Verkabelung von Telefon und Internet

• Hallo,

ich bin neu hier und habe keine Ahnung von der Verkabelung von Telefonen und Internet und suche daher hier einige Tipps.

Ich habe in meiner Wohnung im Arbeitszimmer meinen Telefonanschluss und daran angeschlossen einen Splitter und daran dann mein Telefon und mein Modem. Nun habe ich aber auch einen Telefonanschluss im Wohnzimmer. Im Wohnzimmer soll zuküntig mein Telefon sein. Ich habe das auch ausprobiert. Jedoch läuft das Internet nicht mehr sobald ich im Wohnzimmer mein Telefon anschliesse.

Ich habe zwar ein kabelloses Telefon, jedoch muss ich es hinundwieder in die Ladestation stellen, und die ist im Arbeitszimmer. Der Internetanschluss muss im Arbeitszimmer bleiben.

Ich hoffe ich habe alle notwendigen Angaben gemacht, damit ihr mir einige Tipps geben könnt,

danke.

• das hilft mir nicht weiter.

gibt es da keine adapter oder so. wie muss ich das machen?

kann ich auch ein kabelloses telefon nehmen mit einer basis und einer zweiten station. und die basis dann ins arbeitszimmer und die zweite station ins wohnzimmer ohne dass ich die station im arbeitszimmer mit einem telefon besetze?

danke soweit,

• Zitat

Original geschrieben von Thor79
    das hilft mir nicht weiter.

gibt es da keine adapter oder so. wie muss ich das machen?

Naja, die Dose halt an den Splitter anschließen. Sollte man aber nicht ohne "Erfahrung" machen.

Ansonsten geht natürlich auch die schnurlose Variante...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!