Vertragswechsel, wann und wie gehe ich da vor?

• Hallo,

ich habe vor 4 Jahren meinen ersten Vertrag bei O2 abgeschlossen und bin bisher meinem Anbieter treu geblieben.
    Doch jetzt möchte ich zu Eplus wechseln. Konkret möchte ich den Tarif "Time & More 50 Code 25".

50 Freiminuten
    150 Frei-SMS
    Frei-Minuten Übernahme ins neue Monat.
    Da ich Student bin erhalte ich das ganze für 12 € im Monat!

Gibt es da noch ein besseres Angebot? Bei meinen Recherchen habe ich nichts gefunden.

Mein Vertrag läuft am 18.02.2006 aus. Die Kündigung habe ich schon im September losgeschickt und ebenfalls vermerkt, dass ich meine Rufnummer zu meinem neuen Anbieter übernehme.

Nun meine Frage: Wann muss ich bei Eplus einen Vertrag abschließen, dass der Übergang von O2 zu Eplus reibungsfrei verläuft und auch meine Rufnummer nicht verloren geht.
    Wenn ich zu früh den Vertrag abschließe wird wahrscheinlich meine Rufnummer noch nicht "frei" sein, oder?

Eine weitere Frage: Kann ich den Vertrag auch in einem anderen Shop als direkt auf der Eplus Homepage abschließen? Das Handyangebot von Eplus sagt mir nicht besonders zu. Ich würde lieber bei einem freien Händler kaufen, allerdings genau diesen "Studenten-Vertrag" aber mit meinem Wunsch-Handy!

Nochmal kurz zusammengefasst:
    1. Gibt es einen besseren Vertrag als T&M 50 Code 25 für mich?
    2. Wann muss ich bei Eplus einen Vertrag abschließen
    3. Kann ich bei einem freien Händler kaufen und wenn ja, welcher wäre da zu empfehlen?

Danke füre eure Tips!

Grüße,

Flasher

• Hallo!

So habe ich mir das aber nicht vorgestellt. O2 bietet mir bei weitem nicht die Leistung zu dem Preis wie es bei E-Plus der Fall ist! Ich möchte auf alle Fälle wechseln!

Grüße,

Flasher

• Ja du kannst bei jedem freien Händler kaufen (der E-plus anbietet)!

Läden gibts da viele!
    Frage doch unter anderem einfach mal die TT-Händler!

Ansonsten kann ich dir dug (http://www.dug.de/) empfehlen! Mit dem Onlineshop habe ich noch keine Erfahrung, war immer direkt in eienr Filiale! Da habe ich meine VVL immer gemacht! Da Eplus mein Wunschhandy meist nicht im angebot hat!

Meine bessere Hälfte hat vorigen Monat ihren vertrag verlängert! Hat das Handy billiger bekommen Der Preis bei einer Eplus-VVL wäre mehr als 100 Euro höher gewesen als sie bei Dug bezahlt hat!
    Vorteil bei DUG -> Brandingfrei

Noch eins: Wenn du jemanden in der Familie/Verwandschaft hast der Eplus schon hat --> lass dich werben und teilt euch dir Prämie :D !

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• dann wechsel doch, wo ist das Problem, sag bloß nicht Du weist nicht wie?

• @ uh215

Genau du hast es!

Ich weiß nicht, wann ich zu Eplus zum Händler gehen soll und einen neuen Vertrag abschließe damit der Wechsel und Rufnummernübernahme einwandfrei klappt.
    Wie ich oben schon geschrieben habe, wenn ich wahrscheinlich zu früh einen neuen Vertrag abschließe, ist meine Telefonnummer noch nicht frei, weil der alte Vertrag ja noch läuft oder?
    Ich hab das ja noch nie gemacht und weiß es deshalb nicht, wie das läuft!

Gruß,

Flasher

• als erstes den alten Vertrag kündigen, wenn Du die Kündigungsbestätigung schriftlich hast, dann gehst Du ein paar Tage vorher mit der Kündigungsbestätigung in der Hand einen neuen Vertrag abschließen und ich denke Du hast dann mit Ende des alten Vertrags und Anfang des neune Vertrags sofort deine alte Rufnummer auf dem neuen Vertrag. Oder weiß es hier einer besser?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!