Beiträge von spurkie

    Dann bleibt noch das Problem der Portierung...


    Hallo Andreas,


    vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten! Auch wenn sie nicht meinen Hoffnungen entsprechen ;-) Dann sehe ich im Moment nur die Möglichkeit, das mit dem Anschluss so zu lassen wie es ist, mein aktuelles Girokonto zum Bezahlen einzusetzen und den Vater die allIP-Umstellung beantragen zu lassen. Bei technischen Schwierigkeiten kann ich ihm ja dann zur Seite stehen.


    Dann wäre ja nur noch das Problem mit der Portierung einer Festnetznummer, die dem ursprünglichen Anschlussinhaber nicht gehört (die Genion-Nummer des Sohnes in den dann elterlichen All-IP Festnetz-Anschluss). Was könnte man da tun?


    CU
    spurkie

    Hey! Gut, dass man hier fragen kann. Dann ist dieser Artikel wohl auch komplett veraltet:


    <http://www.wiwi-treff.de/home/…07&artikelid=181&pagenr=0>


    Da muss ich wohl eher dieses Formular nehmen und dann so ca 30 Euronen auf den Tisch legen:


    <http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…Kontaktdaten/faq-45857751>


    Ist das nun der Weg, den ich gehen muss? : Erst den analogen Anschluss übernehmen, allIP beantragen und dann die auf mich laufende Genion-Festnetznummer als zweite Rufnummer in den Telekom-Vertrag portieren? Die Eltern ziehen zwar nicht aus der "WG" aus, aber die zukünftige Administration des Anschlusses gestaltet sich direkt in meiner Hand eben viel leichter...


    CU
    spurkie



    Edit: Im o.g. Telekomformular ist an dritter Stelle vom "Ausscheiden eines Vertragspartners von mehreren Vertragspartnern" die Rede. Gibt es noch die Möglichkeit als zusätzlicher Vertragspartner eingetragen zu werden und dann eben diesen Punkt zu nutzen?

    Gerade aktuell bei mir


    Hallo zusammen,


    ich hole diesen uralten Thread wieder aus der Versenkung - vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben, bevor ich dann alles bei der Telekom in die Wege leite.


    - Kann der zweite (neue) Anschlussinhaber auch schon gleich die künftigen Rechnungen bezahlen, wenn bei Beantragung die Kontonummer angegeben wird?


    - Reicht es, wenn nur ein Anschlussinhaber die Umstellung auf all-IP beantragt?


    - Ist es möglich, dass der zweite Anschlussinhaber später noch eine zusätzliche Festnetznummer im Zuge der Umstellung auf all-IP mitbringt, obwohl der erste Anschlussinhaber noch in der Datenbank steht? Oder ist das ein Hindernis und es wäre klüger, nach ein paar Wochen den alten Anschlussinhaber löschen zu lassen?


    Bin gespannt auf Eure Antworten.


    CU
    spurkie

    Hallo zusammen,


    Die Geschmäcker sind verscheiden. Das alte Portal war definitiv übersichtlicher - alles auf einen Blick, jetzt muss man durch zig Untermenüs, um an die Informationen zu kommen...


    CU spurkie

    Blau Aufladebonus?


    Hallo zusammen,


    blau bietet ja ab sofort bis zum 15.02. einen Aufladebonus von 15 Euro für neu bestellt Karten an. Auf der Seite und beim weiteren Bestellprozess gibt es dazu aber keine weiteren Informationen :-( Weiß jemand, wieviel Euro man überweisen muss, um an die 15 Tacken Guthaben zu kommen. Reichen 5 Euro per Überweisung?


    CU
    spurkie

    Hallo zusammen,


    Eine Mitarbeiterin von Vodafone hat gerade versucht, eine 24-Monatige Vertragsverlängerung als "Preisgarantie" für mich zu deklarieren. Very nice! :-)


    - Ich: "Ich hatte 24 Monate Laufzeit, danach verlängert sich der Vertrag wieder um weitere 12 Monate - und immer zu den selben Konditionen. Und wenn sie Preise zwischendrin erhöhen wollen, dann habe ich ein Sonderkündigungsrecht."
    - Sie: "Nein, nach den 24 Monaten dürfen wir dann jederzeit erhöhen."
    - Ich: "Ja sicher, aber dann kündige ich mit sofortiger Wirkung."
    - Sie: "Nein, das geht dann nicht. Dann haben Sie keine Sonderkündigung mehr."
    - Ich: "Egal, der Vertrag bleibt trotzdem unangetastet!"


    Ja nee, is klar ;-)


    Übrigens: Ich verwende einen Vodafone zu Hause Flat für 9,95€ mit virtueller Festnetznummer und alle Gespräche ins deutsche Festnetz flat. Der läuft jetzt seit etwa 26 Monaten. Ich finde das Vorgehen ziemlich dreist. Oder sollte ich da trotz 10 Jahren TT-Erfahrung jetzt falsch liegen?


    CU
    spurkie



    p.s. Der Anruf kam wohl von einem externen CallCenter, denn die Nummer im Display beginnt mit 0711... (Stuttgart)

    Lovefilm pur?


    Hallo zusammen,


    Ich habe die ganze Zeit Lovefilm ohne Streaming benutzt und mir immer 2 DVDs gleichzeitig nach Hause schicken lassen für 17,99€. Ich habe gerade das Streaming rausgenommen und in meinem Amazon-Konto wird mir angezeigt, dass die 2 DVDs Flatrate ab sofort mit 10 Euro pro Monat berechnet werden? Leider zeigt Lovefilm zur Zeit keine Ausleihpakete an - weiß jemand, ob das die aktuellen Preise für den reinen DVD-Versand sind und ob es bald noch andere Pakete gibt?


    CU
    spurkie

    CallYa?


    Hallo zusammen,


    ist jetzt Vodafone auch schon ausgestiegen? Vor Kurzem wollte ich von meiner CallYa Talk & SMS ein Handyporto odern, über einen Anruf auf der 22122 ging das ja schon länger nicht mehr. Jetzt hat die SMS auch nicht mehr geklappt. Any ideas?


    CU spurkie

    An ebay wird es sicherlich nicht gelegen haben. Aber da hat der Verkäufer wohl alte 10 Euro Starterpakete durch Überweisung "transferierbar" gemacht und quasi so für sich zur "Auszahlung" gebracht. Ist mal so ne Idee von mir.


    CU
    spurkie