Beiträge von spurkie

    eMail und Brief am selben Tag...


    Ich habe die eMail bekommen und auch schon ein Schreiben im Briefkasten, indem der "Austausch" der Karte zu 14.04. angekündigt wird. Lustig, eMail um 9:05 bekommen, Briefträger war 2 Stunden später dran...


    Ich überlege, ob ich überhaupt Luft verschwenden soll, um mich bei der angegebenen kostenfreien Hotline zu beschweren. Auf dem Guthabenkonto sind eh exakt 0,00€ drauf, seit das Hickhack angefangen hat. Weiterhin habe ich auch keine Ambitionen, mit diesem Anbeiter weiterhin zu telefonieren.


    Entweder ich schicke 'ne endgültige Kündigung, oder ich lasse die neue Karte in der Schublade verschimmeln...


    CU
    spurkie



    p.s. der Änderung der AGB habe ich widersprochen - und das wurde mir damals auch bestätigt...

    Ich muss an dieser Stelle die "stink normale" CallYa von Vodafone ins Gespräch bringen. Da kann man beliebe Beträge per Überweisung aufladen und wenn man alle zwei Monate kurz seine eigene Mailbox zu 5 ct/min anruft, dann wird die Karte auch nicht abgeschaltet.


    CU
    spurkie

    Instabiler ZuHause Bereich


    Hallo Leute,


    ich habe eine neue zuHause Festnetz Flat, aber aber noch zu etwa 20% instabil ist. D.h. meistens bin ich erreichbar und kann auch raustelefonieren, aber manchmal bucht sich das Handy wohl in einer GSM-BTS ein, die nicht in der Home-Liste steht. Ich bekomme dann immer die Ansagen "Die gewünschte Numer ist momentan nicht erreichbar" wenn ich von außerhalb die Festnetznummer anrufen will und "Die gewünschte Nummer ist in ihrer Region leider nicht erreichbar".


    Habe jetzt schon 3x mit der Hotline telefoniert, beim ersten Mal hat man angeblich den Radius auf Maximum gestellt (wird der zuHause Bereich überhaupt über Zentrum und Radius bestimmt oder haben die eine Liste mit BTS?)


    Es wurde dann etwas besser, aber immer noch nicht richtig zuverlässig. Dann sollte ich 2 Tage lang Beispiele sammeln mit Urzeit, wann etwas schief läuft, damit die sehen können, ob eine BTS überlastet wäre (strange)


    Diese Ergebisse wollte ich nun heute durchtelefonieren, da wollten die noch genau wissen, von welcher Numer ich da angerufen hätte bzw. welche Numern ich da versucht habe zu erreichen. Anscheinend versucht man das Problem auf andere Provider zu verlagern. Ich hatte mehrere PP-Karten im Einsatz, also konnte ich mit diesen Infos nicht dienen. Jetzt schreibe ich ein ausführliches Protokoll :mad:


    Jetzt aber mal unter uns TTlern: Würde es nicht mehr bringen, wenn ich denen eine Liste mit CellIDs schicken würde? Da habe ich nur noch so ein Problem: Die CellIDs werden nicht mehr auf Kanal 883 übermittelt. Welche Möglichkeit gibt es denn noch, an diese Informationen zu kommen? Ich hätte dazu ein Nokia 1110 und ein Motorola C118 zur Verfügung.


    Ich wollte an dieser Stelle nur mal noch erwähnen, dass ich nur stabil telefonieren will und nicht eine möglichst große Homezone abschnorren will...


    CU
    spurkie

    Bugfix


    Sagt mal, wie lange braucht Congstar denn noch, um den Fehler mit der Abfrage der Bankverbindung bei der Tarifumstellung zu beseitigen? Immerhin wissen die das doch schon 4 Tage?


    CU
    spurkie

    Weiterhin Guthaben bei eingehender Portierung?


    Weiß die Buschtrommel auch schon, ab die Aktion 25 Euro Extraguthaben bei eingehender Portierung nach Congstar Prepaid auch nach dem 31.12.2011 noch angeboten wird? Ich möchte nämlich eine Xtra-Karte in Congstar umwandeln und im Forum meine ich gelesen zu haben, dass es da 14 Tage Sperre für abgehende Portierungen bei T-Mobile Xtra gibt. Darüberhinaus könnte die Freigabe der Nummer sowieso etwas länger dauern, da zwischen den Jahren mit einem ausgedünntem Personalstamm zu rechnen ist...


    CU
    spurkie

    Eben kam die Bestätigung an, nach 26 Stunden. Kumischerweise erfolgt die Identifizierung des Kunden über die eMailadresse, die im System hinterlegt ist. Ich hatte irrtümlicherweise in einem ersten Anschreiben die Telefonnummer vergessen :gpaul: , kurz darauf den vollständigen Widerspruch nochmal abgeschickt. Ich bekam dann zwei absolut identische Bestätigungen!