Optimaler Festnetz/DSL Tarif

• Hallo!

Ich suche für meine Eltern den optimalen Festnetz und DSL Tarif.
    Sie zahlen derzeit monatlich ca 80 Euro bei T-Com (ISDN, Sunday XXL, DSL 1000)

Mindestanforderung:
    - Telefonanschluss
    - ISDN. weil wir 2 Nummern brauchen
    - DSL Anschluss (Geschwindigkeit egal)

Flatrates und so brauchen die eigentlich nicht.
    Bin ganz gut mit der congster 5 Euro Flatrate gefahren. hab die aber jetzt erstmal umgestellt auf Volumentarif wegen Kündigungsfristen.

Folgende Angebote sind mir bekannt:

- T-Com Call&Surf Basic ISDN für 39 Euro
    ( Anschlüsse und 4h Festnetzgespräche und 1GB Transfervolumen).

- T-Com Call&Surf Comfort ISDN für 54 Euro
    ( Anschlüsse und Flatrates inklusive)

Ersteres ist schön billig, aber 1GB Transfer ist vielleicht etwas grenzwertig, weil meine Eltern oft skypen (so 15h / Monat). Sonst machen die allerdings kaum etwas.

Gibts da Alternativmöglichkeiten?
    Ich würd ja am liebsten die T-Com Flatrates da raushalten und die über congster weiter nehmen (kost ja nur 5 Euro).

Habt ihr vielleicht Tipps? Ganz zu nem andren Anbieter wechseln möcht ich eigentlich nicht so gerne.

Gruß Simon

• GG zz 48,27 Euro, d.h. deine Eltern telefonieren für ~32 Euro. Festnetz oder Mobilnetze? Lohnt sich nicht doch eine Telflat?
    Congster is auch T-Com, somit eigentlich egal, die kannst du aber als Flat beim CSB nutzen.

• Hmm vielleicht hast du ja doch Recht,
    aber gibts nicht noch andere Möglichkeiten?

Wobei jetzt dieses conrad-Angebot ganz gut klingt (100 Euro-Gutschein)
    Also in Verbindung mit dem T-Com C&S Comfort.

• T-Com / Conrad-Angebot?

Hi -

wo gibt's denn dieses Angebot von Conrad? Finde das nicht :-(.

Benötige nämlich immer noch T-ISDN + DSL + DSL Flat + Telefonflat.

Da ja die Telefon-Flat der Telekom nur ins T-Com Festnetz gilt, ist das bei Congster auch so?

Würde mich nochmal über eine aktuelle Empfehlung freuen!

Benötige auch die Hardware zu DSL.

Bei Abschluß über die T-Com-Webseite gibt es 20,- Euro Rechnungsgutschrift, aber nur für DSL-Komplettpaket, richtig?

Bei Congster ist zu lesen, dass der Bereitstellungspreis 59,95 von der T-Com halbiert wird, wenn man den Vormieter kennt, ist das direkt bei der Telekom auch so?

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Mir fällt da spontan das Arcor-Komplettpaket ein:
    ISDN, DSL2000, Doppelflat für 39,85 EUR

Ich selbst habe 3DSL von 1$1,
    das ist DSL bis 16000 + Doppelflat für 29 EUR, allerdings plus Telefonanschluß, in deinem Fall ISDN-Gebühr.
    In meinem Fall kommt 16 Euro Analog-Telefon dazu.
    Via VoIP kann ich zu meiner Festnetznummer noch bis zu vier weitere Nummer dazu gesellen.

An Hardware gibts jeweils einen passenden Router dazu, wenns sein muß auch mit einem S0 an einem analogen Anschluß

• Zitat

Original geschrieben von batchman
    Mir fällt da spontan das Arcor-Komplettpaket ein:
    ISDN, DSL2000, Doppelflat für 39,85 EUR

*lol* Arcor! Also, habe zwei Freundinnen, die in einer WG zusammen wohnten, welche sie kürzlich aufgelöst haben. Die eine - auf die der Vertrag läuft - geht jetzt für ein Jahr nach Amerika. Arcor dazu: Dann muss ihre Mitbewohnerin den Vertrag übernehmen. Auf jeden Fall hatten sie viel Ärger mit denen.

Nebenbei ist eben die andere, als die, die nicht nach Amerika geht, mit mir auf's Land gezogen, wo leider nur T-Com drin ist (maximal 384 kbit/s Downstream).

Arcor ist dort nicht möglich. Wir versuchen es jetzt mal mit Call & Surf Basic/ISDN, mal gucken wie wir damit hinkommen.

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Ich würd auch (besonders wegen den ISDN) bei der T-Com bleiben, allerdings würde ich versuchen beim Wechsel Gutscheine Rauszuschlagen. Ob es nun Conrad, Saturn oder sonstwer ist, musst du entscheiden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!