Siemens Dressman (Hemdenbüglerpuppe) hat den jemand von euch? Erfahrungen?

• Vielen Dank für Eure Kommentare zu dem Gerät.
    Ich habe es mit heute mal im MM angesehen und Sie würden mir ein neues OVP Gerät für 699€ geben (das 2006er Modell TJ 10500).
    Ich bin mir jedoch unschlüssig ob der Aufwand des Hemdes mit Aufspannen etc. wirklich Sinn macht in Anbetracht dass ich es ja noch Waschen muss und meine Reinigung mir das ganze komplett für 1.70€ macht (gefaltet und Knöpfe zu) was ich Zeitlich ja auch noch einrechnen müsste.
    Am besten müsste man sich das Gerät mal im Betrieb ansehen...
    Trotzdem Danke für all die Infos, ich weiss jedoch immernoch nicht ob die anschaffung Sinn machen würde.
    CU John

• wow 1,70 € ist aber teuer.

schau mal wie gesagt in Reinigungen in EKZ.
    hier mal ein Beispiel:

1.20 € every day - früher gab es sogar für 99ct (!) das ganze.
    Waschen, bügeln, geknöpft auf dem Bügel sofort für den Schrank fertig !!!

schau rechts: http://www.lange-diefeinereinigung.de/pdf/preise_sin-lud.pdf

oder teilweise gibt es 10er / 20er Pakete die liegen in der gleichen Großenordnung
    http://www.lange-diefeinereinigung.de/pdf/abos.pdf

PS: ob eine Anschaffung Sinn macht, hängt eindeutig vom "Bedarf" ab, wieviel Hemden hast du denn im Monat

• Ist Breu-Sin-Lud im Ländle ?
    Ja da ticken die Uhren doch anders :D

1,70 Euro waschen, legen und fönen ist seit Mitte 2006 bei uns aktuell. Egal, ob im EKZ Real oder Famila oder City.

Im CCB City-Center-Bergedorf (Hamburg) gab es mal zur WM die 0.99 Euro Aktion :mad:

Real im Dezember 2006 :
    Hemdenbügler Dressman TJ 10100 für 499,- Euro. Aktion 3 Preishammer zum Schluß (des Wochenflyers) Wenn weg, dann weg !

Gruß
    Händy-Män

• @ infoman

Steck mich bloß nicht zu den Hamburgern :p
    Dort durfte ich (nur?) während der WM arbeiten.

Ein 170 KM Transport meiner Hemden dorthin ist dann doch nicht wirtschaftlich. ;)

"Meine Stadt" ist Oldenburg/Niedersachsen.

Trotzdem danke für deine Telefonitis *lach*

Gruß
    Händy-Män

P.S. John : Ich habe den Kauf nicht bereut, denn dieses Gerät erfüllt deine Erwartungen und Wünsche.

• Händy-Män

trotzdem hast nicht richtig geschaut.
    Denn der Famila bietet Aktionen an für 1,50 €

SOFORT-adrett: 26127 Oldenburg , Scheideweg 100, Tel. 0441 / 30 35 29
    gehört zu sauberland "Gruppe" http://www.sauberland.com/index2.html

John

schau evtl. mal bei:

Horn GmbH Textilreinigung
    Nordendstrasse 62 80801 München
    Tel: (089) 2710316

die hatten 99ct Angebot in der Vergangenheit

• @ infoman

*lach* Deine Google Kenntnisse sind sehr gut, leider ist diese Aktion Ende 2005 (!) bereits im örtlichen Famila EKZ ausgelaufen.

Es wurde eine s.g. SauberCard auf Guthabenbasis eingeführt.

Gruß
    Händy-Män

• Zitat

Original geschrieben von infoman
    Für den Dressman sind ca. 30-45 sec. max. notwendig um das Hemd ein-/auszuspannen, und während des "Trocknungsvorgangs" kann man andere Dinge erledigen !

Ich habe diese Dinger in einer Reinigung gesehen. Die hatten 3 Stk. davon. Der gute Herr war die ganze Zeit damit beschäftigt die Hemden ein- bzw. auszuspannen. Dafür lohnen sich die. Hier im Rhein/Main Gebiet haben wir bei Waschen und Bügeln oft schon eine Zwei vor dem Komma.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Hallo,

habe mir gestern den TJ 10100 gekauft und morgen wird er geliefert.

Werde den morgen oder am Wochenende testen und verspreche mir recht viel davon. Da ich bügeln überhaupt nicht leiden kann und auch nicht sonderlich gut darin bin, habe ich mich für den Kauf entschieden, da ich auch täglich ein Hemd in der Firma trage.

Habe insgesamt 475€ bezahlt und wenn das Ergebnis stimmt, dann habe ich die Kosten in ca. 2 Jahren wieder drin. ;) (Reinigung)

Mal schauen... :cool:

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!