Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe die neue Nokia Software 13.10 auf meinem Gerät und kann folgende Erfahrungen damit mitteilen:


    [#] Aktuelle Ovi Karten (Vers. 14) können Problemlos über die Suite heruntergeladen werden. Auch einzelne Länder / Regionen sind möglich. Die Navigiations-Software hat sich nicht verändert. In den Karten sind neue POI's hinzugekommen, ebenso scheint das Kartenmaterial inzwischen auf einen 2010er Stand geupdatet worden zu sein.


    [#] Die Kamera-Software wurde verbessert, so dreht sich das Menü jetzt automatisch mit, wenn man im Portrait- oder Landschaftsmodus fotografiert. Die Autofokus Funktionen wurden verbessert, man kann nun mit einem Tastendruck ein Bild aufnehmen (hat aber auch Nachteile wie ich finde, da die Bildqualität meiner Meinung nach drunter leidet).


    [#] Die Bluetooth Kompatibilität wurde verbessert, das Handy wird nun besser mit anderen Geräten gepaart.


    [#] Die Geschwindigkeit ist nach dem Upgrade mäßig, wird aber durch einen weiteren Reset verbessert.


    Viele Grüße,


    Little.Alien

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Bei deinen Zwischenräumen oxidiert irgendetwas- z.B. Schweiß oder andere Flüssigkeiten die mit der Oberfläche reagieren.

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Hi also ich meine die 3 durchgezogenen Linien nicht den Bereich mit den Zahlen. Sieht man auch ganz gut auf dem Bild.

  • Die 3 Schweller sind aus Gummi. Möglicherweise würde das durch irgendetwas "angelöst". Vielleicht hast du mal Lösemittel an den Fingern gehabt oder es ist Alk drübergelaufen oder nach dem Tanken war Sprit oder Öl an der Hand etc.


    Meine sehen noch aus wie neu und ich habe das schon ein Jahr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Little.Alien
    [#] Aktuelle Ovi Karten (Vers. 14) können Problemlos über die Suite heruntergeladen werden. Auch einzelne Länder / Regionen sind möglich. Die Navigiations-Software hat sich nicht verändert. In den Karten sind neue POI's hinzugekommen, ebenso scheint das Kartenmaterial inzwischen auf einen 2010er Stand geupdatet worden zu sein.


    Kann man die Navigation eigentlich kostenlos offline nutzen? Bspw. analog dem 5800 XPress Musik? Aufgeführt ist das Handy bei Nokia nämlich nicht....


    Außerdem ist der Preis des 6700 ja sehr sehr stabil. Beobachte den Preis nun schon seit Mai, aber günstiger geworden ist es noch nicht....

  • Zitat

    Kann man die Navigation eigentlich kostenlos offline nutzen? Bspw. analog dem 5800 XPress Musik? Aufgeführt ist das Handy bei Nokia nämlich nicht.... Außerdem ist der Preis des 6700 ja sehr sehr stabil. Beobachte den Preis nun schon seit Mai, aber günstiger geworden ist es noch nich


    Erst seit dem Softwareupdate ist die Navigation kostenlos. Vorher musste man ja per Kreditkarte / Telefonrechnung bezahlen, wobei dies nie abgerechnet wurde- war halt immer nur nervtötend die Daten einzugeben. Die Software selbst kann komplett offline genutzt werden, sprich es ist möglich ohne GPRS/UMTS Verbindung zu arbeiten. Wobei (was ich schade finde) eine Nutzung im Flugmodus ist nicht möglich.


    Was meinst Du mit "analog" nutzen? Das Nokia 6700 als GPS Empfänger mit einem 5800 Express Musik nutzen?

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Zitat

    Original geschrieben von Little.Alien
    Erst seit dem Softwareupdate ist die Navigation kostenlos. Vorher musste man ja per Kreditkarte / Telefonrechnung bezahlen, wobei dies nie abgerechnet wurde- war halt immer nur nervtötend die Daten einzugeben. Die Software selbst kann komplett offline genutzt werden, sprich es ist möglich ohne GPRS/UMTS Verbindung zu arbeiten. Wobei (was ich schade finde) eine Nutzung im Flugmodus ist nicht möglich.


    Was meinst Du mit "analog" nutzen? Das Nokia 6700 als GPS Empfänger mit einem 5800 Express Musik nutzen?


    Hey, danke. Nein, mit analog meinte ich "wie auch bei dem".... ;) (da mein Vater dieses hat und ich daher weiß wie es bei ihm offline funktioniert...)

  • Hi!


    Zitat

    Original geschrieben von mager-man
    Außerdem ist der Preis des 6700 ja sehr sehr stabil. Beobachte den Preis nun schon seit Mai, aber günstiger geworden ist es noch nicht....


    Das habe ich (leider) auch schon feststellen müssen. Wirklich fast etwas seltsam, dass der Preis über einen solchen Zeitraum so konstant bleibt. Vielleicht ergibt sich ja aber die nächste Zeit mal etwas in Richtung Preissenkung bei diesem Modell.


    Das mit der kostenlosen Navigation in SW-Version 13.10 ist auf jeden Fall super und wenn man irgendwann die nächsten Wochen erst ein Gerät kauft, dann sollte diese Version ja auch bereits direkt installiert sein, sofern die Geräte nicht schon länger beim entsprechenden Händler "lagern". ;)



    Gruß
    TrAsTe

  • Zitat

    Original geschrieben von Little.Alien
    Wobei (was ich schade finde) eine Nutzung im Flugmodus ist nicht möglich.

    Nutzen geht schon, nur eben ohne GPS.

    Zitat

    Original geschrieben von Little.Alien
    Das Kartenmaterial inzwischen auf einen 2010er Stand geupdatet worden zu sein.

    Ja, #14 ist vom Februar.

    Zitat

    Original geschrieben von Little.Alien
    Die Navigiations-Software hat sich nicht verändert.

    Ich habe kein Nokia 6700 classic. Wird immer noch kein Fußgängermodus angeboten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!