Beiträge von Little.Alien

    Wahlweise würde ich in den nächsten BASE Laden (o2 Laden) gehen und etwas Geld zu Gunsten des Anschlussinhabers einzahlen; im Normalfall wird dies am nächsten Tag verbucht und dann u.U. mit den
    Roaminggebühren verrechnet am Ende des Monats. Am nächsten Tag bei der Hotline anrufen und höflichst um Freischaltung bitten, mit Verweis auf das "Guthaben" im Kundenkonto.


    Ansonsten ist dies übliche Praxis, dass Roaming in den ersten 30-90 Tagen gesperrt ist und dann automatisch freigeschaltet wird.

    Zitat

    Hat schon ein o2-Migrierter versucht, im Ausland Datenvolumen nachzubuchen und sich das dann von o2 im Nachhinein gutschreiben lassen? Ich habe im April von meinen 5GB BASE Premium ingesamt 3GB im Telenor N-Netz und 1GB in vodafone UK-Netz (neuer Roamingpartner!) durchgeblasen und sehe es nicht ein, zukünftig meinen Vertrag wie damals vereinbart nicht mehr nutzen zu können.


    Bisher scheinen nicht viele BASE Nutzer die Roaming-Flat für 3 EUR zu nutzen- und dann auch noch migriert worden zu sein. Ich warte auch immer noch auf einen Erfahrungsbericht dazu, wie o2 gedenkt diese Flat weiter anzubieten. Denn eine solche Option mit solchen Konditionen gibt es bei o2 nicht.

    Zitat

    Die können mir doch nicht einfach aus einer ungedrosselten 5GB Reiseflat eine stark gedrosselte 1 GB Roamingflat machen! Wenn sie es bei mir versuchen, gibt es garantiert Stress. Das lasse ich mir nicht bieten. Habe extra meinen Base all-In mit 2 GB auf 5 GB upgegradet für 4,50 Euro mtl. Dafür erwarte ich diese 5 GB auch im EU Ausland komplett nutzen zu können.


    Dasselbe Problem habe ich auch- ich brauche die Roamingflat und nutze pro Monat ca. 2GB im EU-Ausland und telefoniere auch regelmäßig. Die neuen Roaming-Optionen von o2 sind ein Witz. Aktuell gibt es hier im Forum Leute, welche die alten Konditionen weiternutzen können- aber auch welche, die umgestellt werden.


    Vielleicht solltest Du Pro-Aktiv einen Brief aufsetzen mit dem Hinweis, dass Du bei der Umstellung genau dieselben Konditionen erwartest bei Deinem Roaming-Tarif?

    Liebe Community,


    noch ist es bei mir nicht soweit- aber es wird auch bei mir kommen- die "Zwangs-Umstellung" von von BASE zu o2. Ich habe mir jetzt schon einmal diverse Hilfe-Seiten durchgelesen bei BASE; jedoch konnte mir meine Frage bezüglich einer Tarifoption dort nicht beantwortet werden- auch ein Anruf bei der BASE Hotline, brachte mich nicht weiter.


    Ich besitze bei BASE die EU-Roaming Option für 3,00€. Dafür kann ich im EU-Ausland mein Datenvolumen nutzen- und zwar "ungedrosselt" bis zur Höhe meines vertraglich vereinbarten Volumens.


    Bei o2 kostet die Roaming Option 4,99€ und ich kann ebenfalls im EU-Ausland mein Datenvolumen nutzen- allerdings nur 1GB.


    Mich würde nun interessieren; was passiert bei einer Zwangs-Umstellung? Bleiben auch diese Tarif-Optionen erhalten? Die BASE Webseite "verschleiert" die Aussage leider etwas mit:


    Zitat

    Sie erhalten einen O2 Tarif zum selben Preis, dessen Leistungsumfang mit dem seines jetzigen Tarifs vollständig vergleichbar ist.


    Nun, was bedeutet diese Aussage? Hat jemand damit von Euch Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße,
    Little.Alien

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne meinen BASE Vertrag verlängern, dieser läuft am 06.11.2015 aus.
    Der Basisvertrag soll so bestehen bleiben, ich würde lediglich gerne eine neue Hardware bestellen.


    Aktuelle Konditionen:
    Festnetznummer
    EU Reise Flat 3,00€
    BASE all-in 30,00€
    Aktions Vorteil WEB -5,00€
    Internet Opt inkl XXL plus 5GB 15,00€
    Summe 43,00€


    Gewünschte Hardware
    iPhone 6 (16GB, Schwarz) mit iOS 8 (kein iOS 9)


    Falls keine Hardware mit iOS 8 verfügbar ist, dann würde ich den Vertrag ohne Hardware verlängern.{

    Angebot zur VVL bei BASE gesucht:



    Aktueller Tarif / Tarifoptionen
    - Festnetznummer 0,00 €
    - EU Reise Flat 3,00 €
    - BASE all-in 30,00 €
    Internet Opt inkl XXL plus 5GB 15,00 €
    -------------------------------------------------
    Gesamtkosten: 48,00 €/ Monat
    Rabatt aktuell: - -5,00 €/ Monat Aktions Vorteil WEB
    -------------------------------------------------
    Tatsächliche Kosten 43,00 €/Monat



    *Vertrag ist gekündigt und kann bereits jetzt verlängert werden*



    Im Endeffekt möchte ich gerne die Konditionen behalten und als Zuzahlung pro Monat ein iPhone 6 64GB Weiss dazukaufen. Kann hier jemand ein gutes Angebot machen?

    Liebe Community,


    ich fliege in wenigen Wochen nach Chile und benötige dort eine Prepaid-Simkarte. Es gibt 3 Mobilfunkanbieter in Chile, Moviestar, Entel und Claro. Mangels Spanisch-Kenntnisse bin ich jedoch nur bis zum jeweiligen Tarif "Prepago" vorgedrungen. Allerdings sehe ich dort keinerlei Informationen zum Datenvolumen, bzw. Google Translate zeigt mit diesen nicht. Ich benötige hauptsächlich Datenvolumen zum Surfen.


    Kann mir jemand von Euch ein Produkt empfehlen?


    Viele Grüße,
    Little.Alien

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand eine Prepaidkarte für Israel empfehlen?


    Ich benötige hauptsaechlich die Simkarte für die Internetnutzung mit dem Smartphone (max. 1GB pro Monat).


    Hat jemand entsprechende Erfahrungen?


    Vielen Dank,
    Little.Alien