Beiträge von spurkie

Ich hänge mich hier mal dran, weil die Suche nix gescheites gebracht hat - und weil es wohl nichts passendes auf dem Markt gibt: Mit welcher aktuellen (oder auch alten) Prepaid-Karte kann man auf der Isle of Man besonders günstig telefonieren? Falls die Datenpakete einigermaßen erschwinglich sind, wäre das natürlich auch top. Aber der Focus liegt zunächst auf der Telefonie...

CU
    spurkie

Das ging jetzt schnell...

Ich habe mir zu früh Sorgen gemacht. Nach meiner kurzen Nachfrage beim Support war 5 Tage später schon das Geld auf meinem Konto :top: Happy End! Sorry, dass ich hier die Pferde scheu gemacht habe...

Nokiahandyfan: Da hast Du wohl Recht bzgl. Netzagentur. Die wäre wohl eher Ansprechpartner, wenn bei einer Portierung o.ä. was klemmen würde.

Mittlerweile hat mir auch Allmobil geantwortet, dass Sie meine Anfrage nochmal an die "zuständige Fachabteilung weitergeleitet hätten". Und um 1-2 Wochen Geduld gebeten. Hmmm, ob die jetzt die Kontonummer nach einem halben Jahr noch parat haben?

Wir werden sehen.

CU
    spurkie

Guthabenauszahlung klemmt

*schubs* (ich wollte einfach keinen neuen Thread aufmachen)

Gleich vorweg: Ich habe schon bei etlichen Anbietern PP-Karten gekündigt und mir das Restguthaben auszahlen lassen. Bisher verlief alles immer zeitnah und ohne Probleme. Aber für alles im Leben gibt es immer ein erstes Mal:

Im Sommer vergangenen Jahres (Mitte Juni) habe ich eine Allmobil-Karte gekündgigt und den Antrag auf Auszahlung des Guthabens gestellt. Die Kündigung der Karte wurde mit einer Frist von 30 Tagen bestätigt (für Mitte Juli) und in der Bestätigungsmail hieß es, dass es nach der Kündigung ca 30 Tage dauern kann, bis der Auszahlungsvorgang angestoßen würde... Soweit ok, aber bis heute habe ich noch kein Geld auf meinem Konto. :flop: Natürlich hatte ich Ende August nochmals nachgefragt und mich nach dem Verbleib des Geldes erkundigt. Freundliche Rückmeldung mit der Bitte um noch etwas Geduld.

Nunja, und dann ist der Vorgang auf meinem Schreibtisch ein wenig nach unten gewandert - aber schenken will ich denen auch nix. Daher habe ich heute nochmals eine Erinnerungsmail über das Kontaktformular abgeschickt...

Hilft in einem solchen Fall auch Bundesnetzagentur, wenn es jetzt immernoch weiter klemmt?

CU
    spurkie

Kündigung des alten Tarifs - Kartenpfand?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meinen "Fuhrpark" an SIM Karten zu reduzieren. Dabei habe ich noch eine Maxxim-Karte gefunden, die im alten 8ct Tarif ohne Schnickschnack läuft. Sie stammt aus 06/2008, also als dieser Tarif frisch auf den Markt kam. Mittlerweile wurde ich im April 2012 ins Vodafonenetz zwangsmigriert. Diese SIM liegt aber noch versiegelt in der Schublade.

Ich möchte nun diese Vertragsleiche loswerden. In den alten AGBs war nie die Rede von einem Kartenpfand, aber Maxxim gehört ja zum "Drillisch-Konglomerat", die immer wieder gerne doch noch ein Kartenpfand einfordern. Hat jeman Erfahrungen mit meinem beschriebenen Tarif gemacht? Kündigung mit oder ohne Karte einsenden?

CU
    spurkie

Reklamation einer Doppelbuchung

Hallo zusammen,

nach jetzt mittlerweile 8-jähriger problemlosem Einsatz (auch im Ausland) habe ich das erste Problem überhaupt mit einer KK.

Ein Tankautomat hat mir 2x haargenau denselben Betrag am selben Tag abgebucht, obwohl ich nur 1x getankt, 1x die PIN eingegeben und eine Quittung bekommen habe (klassische Doppelbuchung also). Reklamationsfomular von Advanzia bekommen, ausgefüllt, mit Kopie des Beleges und Schilderung des Vorgangs per Post zurückgeschickt. Bestätigung über den Eingang erhalten mit der Ansage, dass die Prüfung bis zu 4 Wochen(!) dauern kann :eek:

Jetzt ist in etwa die Hälfte der Zeit rum und ich habe noch nix gehört. Wie sind Eure Erfahrungen: Dauert sowas immer so lange? Gibt es bei Advanzia Probleme bei solchen Stornierungen?

Bin gespannt auf Feedback!

CU
    spurkie