Merkwürdiger O2 Empfang

• Hallo Leute,

seit Oktober habe ich einen O2 Active 50 Vertrag und bisher an meinem Wohnort ausschließlich D1 Empfang.

Habe aber noch ein altes Siemens ME45 mit einer noch älteren VIAG interkom prepaidkarte die ich auch noch nutze.

Und auf diesem Handy konnte ich nun sehen, dass ich auch O2 Netzempfang habe, merkwürdigerweise auf meinem Smasung SGH D900 nicht, obwohl bei direkt neben einander liegen (sieht man mal wieder, wie gut die alten Siemens Dinger sind).

Meine Frage an euch: der Empfang ist sehr schwach, also gehe ich davon aus,dass ich nur eine Sendestation empfang. Wie kann ich das herausfinde, welche das ist?

Und dann vielleicht dort meine Homezone einrichten, da ich für meinen Wohnort keine bekomme, natürlich würde ich dazu auch in einen Geniontarif wechseln.

Den Empfang könnte ich ja dann noch mit Hilfe einer noch vorhandenen Siemens 2phone Station verbessern, eine Mutlicard nutzen und so optimal versorgt sein.

Was haltet ihr davon?

• Also eine Homzone sollte Sie überhaupt gehen ist nicht zu empfehlen!!

Bei so schwachem Empfang wärst du die meiste Zeit warscheinlich nicht unter der FN Nummer errichbar! Wenn du aber Genion L nutzen willst und die FN Nummer nicht brauchst dann könntest du es natürlich Testen weil dort die HZ ja nicht mehr zum Günstigen Telefonieren gebraucht wird!

• Einfach beim Siemens den CB Kanal 221 auf Empfang stellen, dann wird die Senderkennung angezeigt und bei Patricks GSMSeiten den Senderstandort herausfinden:

http://gsm.yz.to/

Gruß
    ChiefOBrei

• Du könntest versuchen, den Empfang mit einer externen Antenne zu stabilisieren (z.B. Klebeantenne für's Fenster, Richtantenne) und dann die HZ-Adresse so wählen, daß die angepeilte Station in der Homezone enthalten ist. Und natürlich per CB221 checken, ob es wirklich nur eine Station ist.

Das ist was für "Hardcore-Anhänger" der Homezone und mit dem Kabel am Handy dann auch nicht mehr richtig "mobil". Wenn Du eine eigene Festnetznummer haben willst und D1 tadellos funktioniert, dann hol' Dir einen D1-Vertrag mit @-home Option. Kostet halt etwas mehr an GG.

CU
    spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• steht doch gut beschrieben auf Seite 41 im pdf

CB-Dienste --> Themenliste --> neuês Thema

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!