Beiträge von Little.Alien

    Logitech Notebook Riser N110 Notebookständer


    Verkaufe diesen Notebookständer, wie neu- selten genutzt. Preis: 15,00 €.


    Highlights
    Verbessert Ihren Komfort durch eine angehobene Positionierung des Notebooks-Displays
    Einstellbarer Neigungswinkel und Schwenkauflage mit rutschfesten Gummifüßen
    Einfacher Aufbau, Transport und einfache Lagerung
    Vielseitiges und robustes Design
    Lieferumfang: Logitech Notebook Riser N110, Schnellstartanleitung, drei Jahre Garantie und technische Hotline
    Produktmerkmale
    Systemvoraussetzung: Geeignet für PC- und Mac-Notebooks mit einem Display bis zu 15,4 Zoll (39 cm)
    Abmessungen (L x B x H): ca. 36,80 x 27,50 x 4,00 cm
    Gewicht: ca. 700 Gramm


    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun in diesem Thread viele verschiedene Meinungen gehört habe, brauche ich mal Eure Hilfe. Nutze seit mehreren Jahren Orange-Karten in UK und AT, bin eigentlich sehr zufrieden mit denen- ist Orange auch eine Empfehlung für Polen? Könnt Ihr mir eine Karte empfehlen?


    Mein Nutzungsprofil:
    Nur Warschau, SMS nach Deutschland, Anrufe nach Deutschland, kaum Anrufe /SMS innerhalb Polens, Aufladung direkt über Ladebon, lange Guthabengültigkeit.


    Viele Grüße,
    Little.Alien

    Hallo,


    das Firmwareupdate auf die aktuelle 13er Version hat die Akkulaufzeit nicht verbessert, allerdings auch nicht verschlechtert.


    Ich habe das Handy jetzt einige Zeit ausgiebig mit der neuen Version testen können, folgendes ist mir aufgefallen:


    Navigation:
    # Durchgehende Navigation von D nach GB, D nach DK (Inseln) nicht möglich.
    # Berechnung von Strecken über 1000km dauert zwischen 30-60sek.
    # Fährverbindungen innerhalb D (z.B. Rhein) sind bekannt.
    # In Tunneln wird trotz fehlendem GPS Signal weiter navigiert.
    # Kartenmaterial nicht komplett auf aktuellem Stand.
    # Navigation innerhalb der Stadt streckenweise schwierig, da GPS Signal nicht komplett verfügbar ist: In Wien z.B. benötigte das Handy zwischen den Häusern mehrere Minuten um Satelliten ohne A-GPS-Unterstützung zu bestimmen.


    Kamera:
    # "Ein-Klick-Aufnahme" verhindert gute Bilder die bisher möglich waren.
    # Bilder erscheinen leicht milchig nach Softwareupdate. Siehe Beispiel: 08.05.2010 (SW. 10er) | 31.07.2010 (SW. 13er)
    # Options-Menü dreht sich je nach Kamera-Haltung mit.


    Menü:
    # Navigation innerhalb der Menüs flüssiger
    # Zugriff auf 8GB Speicherkarte flüssig
    # Keine Abstürze der Software wie bei früheren Versionen


    ... ich update die Liste sobald mir noch mehr auffällt.



    Btw.: Die Bildqualität werde ich nochmals außerhalb von Gebäuden und ohne Blitzunterstützung testen. Ich habe Bilder mit der 10er Outdoor gemacht, werde die Tage welche mit der 13er Outdoor machen

    Zitat

    Hallo wollte kurz fragen, ob die kostenlose Navigation mit Ovi Maps bei Nokia 6700 auch geht. Geht sie bei der 7.6 Firmware oder muss sie auf 10.5 geupdated werden? Warum wird das Handy bei den meisten Herstellern noch als 3 Monate D-A-CH -freie Version verkauft?


    Warum D-A-CH-Version? Weil die Geräte noch auf Lager liegen und diese nicht über die neuste Software verfügen. Erst über die neuste Software wird sichergestellt dass die Navigation kostenlos ist.


    Es handelt sich um Nokia Maps, nicht um OVI Maps (meiner Meinung nach). OVI ist für Symbian konzipiert, Nokia Maps für Series 40.

    Zitat

    Kann man die Navigation eigentlich kostenlos offline nutzen? Bspw. analog dem 5800 XPress Musik? Aufgeführt ist das Handy bei Nokia nämlich nicht.... Außerdem ist der Preis des 6700 ja sehr sehr stabil. Beobachte den Preis nun schon seit Mai, aber günstiger geworden ist es noch nich


    Erst seit dem Softwareupdate ist die Navigation kostenlos. Vorher musste man ja per Kreditkarte / Telefonrechnung bezahlen, wobei dies nie abgerechnet wurde- war halt immer nur nervtötend die Daten einzugeben. Die Software selbst kann komplett offline genutzt werden, sprich es ist möglich ohne GPRS/UMTS Verbindung zu arbeiten. Wobei (was ich schade finde) eine Nutzung im Flugmodus ist nicht möglich.


    Was meinst Du mit "analog" nutzen? Das Nokia 6700 als GPS Empfänger mit einem 5800 Express Musik nutzen?

    Hallo zusammen,


    auch ich habe die neue Nokia Software 13.10 auf meinem Gerät und kann folgende Erfahrungen damit mitteilen:


    [#] Aktuelle Ovi Karten (Vers. 14) können Problemlos über die Suite heruntergeladen werden. Auch einzelne Länder / Regionen sind möglich. Die Navigiations-Software hat sich nicht verändert. In den Karten sind neue POI's hinzugekommen, ebenso scheint das Kartenmaterial inzwischen auf einen 2010er Stand geupdatet worden zu sein.


    [#] Die Kamera-Software wurde verbessert, so dreht sich das Menü jetzt automatisch mit, wenn man im Portrait- oder Landschaftsmodus fotografiert. Die Autofokus Funktionen wurden verbessert, man kann nun mit einem Tastendruck ein Bild aufnehmen (hat aber auch Nachteile wie ich finde, da die Bildqualität meiner Meinung nach drunter leidet).


    [#] Die Bluetooth Kompatibilität wurde verbessert, das Handy wird nun besser mit anderen Geräten gepaart.


    [#] Die Geschwindigkeit ist nach dem Upgrade mäßig, wird aber durch einen weiteren Reset verbessert.


    Viele Grüße,


    Little.Alien