Prepaid in Chile

  • Liebe Community,


    ich fliege in wenigen Wochen nach Chile und benötige dort eine Prepaid-Simkarte. Es gibt 3 Mobilfunkanbieter in Chile, Moviestar, Entel und Claro. Mangels Spanisch-Kenntnisse bin ich jedoch nur bis zum jeweiligen Tarif "Prepago" vorgedrungen. Allerdings sehe ich dort keinerlei Informationen zum Datenvolumen, bzw. Google Translate zeigt mit diesen nicht. Ich benötige hauptsächlich Datenvolumen zum Surfen.


    Kann mir jemand von Euch ein Produkt empfehlen?


    Viele Grüße,
    Little.Alien

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Wir waren im März in Chile und haben uns auf Anraten von Chilenen Karten von


    ---> http://www.virginmobile.cl/


    geholt. War sehr preiswert und hat zumindest in den größeren Städten bestens
    funktioniert. Da es aber in allen Hotels, Cafés, Restaurants, Airports usw. gratis
    W-LAN gab, haben wir die Cards für Daten nicht wirklich genutzt. Wir waren aber
    manchmal sehr froh, daß wir uns fast kostenlos virgin zu virgin anrufen konnten,
    wenn jemand 'verschütt' gegangen war. Das hat auch in der Atacama-Wüste und
    in Süd-Patagonien geklappt. Wie's dort allerdings mit der Aufladung funktioniert,
    wenn jemand exzessiv das jeweilige Volumen nutzt, kann ich leider nicht sagen.


    Ob die Preise auch heute noch so niedrig sind wie am Anfang, weiß ich nicht. Du
    kannst ja vor Ort einfach selbst vergleichen (geht auch ohne Spanisch-Kenntnis).
    In Santiago de Chile etwa liegt eine Handy-Bude in der Fußgängerzone neben der
    anderen (Innenstadt) und alle Leute sind sehr freundlich und Service-orientiert -
    obwohl sie doch gar nicht viel (bzw. echt nix) an den Touristen verdienen können.

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

  • Ich bin wahrscheinlich ab dem 23. Mai für knapp eine Woche in Chile (hauptsächlich Santiago) unterwegs. Virgin mobile hört sich interessant an. Ich brauche hauptsächlich Daten, im Idealfall LTE, um Emails, Google Maps und co verwenden zu können, aber natürlich auch ein wenig Telefon, um erreichbar zu sein.


    Zitat

    Original geschrieben von mankmill
    Ja Virgin mobile würde ich Dir auch empfehlen. Die nutzen glaube ich das Netz von Moviestar und sind preisgünstig besser als andere:


    http://www.virginmobile.cl/pages/bolsas-de-datos


    Kann ich denn auch 60 min Telefon mit 1-2 GB Daten auf eine Prepaid SIM kombinieren? Gibt es auch eine Nano SIM für mein iPhone 6?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!