Aufrüst-PC Beratung

• Aha :) Ich hatte direkt SP2 draufgehauen bzw. eine geslipstreamte Version von XP installiert, und bei mir lief alles bis auf die Soundkarte - weil eben der Chipsatz-Treiber fehlte und so die Karte garnicht erkannt wurde ;) Das lies sich aber schnell beheben.

• Achso, dann war das bei dir also eine andere Konstellation.
    Sag mal, hattest du auch noch ein "unbekanntes Gerät", für das keine Treiber installiert waren? Ist das evtl. der Firewire Port? Für den finden sich bei Asus allerdings keine Treiber, jedenfalls nicht bei dem Board. Und alle anderen Treiber habe ich ja installiert...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Also ich konnte weder bei Asus auf der Website, noch per Google mit dem Suchwort ACPI oder ATK0110 den Treiber finden.
    Auf der CD ist lediglich ein Win2000 Treiber, der nicht angenommen wird.
    Langsam frage ich mich, warum ASUS nicht gleich alle Treiber mit einer Routine auf der CD abgefertigt hat, statt nur drei in einer Installationsroutine zu installieren und die anderen entweder gesondert, oder garnicht anzubieten... :rolleyes:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ah, da hatte ich garnicht geguckt, danke für den Tipp.
    Allerdings nimmt er auch diesen Treiber nicht an, scheint auch der selbe zu sein wie auf der CD.
    Vielleicht ist es doch etwas anderes...? Unter welchem Eintrag erscheint das Gerät denn nach der Installation? Habe gerade nochmal alle Einträge abgeklapptert, unter"Computer" findet sich bei mir der Eintrag "ACPI-Uniprozessor-PC". :confused:

Vertrauensliste

• Ah, es ist tatsächlich schon installiert... verdammt, was kann denn das unbekannte Gerät dann noch sein?! :confused:
    Ich glaube so langsam, dass ich es einfach ignorieren werde, auch wenn das keine befriedigende Lösung ist. ;)

Vertrauensliste

• Poste mal die "Geraeteinstanzkennung" (Eigenschaften des Geraets -> Details -> STRG-C), dann such ich hier mal ;)

• Ich schätze mal, du meinst die Treiberdetails unter "Eigenschaften" im Geräte-Manager? Da gibt's ja keine Details.
    Ich könnte dir höchstens noch die IRQ-Daten schicken, aber ob das was bringt... ist auf jeden Fall ein PCI-Gerät, ich wüsste aber nicht, was das sein soll, höchstens halt der zusätzliche Firewire-Connector, der im Lieferumfang dabei war und am Mainboard angeschlossen ist... ist zwar schon für einen Firewire-Controller ein Treiber installiert, aber vielleicht nur für den Mainboard-eigenen Anschluss (die installierten firewire-Treiber akzeptiert er jedenfalls auch nicht, bzw. die sieht er garnicht erst, da es *.sys Dateien sind)? :confused: Und die Asus-Page ist wie schon den ganzen Tag über sehr schlecht erreichbar oder wenn erreichbar, dann schrecklich langsam.

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!