Alte Telefondose ???

• huhu

ich hab eine frage an die alten hasen ;-)
    ich hab hier eine dose im wohnzimmer wo man mir sagte das dies eine uralte telefondose sein soll.....der t.com techniker kannte diese bauart nicht.
    ich würde diese sofern er möglich ist als tae anschluss verwenden sofern die kabel noch zum hauptanschluss führen.... oder eine neue leítung muss her

mfg
    fruchti

• Ich würd einfach mal durchmessen, ob die Drähte mit der Hauptdose verbunde sind und in diesem Fall die Dose durch eie TAE-Unterputzdose austauschen. Oder Du treibst noch einen passenden Stecker auf ;)

Evtl. ist zwischen der Dose und dem Hauptanschluss auch noch eine Verteilerdose irgendwo in die Wand eingelassen. Falls die Kabel also keinen Durchgang haben, mal danach suchen, evtl. ist dann an dieser Stelle die Leitung nicht weiterverbunden.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• huhu

ja genau diese dose ist es.....morgen kommt der techniker kann dann etwas klugschei**en ;-)

danke schön !!!

und ein frohes neues jahr.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!