehe oder etwas wichtiges zu tun habe, wird mitunter neben dem Handy auch das Festnetz komplett abgeschaltet.

Ich halte das immer für "Urlaub", wenn wirklich nix klingeln kann. Man hat endlich wieder Zeit für sich selber und subjektiv mehr Zeit und weniger Stress.

Ich kanns verstehen, wenn jemand im Bereitschaftsdienst immer erreichbar sein will/muss, aber als Privatperson will ich so ein Leben nicht.

Und wie schon jemand gesagt hat, es ist befreiend, wenn das Handy aus ist oder man es nicht mitnimmt. Man denkt nicht dauernd "hoffentlich ruft nicht gerade jetzt jemand an, es passt grad nicht".

Ist ja irgendwie eine komische Sache, daß Handy. Man bekommt dadurch etwas, muss aber im Gegenzug viel mehr geben...

• Ich hab´s fast immer dabei,-und wenn´s mal stören sollte läßt es sich mit einem Tastendruck auf "lautlos" stellen.

• Dabei habe ich es so gut wie immer. Aber z.B. nicht im Fitness- Studio. Bzw. schon, aber da bleibt es im Spind. Allerdings achte ich sehr genau darauf, daß es nicht unbedingt in einem ungünstigen Moment und Umfeld klingelt, schalte es stumm und auf Vibra und reagiere nur darauf, wenn es gerade paßt.
    Mit einem Handy ist es meiner Erfahrung nach so, wie mit vielen anderen Dingen:
    man braucht es nicht ständig, aber ausgerechnet, wenn man es mal ausnahmsweise nicht dabei hat, braucht man es wirklich unbedingt mal. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!