Arcor Starterbox & Siemens A265

• Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir ein Arcor Komplettpaket mit ISDN und ein Siemens Gigaset A265 mit 3 Telefonen gekauft.
    Die Telefone sind alle angeschlossen und es funktioniert auch das heisst, ich kann auf allen meinen 3 Nummern angerufen werden (dabei klingeln leider alle 3 Telefone) und ich kann von allen Telefonen aus anrufen leider immer als Anrufer die gleiche nummer. Wie kann ich einstellen das jedem Mobilteil eine andere Nummer zugeordnet wird? Also bei ankommenden genau wie bei rausgehenden anrufen???

Bitte helft mir, ich bin hier echt am verzweifeln.

• Hat denn das Gigaset A265 eine ISDN-Basis?
    Wenn ich das richtig sehe ist das ein analoges Funktelefon.

Je analoge Basis ist weder möglich
    den angemeldeten Handteilen unterschiedliche MSN zu vergeben,
    noch ist es möglich 2 Gespräche gleichzeitig zu führen.
    Alle Handteile einer analogen Basis arbeiten alle gleich,
    so wie der analoge Port der Starterbox programmiert ist.

Unterschiedliche MSN und 2 Gespräche gleichzeitig,
    Das geht nur mit einer ISDN-Basis
    oder
    wenn jedes Handteil "seine" eigene analoge Basis hat die
    jede für sich an einen eigenen analogen Port angeschlossen ist.

Ist das eine ISDN-Basis, so steht das in der Bedienungsanleitung des Funktelefons wie du Sende- und Empfangs-MSN für die Handteile einstellen kannst

Gruß Holger

• Re: Arcor Starterbox & Siemens A265

Zitat

Original geschrieben von Freddy403
    Die Telefone sind alle angeschlossen und es funktioniert auch das heisst, ich kann auf allen meinen 3 Nummern angerufen werden (dabei klingeln leider alle 3 Telefone) und ich kann von allen Telefonen aus anrufen leider immer als Anrufer die gleiche nummer. Wie kann ich einstellen das jedem Mobilteil eine andere Nummer zugeordnet wird? Also bei ankommenden genau wie bei rausgehenden anrufen???

Hallo Freddy403,

das, was Du vorhast, funktioniert mit den von Dir gekauften Geraeten nicht, da Du den einzelnen Mobilteilen an _einer_ Analogbasis keine MSN zuweisen kannst.
    Du benoetigst zwingend eine ISDN DECT-Basisstation (bei Siemens Geraete mit der Bezeichnung CX oder SX).
    Alternativ, und wenn Du nur 2 Mobilteile benoetigst, koenntest Du auch zwei separate Gigaset A265 an der Starter-Box anschliessen.
    Werden aber zwingend 3 Mobilteile mit analoger DECT-Basis benoetigt, dann muss auch die Starterbox ersetzt werden, da diese nur 2 Geraete bzw. MSN (Nummern) verwalten kann.

Alles klar? Gruss
    Catalonia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!