Beiträge von Little.Alien

    Hallo Munichkom,


    vielen Dank für Deine Antwort; hier die gewünschten Rahmenbedingungen:


    - Telefonie- und SMS Flat nach DE
    - Max 6GB Datenvolumen national / international nutzbar
    - kein LTE erforderlich
    - über 26, nicht Selbstständig, kein Mobiltelefon benötigt
    - bevorzugt Telekom-Netz


    Viele Grüße,
    Little.Alien

    Liebe Telefon-Treff'ler,


    ich suche einen neuen Mobilfunkanbieter. Nachdem ich von BASE schamlos im Stich gelassen wurde und nun ungewollt o2 Kunde geworden bin möchte ich den nächsten Schritt wagen: Ich will wechseln!


    o2 hat mir den Wechsel von BASE damals etwas versüßt, ich nutze aktuell:


    O Blue All-in Premium
    79,99 € monatlich
    Inklusiv-Leistungen:
    Flat ins deutsche Festnetz, Flat in alle deutschen Mobilfunknetze, SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze, 2 Multicards kostenlos, 10GB Datenflat, EU Roaming Flat Data (inkl.) / Nutzung von Datenvolumen DE bis zu 5GB, EU Roaming Flat Voice (inkl.)
    Rabatt auf die monatliche Grundgebühr 29,99 € + monatliche Guthabenbuchung von 25,00 €



    Alles in allem zahle ich aktuell 25€ pro Monat für wenig Netzverfügbarkeit, einen grottigen Kundenservice und lustiges Empfangsbalkenhopping. Natürlich, ich bin bereit mehr zu bezahlen- Leistung kostet.


    Was nur super wäre, wenn ich die für mich wichtige EU Roaming Flat Data (Nutzung von EU Datenvolumen bis zur Obergrenze), EU Roaming Flat Voice sowie Multisim behalten würde.


    Ich habe schonmal hier im Forum ein gutes Angebot von einem Händler bekommen und würde dies auch wieder machen- gibt es hier jemanden, der mir ähnliche Konditionen anbieten kann?


    Viele Grüße & Vielen Dank

    Zitat

    abe den Nummerntausch heute früh online über Mein O2 angestoßen. Eben bekam ich folgende Meldung:


    Ich bin wie folgt vorgegangen:


    Rufnummer von Vertrag A) nach Simyo / Blau etc. per Sofort portieren
    Vertrag A) bekommt neue Rufnummer.


    Rufnummer von Vertrag B) nach Vertrag A) portieren.
    Vertrag B) bekommt neue Rufnummer.


    Rufnummer von Simyo / Blau etc. zu Vertrag B) portieren.


    Unter Umständen kann man auch beide Rufnummern zu Simyo / Blau portieren und dann die Portierung von dort aus auf den jeweiligen Vertrag umportieren.

    Ich habe auch eine konkrete Antwort von BASE / o2 bekommen bezüglich der EU-Flatrate, hier scheine wirklich die Konditionen eingehalten zu werden- und nachbuchen per SMS halte ich für aktzeptabel.


    So, mich hat's nun auch Erwisch, die Umstellung erfolgt Anfang August:


    Bei BASE hatte ich bisher:


    BASE ALL-IN PREMIUM
    - Flat ins deutsche Festnetz und alle deutschen Handynetze
    - SMS Flat in alle deutschen Handynetze
    - Internet 5 GB (nach 5 GB Drosselung auf GPRS)
    - BASE Cloud 25 GB
    - Napster Music Flat inklusive
    - Kaspersky Schutzprogramm
    - BASE EU Reise Flat
    - BASE EU REISE FLAT*
    *Internet Option im EU-Ausland einfach weiternutzen – mit demselben Highspeed-Volumen
    Im EU-Ausland unbegrenzt nach Deutschland telefonieren und gratis erreichbar sein
    Gilt zusätzlich für die Schweiz, Liechtenstein, Norwegen und Island

    - Internet Option XXL plus



    Und bei o2 bekomme ich jetzt:


    O2 Blue All-in Premium


    - Flat in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz
    - SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetz
    - Inklusiv-Datenvolumen 10 GB
    - EU Roaming Flat
    - Multisim


    Aussage zur EU-Roaming Flat
    Diese kann weiterhin genutzt werden wie bisher, lediglich mit dem Unterschied dass man kostenfrei per SMS oder Anrufe die weiteren GB's abrufen muss. Diese werden dann aber nicht berechnet. Es kann weiterhin das Datenvolumen wie im Inland genutzt werden.

    Zitat

    Original geschrieben von dr.choc


    Selbstverständlich habe ich die EU Reise Flat auf Ihren neuen o2-Tarif gebucht. Bei o2 kostet die Option monatlich 4,99 EUR. Damit Sie auch bei o2 die gleichen Leistungen zum selben Preis erhalten wird die EU Reise Flat für die kommenden 24 Monate mit 2,00 EUR rabattiert."


    An der inhaltlichen Ungleichheit zwischen den beiden Flats etc. ändert das natürlich nichts.


    Da würde ich gegen vorgehen, das kann / darf nicht sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Eigentlich nur bei Providern oder?


    Der Threadersteller sagt, dass der Vertrag bei Gravis abgeschlossen wurde. Gravis vertreibt meines Wissen nach Mobilcom Debitel (https://www.gravis.de/go/tarife/).


    Laut AGB von Mobilcom Debitel:

    Zitat

    4.9 mobilcom-debitel behält sich vor, einen Kunden erst nach einer separaten Bonitätsprüfung zur Nutzung der Mobilfunkdienste im Ausland freizuschalten. Will der Kunde das Vertragsverhältnis trotz nicht ausreichender Bonität fortführen und für den Roaming- und Auslandszugang freigeschaltet werden, so kann er dies erreichen, indem er eine Sicherheit – entsprechend Ziffer 2.2.4 – stellt.

    Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    Hallo Community,


    meine Freundin wurde von Base zu o2 migriert also kann Sie sich jetzt auch nicht mehr auf BASE.de einloggen, wir benötigen aber die alten Base Rechnungen vom letzten Jahr , wo kann man die noch einsehen?? im o2 Portal sind nur die neuen seit der Migration


    Beim Kundenservice anrufen, denen die Situation erklären- der Kundenservice schickt dann eine Rechnungskopie per Post raus.