Suche Breitbandanschluß in Region Bonn als Ersatz für eingestelltes T-Com-WiMAX

• Meine Freundin wohnt in Morenhoven in der Nähe von Bonn, und war bisher über ein Pilotprojekt der Telekom per WiMAX an's Internet angeschlossen. (s.a. Bericht bei Teltarif darüber)

Da die Telekom ja keine WiMAX-Frequenzen ersteigert hat bekam sie vor ein paar Tagen einen Anruf, daß das Projekt eingestellt wird und sucht jetzt händeringend nach einem Ersatz.

Meine Ideen:

• UMTS: ich habe selber schon erfolgreich E-Plus- und D2-UMTS bei ihr zu Hause genutzt, allerdings bekommt man beides nur sehr schwach rein. Notfalls könnte man aber vielleicht mit entsprechender Ausrüstung eine Base-Flatrate nehmen, dies aber nur als letzten Ausweg
    • DSL: alle abgefragten Anbieter (T-Com, NetCologne, Alice, Arcor) verweisen darauf, daß das Signal dort zu schwach sei. Allerdings ist 100m weiter immerhin DSL light verfügbar...
    • Kabel: Habe an Ish gedacht, dies scheint aber ebenfalls nicht verfügbar zu sein

Hat jemand noch weitere Ideen? Mit WiMAX hätten sie ja nun schon Erfahrung, allerdings dürfte es einige Zeit dauern bis einer der drei Betreiber dort eine eigene Funkstation aufgebaut hat, oder?

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!