Bildverwaltung gesucht, Anforderungen inside

• Moin
    ich kann gar nicht glauben, dass es das nicht gibt, aber nun habe ich ein paar Programme ausprobiert, aber nichts zu meiner Zufriedenheit gefunden, vielleicht klappts ja mit Eurer Hilfe:
    ich suche ein Programm zur Bildverwaltung und einfachen Bearbeitung a lá ACDsee.
    Anforderungen sind:
    [list=1]
    [*]Beim Import von der Speicherkarte sollen die Bilder per EXIF Tag in die richtige Position gedreht werden, und zwar dauerhaft und nicht nur im jeweiligen Programm sondern einfach immer
    [*]Eplorerleiste an der Seite
    [*]Grundsätzliche Bildbearbeitung schnell und einfach: Drehen, Ausschneiden, Helligkeit/Kontrast, rote Augen, Bildgröße
    [*]Einige grundlegende Dinge sollten auch auf mehrere Dateien gleichzeitig anwendbar sein
    [/list=1]

ACDsee kommt der Sache am nächsten, will aber für jedes automatisch gedrehte Bild eine Bestätigung. Getestet habe ich ACDsee, Xnview, Thumbsplus 7, Fastone Image Viewer, Irfan View, Studio Line Photo Classic.

Habt ihr noch Ideen?
    Danke
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!