Studentenkonditionen

• Guten Abend TT

Folgendes:

ich bin studentin und bräuchte einen vertrag mit studentenkondtionen und dazu ein handy

bei o2 hat man ja 3 monate GG-befreiung,mehr ist da nichts drin
    bei e+ gibt es diesen time & more code 25,wo ich für den TM 50 12 statt 15€ zahle

(bräuchte auch den niedrigsten minutenpaket)

ich hab mal gehört,dass t-mobile und vodafone auch diese angebote haben ,wo man als studentin diesen 50er minutenpaket aber nur 7,50€ zahlt
    bei t-mobile hab ich es auf der homepage gelesen

aber bzgl vodafone find ich dieses angebot nicht
    die haben nur die superfla für studenten im angebot aber nicht die minutenpakete

da ich wahrscheinlich bald keine studentin mehr sein werde,wollte ich nochmal einen vertrag zu studentenkondtionen abschliessen mit geringen kosten
    ,da ich die minuten nur abtelefonieren möchte und dann meine o2 karte benutzen werde

könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
    danke

• NEIN, denn wenn Du keine Studentin demnächst mehr bist, dann mußt Du halt einen teureren Vertrag machen oder weiter Studieren meine liebe!!!!

• Pass du mal lieber auf, was du als "Betrug" bezeichnest, mein lieber.
    Soviel mir bekannt ist, ist es Sache der Netzbetreiber, ob sie regelmässig überprüfen, ob jemand noch Student ist...oder es eben nicht tun, so wie imho O2.

Davon mal abgesehen, wird der Vertrag zu einem Zeitpunkt geschlossen, wo man noch inmatrikuliert ist, ist es natürlich völlig logisch das man erstmal bis auf weiteres eben Studentenkonditionen bekommt. Oder meinste, hier kündigt einer seinen Studentenvertrag fristlos, weil er doch 4 Monate vor Vertragsende fertig war?
    :D

• Kurze Aufschlüsselung:

T-Mobile & o² verlangen nur bei Vertragsabschluss eine Immatrikulationsbescheinigung
    Vodafone jedes Jahr!

E-Plus weiss ich nicht...

Sprich: Wenn man "bald" (kann ja auch erst in ca 12 Monaten sein...) kein Student mehr ist, dann bei T-Mobile :D (auch wenn die Handysubvention schlechter ist als bei Vodafone...)

Alle Angaben ohne Gewähr! :D

• Zitat

Original geschrieben von uh215
      Imp

hast Du aber schön gesagt

Das ist kein Betrug. Bei T-Mobile z.B. muss man bei Abschluss des Vertrages nachweisen, dass man Student(in) oder Auszubildende(r) ist, egal ob noch einen Monat oder zwei Jahre. Bei Vodafone muss man dagegen vorsichtig sein, dort wird regelmäßig geprüft.

Bei Abschluss bei einem TT-Händler bekommt man auch günstig an ein Top-Handy, also no panic.

• uh215

Mein lieber,solange ich immatrikuliert bin und so einen vertrag abschliesse ist es doch ok
    als betrug bezeiche ich diese vertragsabschlüsse wo manch einer für sich im namen eines anderen einen studentenvertrag abschliesst obwohl er selber nicht student ist .

• @ uh215:

Da von Dir heute anscheinend ausschließlich Stänkereien kommen, hast Du nun zwei Wochen, Dich mal ordentlich auszukurieren, vielleicht bist Du dann wieder in der Lage, normal am Forengeschehen teilzunehmen. Solltest Du Wert darauf legen, kannst Du Dich nach Ablauf dieser zwei Wochen per Mail bei Carsten melden.

Ich sehe mir das jetzt definitiv nicht mehr länger an.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Angeblich 43 Jahre alt...Man sollte meinen, in dem Alter sei man etwas gereift.

Zum Thema:

Meilow hats schon angesprochen, von den reinen Gesprächsgebühren sind wohl momentan die Prepaidkarten (Simyo, Blau, Penny, whatever) interessanter. So nen Studentenvertrag macht eigentlich nur noch wirklich Sinn, wenn man halt irgendwo günstig nen Handy bekommen kann (z.b. hier im Werbeforum).

Ansonsten seh Dich da einfach mal um, die Händler werden wohl im zweifelsfall auch sagen können, ob es wie bei D2 Nachfragen nach z.b. einem Jahr gibt, oder wie bei O2 die Vorlage der Inmatrikulationsbescheinigung zu Vertragsabschluß reicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!