Welcher Personenkreis übernimmt Laufzeitverträge?

• Hallo Gemeinde,

ich habe mir Ernsthafft über die Möglichkeit einen 24 Monats Laufzeitvertrag an einem anderen abtreten zu können Gedanken gemacht.

Ich frage mich nur:

Wer?

Wer übernimmt solch einen Vetrag? Aus welcher Situation heraus? Wer zieht solch eine Option?

Ich bitte um viele Meinungen....

Viele Grüße,

• Jemand, der dafür Geld bekommt, jemand, der zum Beispiel eine tolle Nummer haben will und sich damit erkauft, jemand, der damit nicht mehr für neukunden verfügbare Tarife erhält.

Noch Fragen?

Flatty

• Hi Flatty,

inwiefern :confused: Das ich jemanden Geld dafür Biete das Er einen Vertrag doch bitte hoffentlich übernimmt. Hmmm, komische machenschaften. Ich hatte vor gehabt meinen T&M 100 bei E Plus der seit 5 Monaten läuft evtl. anzubieten. Bei den überlegungen aber wer dafür in Frage kommt, viel mir keine Personengruppe ein.

Also ist mein Gedanke hinfällig...

Viele Grüße,

• Klar. Du hast ja zum Vertrag auch ein Handy/Subvention bekommen. Genau das bekommen andere auch, wenn sie einen Neuvertrag abschliessen, statt deinen zu uebernehmen. Also musst du einen besseren Anreiz bieten.

Ein weiterer Uebernahmegrund: Kuerzere Restlaufzeit. Manche brauchen eben nur fuer ein paar Monate einen Vertrag.

• oder:

die lieben kinder werden 18 und möchten ihre nummer behalten, aber zb studi konditionen in anspruch nehmen. schwupps wird übernommen ;)

• Oder jemand benötigt einen Vertragstarif mit kürzerer Laufzeit. Auch dann kann sich eine Vertragsübernahme anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!