Problem mit Fritzbox und Arcor bei VoIP

  • Hallo,
    ich bekomme die VoIP Verbindung über die Fritzbox einfach nicht zu laufen. Habe als Telefonanlage eine ISDN Anlage mit dem T Concept CP720 als Basis und 3 CM700 Mobilteilen. Die Fehlermeldung bei der Fritzbox lautet:


    Internettelefonie mit 0********* über arcor.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request terminated (487)


    oder


    Internettelefonie mit 0********** über arcor.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)



    Was mache ich nur falsch? :confused:

  • Der Code 487 bedeutet normalerweise, dass die Gegenstelle (also der Anrufende) nicht abnimmt bzw. (cancelled) dass du halt vorher aufgelegt hast.


    Ein paar weitere Infos, wären grundsätzlich interessant.


    1.) welche box verwendest du (Modell / Firmware)
    2.) bei http://fritz.box steht dort Internetrufnummer XXXXXX Registriert ? für AOL
    3.) geht nur ausgehend nicht oder auch eingehend

  • 1.
    FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (ARCOR), Firmware-Version 14.04.23 http://www.avm.de/de/Produkte/…Z_Box_Fon_WLAN/index.html


    2.
    FRITZ!Box verfügt über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.
    Status Internetrufnummer 0**********: Registriert
    Status Internetrufnummer 0**********: Registriert
    Status Internetrufnummer 0**********: Registriert


    3.
    Eingehende Anrufe auf Festnetznummer und Internetrufnummer funktionieren, nur ausgehende Anrufe funktionieren ausschlißlich über Festnetz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!