Beiträge von Little.Alien

    Hallo TT Community,


    ich benötige einen Ratschlag zu einem Tarifwechsel- momentan bin ich Kunde bei Simyo und möchte aber die Kosten entsprechend reduzieren- also bleibt die Wahl zwischen einem Simyo-Tarif oder einem Base-Tarif. Ein anderes Netz oder ein anderer Anbieter kommen für mich nicht in Frage.



    Aktuell
    Simyo 9ct Tarif mit SMS Option, 1GB Internet Flat.
    Da ich manchmal den Kostenairbag zum Platzen bringe (ab 39,00€) und die Optionen noch dazu kommen, liege ich zwischen 50-60€ in manchen Monaten.



    Simyo All-Net Flat
    24,90 EUR für die All-Net Flat ohne Mindestvertragslaufzeit
    19,90 EUR für die All-Net Flat mit Mindestvertragslaufzeit
    5,00 EUR für SMS Flat
    5,00 EUR für 1GB Internetflat
    - - - -
    34,90 EUR total
    29,90 EUR total (mit MVL)



    Base All-In Aktion
    25,00 EUR für Base All-In
    10,00 EUR für 2GB Highspeed Internet
    - - - -
    35,00 EUR total



    Nun, ich kenne Simyo als Anbieter- er hat sicherlich seine Vor- und Nachteile, BASE hingegen kenne ich überhaupt nicht.


    - Lohnt sich ein Wechsel zu Base?
    - Hat Base Vorteile gegenüber Simyo?
    - Welcher Anbieter hat die besseren Roaming Optionen?
    - Gibt es bei Base EVN's und übersichtlichere Rechnungen als bei Simyo?
    - Hat Base eine bessere Qualität im E+ Netz, da es die "Hausmarke" ist?


    Dies sind nur ein paar meiner Fragen. Leider gibt es im Internet nur wenig Vergleichsmöglichkeiten, da sich beide Tarife auf den ersten Blick ja nur kaum unterscheiden. Nur wie schaut es hinter den "Kulissen" aus?


    Über Eure Gedanken / Meinungen freue ich mich!


    LG Little Alien

    Biete:


    Hier steht ein HTC Wildfire S (in Silber) zum Verkauf. Das Handy ist wie Neu und stammt aus einer VVL (kein Branding, kein Sim- oder Netlock). Keinerlei Kratzer auf dem Gerät.


    HTC Wildfire S Smartphone
    5-Megapixel-Kamera
    LED-BLitz
    Google Android 2.3 mit HTC Sense
    8,1 cm Touchscreen
    Quadband
    Klinken-Anschluss 3,5 mm
    GPS-Modul
    Navigation
    HSDPA / HSUPA / WLAN
    Social Networking


    Festpreis: 90,00 EUR (inkl. Versicherter Versand aus Köln nach Deutschland)
    Versand an Packstationen möglich. Versand ins Ausland möglich, hier trägt der Käufer die Versandkosten.


    Bei Interesse bitte PN oder Mail.

    Biete:


    iPad Mini, 16GB, WiFi only, in Schwarz, in OVP, mit Rechnung und Zubehör.
    Nur einmal benutzt, keinerlei Spuren von Abnutzung. Installiert: iOS 6.1
    Zusätzliches Zubehör: Ledertasche (mit Sleep Funktion), Lightning zu 30Pin Adapter


    Kaufdatum: 16.02.2013 in den USA


    Festpreis: 280,00 EUR (inkl. Versicherter Versand aus Köln nach Deutschland)


    Versand ins Ausland möglich, hier trägt der Käufer die Versandkosten.


    Bei Interesse bitte PN oder Mail.

    Hallo zusammen,


    ich besitze momentan noch einen alten o2o Tarif mit dem wunderbaren Kostenairbag, allerdings ohne Internet-Flatrate; die es einfach nicht dazu gibt laut o2 Hotline.


    Nun überlege ich, den Tarif in einen O2 Blue M Flex Vertrag umzuwandeln; jedoch scheint es hier keine SMS-Flatrate zu geben. Gibt es irgendeine Möglichkeit, in einem O2 Blue MX Flex mit SMS-Flatrate zu wechseln, wenn man kein Schüler, Student, Zivi mehr ist?


    Für mich ist die Flexibilität am wichtigsten, d.h. ich möchte keinen 24 Monats-Vertrag mehr abschließen.


    Viele Grüße,
    Little.Alien

    Hier steht eine Österreichische Orange Werkarte (Prepaid) mit einer VIP Rufnummer 0699 - 19 19 20 xx zur Versteigerung.


    Die Karte wurde seit über 1 Jahr nicht mehr benutzt und besitzt noch ein Guthaben von 11,29 und ist gültig bis 22 Dez. 2012.


    Die Rufnummer wurde 2010 zur Wohnungssuche benutzt und danach nicht mehr gebraucht. Lieferung erfolgt in OVP mit PIN und PUK.


    Preis: 10,00€ + Porto.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein iPhone 3G geschenkt bekommen, welches offensichtlich einen Displayfehler hat. Nun wollte ich das Gerät reparieren lassen- ich bin mir aber nicht sicher was ich eigentlich reparieren lassen muss- Display, Glasscheibe, Touchscreen, LCD? Ich bin da als "nicht iPhone Nutzer" etwas überfordert. Ich weiss lediglich, dass das Gerät nicht über T-Mobile repariert werden kann, da es sich um einen Sturzschaden handelt.


    Hier ein Bild des Fehlers:


    Infos: Das Display lässt sich an den "grauen Stellen" Bedienen, es wird nur nichts angezeigt. Die Touchfunktion funktioniert, das Displayglas weisst keine Risse auf- muss ich nun nur den LCD wechseln lassen?


    Könnt Ihr mir vielleicht auch eine günstige Werkstatt empfehlen?


    Viele Grüße,
    Little.Alien

    Zitat

    Ich hänge mein C7 eigentlich jeden Abend ans Kabel. Allerdings telefoniere ich ca. 1h am Tag, Netz im Dualmodus, alle 15 min Email abrufen, Uhr im Standby, nachts nur auf offline, usw.


    Also wäre es ggf. angebracht sich einen zweiten (oder stärkeren Akku) zuzulegen? Bei einer ganz normalen Nutzung (wie Du Sie beschreibst) scheint es ja so, als ob das Handy nicht wirklich lange durchhält?

    Hallo zusammen,


    kann man schon etwas über die Akku-Laufzeit sagen? In diversen Fachmagazinen wird bemängelt, dass der Akku für ein Smartphone dieser Art zu schwach wäre- wie sind Eure realistischen Erfahrungen?


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Einstellung der Winterzeit bei meinem Nokia 6700. Ich habe heute Morgen eine SMS um 7:30 Uhr geschrieben, diese SMS wird in Gesendete Ordner mit 06:30 Uhr angezeigt, der Sendebericht wieder mit 07:30 Uhr.


    Meine aktuelle Einstellung:


    My Zeit: 08:13
    Timezone: GMT +1
    Daylight Saving: +0
    Automatisches Zeitupdate: deaktiviert


    Wo ist hier der Denkfehler was die Uhrzeiten angeht? Bei der Sommerzeit funktionierte alles perfekt.


    Viele Grüße,
    Little.Alien