welches Datenkabel für Razr V3 ?

• Hallo,
    habe bei meiner Schwiegermutter versucht, das V3 (in pink) an den PC anzuschließen. Das Mini USB-_Kabel welches sie mir gab, war von Ihrer DigiCAM. WindowsXP hat das Handy als V3r erkannt (ist das soweit richtig?). Alle Treiber sind soweit auch installiert, nur die Motorola Phone Tools, die ich mir heruntergeledan habe (und inzwischen bis auf Version 4.X upgedated habe) will kein Handy finden. Liegt es an dem Kabel? Benötige ich ein spezielles
    Datenkabel (unter WindowsXP wird es ja erkannt und eingebunden) oder muß ich in den Einstellungen was ändern?

• Hallo,

starte mal die Phone Tools OHNE das Handy vorher mit dem PC zu verbinden. Dann wähle im Verbindungsprofil/Verbindungseinstellungen den Punkt Kabel an. Dann auf weiter klicken, dann müsste ne meldung kommen die irgendwie in der richtung "schließen sie jetzt ihr gerät an" lautet. Dann USB Stecker rein und es sollte erkannt werden. Das original Motorola USB Datenkabel ist ein ganz normales meines wissens. Ich habs auch schonmal mit anderen Kabeln angeschlossen, daran sollte es also auch bei dir nicht scheitern.

PS Wusste garnicht, dass man die PhoneTools im Internet runterladen kann... Normalerweise gibts die doch nur zu Kaufen incl USB Kabel bzw. das Kabel und die Soft liegen dem Handy bei je nachdem. Oder hab ich jetzt ein :gpaul:

Liebe Grüße, MAX

• Zitat

Original geschrieben von mminninger

PS Wusste garnicht, dass man die PhoneTools im Internet runterladen kann... Normalerweise gibts die doch nur zu Kaufen incl USB Kabel bzw. das Kabel und die Soft liegen dem Handy bei je nachdem. Oder hab ich jetzt ein :gpaul:

gibt es auch nicht zum download, jedenfalls nicht legal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!