BASE zu o2: was passiert mit der EU Flat?

  • Bei mir hat es nur einige Stunden gedauert. Inzwischen wird statt BASE DE nunmehr o2 - de+ angezeigt. O2 - de wurde schon vorher so angezeigt, wenn ich im O2-Netz war.

  • Ich habe auch eine konkrete Antwort von BASE / o2 bekommen bezüglich der EU-Flatrate, hier scheine wirklich die Konditionen eingehalten zu werden- und nachbuchen per SMS halte ich für aktzeptabel.


    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Hi, ich komme seit gestern mit meinem umgestellten BASE Vertrag im Urlaub auf Korsika (Frankreich) nicht mehr ins Internet. Die Verbindung war gestern Nachmittag gegen 16 Uhr plötzlich weg und seitdem geht es nicht mehr. Mit der originalen o2 Vertrag geht es dagegen noch immer.
    Ich habe schon versucht auf dem ehemaligen BASE Vertrag manuell den apn auf die o2-Einstellungen umzustellen. Das hilft aber nichts.


    Hat jemand einen Tipp, was ich noch machen kann?

  • Betrifft meine Schwester in Österreich auch. PDP-Fehler Meldung kommt. Bedeutet wohl Drosselung nach 1GB Verbrauch laut o2 Forum...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Das bedeutet dann entsprechend Volumen in Häppchen à 1 Gb nachbuchen, bis Du das monatliche Limit Deines "alten" Vertrages erreicht hat. Wie weiter "vorne" gepostet sollen diese Buchungen ja zur Rechnungslegung ausgeglichen werden...

  • Zitat

    Original geschrieben von jposel
    Das bedeutet dann entsprechend Volumen in Häppchen à 1 Gb nachbuchen, bis Du das monatliche Limit Deines "alten" Vertrages erreicht hat. Wie weiter "vorne" gepostet sollen diese Buchungen ja zur Rechnungslegung ausgeglichen werden...


    Nein, nicht bis zum Limit des "alten" Vertrags sondern vielmehr bis zum Erreichen des gesetzlich vorgeschriebenen Auslandsdaten-Kostenstopps von 59,90€. Man kann also max. 4 mal nachbuchen. Dies liegt darin begründet, dass das System im Moment der Datennachbuchung noch nicht weiß, dass die aufgerufenen 14,95€ letzten Endes auf der Rechnung wieder gutgeschrieben werden.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von jposel
    Das wäre bei migrierten 5Gb-Tarifen dann traurig, ja.


    Was meinst du damit? 1GB + 4x 1GB sind doch 5GB.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Das Problem hat sich doch eh erledigt, da es ja jetzt die 5GB Roaming am Stück gibt.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!