F: Laden von Gigaset 4000Micro

• Kann man das Mobilteil auch mit anderen Ladegeräten laden als mit dem Originalen? Es hat an der Unterseite die Lumberg-Buchse, würden da nicht auch die Lader von bestimmten Siemens-Handys dran gehen, z.B. C- und M-Serie ?

• Ja, funktioniert problemlos. Das Akku im 4000 ist das gleiche wie im S45/ME45.
    Du kannst andersrum auch die "alten" Siemens-Handys auf die Ladeschale vom 4000 packen um sie zu laden.

• Danke für die Info.
    Das "Problem" verhält sich etwas anders:
    Ich habe eine Basis 4015 mit zwei 4000Micro und einer Ladeschale.
    Nun bin ich ich auf ein SL565 umgestiegen.
    Die 4015 kann ich nun verkaufen, will aber das zweite Micro behalten. Da ich die (einzige) Ladeschale dem 4015 beilegen muß, suche ich noch was günstiges, um das verbliebene Micro laden zu können.
    Ein "passender" Ladeständer fürs Micro kostet 8,50 +p&p, ein no-name-Steckerlader für die C-Serie dagegen nur 1,99 :D

• Du kannst meines Wissens alle Geräte mit Lumberg untereinander laden bzw. alle mit SlimLumberg untereinander laden. Also egal ob Telefon-Ladegerät oder Handy-Ladegerät, wenn der Stecker paßt dann wird auch geladen.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!