Nahtlose Portierung von Callmobile zu O2 möglich?

  • Ich möchte meine derzeit aktive Callmobile-Nummer zu O2 (Vertrag) mitnehmen.


    Nun wäre mir natürlich ein nahtloser Übergang am liebsten. Doch lässt sich das Callmobile-Konto online nur sofort "schließen". Weiss jemand Rat, wie ich am besten vorgehen soll?

  • Genau vor diesem Problem stehe ich auch gerade und verweise auf diesen Beitrag von mir.


    LINK


    Ich werde heute noch mal mit o2 telefonieren und dann mal berichten, was o2 in dieser Situation vorschlägt bzw. ob die schon Erfahrungswerte haben.


    Gruß
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • @ Nase: Gut, werde mich dranhängen. Gib bitte Bescheid wenn Du etwas von O2 gehört hast. Diesen Callmobile-Chat kann ich mir wohl sparen...

  • Ja den Chat mit callmobile kannst du dir wirklich schenken. Allerdings ist es bei o2 an der Hotline auch nicht viel besser, halt wie immer. 5 Mal anrufen und den Mittelwert aus allen Aussagen nehmen. ;)


    Das erste Gespräch hat gerade ergeben, dass die Mitarbeiterin meinte, es würde ausreichen, wenn ich das Portierungsformular von o2 verwende und die würden dann alles weitere machen.
    Naja so ganz stimmen kann das ja auch nicht, denn kündigen muss man ja schon bei allen Anbietern noch selbst oder hat sich da etwa was geändert? :rolleyes:


    Gruß
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Ich würde wie folgt vorgehen bei einer Portierung von callmobile:


    1. Portierungsgebühr auf die Karte laden.


    2. callmobile schriftl. per Einschreiben mitteilen, dass Du die Rufnummer zum XX.01.2007 zu einem anderen Anbieter portieren lassen willst.
    Ebenso mitteilen, dass dein Account zum genannten Datum geschlossen und deaktiviert wird.


    3. Zeitgleich den Portierungsantrag an o2 senden, ggf. mit einem kurzen Anschreiben und dem Hinweis, dass die Portierung ab dem XX.01.2007 erfolgen soll.


    Somit setzt Du callmobile indirekt die Pistole auf die Brust und kannst ggf. Rechtshilfe in Anspruch nehmen, sollte die Portierung nicht klappen. Bei denen würde ich immer etwas mehr Geld ausgeben (Einschreiben) und dafür sicher sein, dass es auch klappt. Wie Du siehst, ich bin kein Fan von callmobile / easymobile und hatte schon einige negative erfahrungen.


    Viele Grüsse

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Die Vorgehensweise hört sich auch gut an. Ich hatte das ganze schon per Fax versucht zu kündigen, allerdings habe ich daraufhin nur per eMail eine Antwort erhalten, dass ich den Account nicht per Fax kündigen kann, sondern dies ganz "einfach" über die Accountverwaltung selbst machen kann.


    Ich werde gleich nochmal mit o2 telefonieren. Die müssen da doch Erfahrungswerte haben, ich werde doch mit Sicherheit nicht der erste sein, der so etwas machen will. Mir geht es hauptsächlich nur darum, dass ich möglichst nahtlos erreichbar bin. Ging bei meinen bisherigen zwei Portierungen ja auch wunderbar, nur callmobile stellt sich dieses Mal etwas quer. Wenn Sie halt nicht anders wollen, dann geht es zur Not auch anders.
    Du hast ja schon das Zauberwort "Rechtshilfe" erwähnt ;)


    Gruß
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Ich glaube ich werds so versuchen:


    1. Neuabschluss eines O2-Vertrags


    2. Callmobile zunächst parallel weiterlaufen lassen


    3. Bei O2 nachträgliche Portierung beantragen


    4. Callmobile zum Portierungstermin online kündigen/beenden


    So müsste man eigentlich das Risiko einen längeren Zeitraum nicht erreichbar zu sein minimieren können.


    Spricht irgendetwas dagegen?

  • Also die zweite Mitarbeiterin hat gerade im Grunde die Aussage aus dem ersten Telefonat bestätigt.
    Ich soll einfach nur das Portierungsformular ausfüllen und alles weitere würde dann o2 übernehmen, inkl. kündigen beim alten Anbieter.


    Kann das wirklich so stimmen?


    Gruß
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!