BASE zu o2: was passiert mit der EU Flat?

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Das Problem hat sich doch eh erledigt, da es ja jetzt die 5GB Roaming am Stück gibt.


    Für dich vielleicht. Doch was ist mit den Migrationskunden, die den All-in Premium bekommen haben? Denn in jenem Tarif sind nicht nur 5GB Inlandsdatenvolumen sondern je nach Tarifkonfiguration min. 10GB enthalten. Mit der "alten" Roamingflat kann man also 9x 1GB nachbungen - gratis wohlgemerkt - wohingegen man im selben Tarif mit der "neuen" Roamingflat nur max. 5GB - wenn auch am Stück ohne Nachbuchen - zur Verfügung hat. Es muss also jeder selbst entscheiden welche Variante für einen am besten ist.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Das ausländische Datenvolumen richtet sich ja nach dem eplus/Base Vertrag, somit dürften es auch beim Premium nur 5GB sein...


    Ansonsten hat man auch mir nun die 5GB-Flat auf Nachfrage eingerichtet. Obwohl ich vorher lediglich 2GB hatte... :confused:
    Wieviel Datenvolumen tatsächlich ungedrosselt zur Verfügung steht, muss ich erst rausbekommen.


    In der iOS App heißt es:
    "EU Roaming Flat Data 5 GB (inkl.) ( Mig.) 5 GB" - keine weitere Beschreibung vorhanden


    Online dagegen:
    "EU Roaming Flat Data (inkl.)" - unter Details "Inklusiv-Volumen auch im EU-Ausland nutzen (bis zu 5 GB)"


    In der Android App taucht(e) die Option gar nicht auf. Daher war ich gespannt, was die SMS bei Grenzübertritt und Einbuchen ins ausländische Netz aussagen würde. Nur leider gab es keine...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • So, jetzt habe ich den "Salat".


    Heute waren meine 5GB im Ausland aufgebraucht. Keine Datenübertragung mehr möglich.


    Also auf dem Weg zur Arbeit (1h Fahrzeug) die Hotline angerufen.
    Nach 5 Minuten (hier muss ich sagen, ich komme immer sehr schnell dran), hatte ich einen Mitarbeiter.
    Ich habe ihm berichtet, dass ich folgende SMS bekommen habe:


    Zitat

    Lieber Kunde, die Inklusiv-MB für Ihr Roaming Datenpaket sind verbraucht, eine Datenübertragung ist nicht mehr möglich. Wenn Sie nochmals 5 GB im aktuellen Rechnungsmonat für einmalig 14,99€ freischalten möchten, dann antworten Sie auf diese SMS mit dem Wort "Reise".


    Er sagte mir, dass das bei o2 eben so sei.
    Habe das Migrationsteam verlangt.
    Dann wurde ich zu einer sehr unfreundlichen Dame verbunden.
    Sie sagte mir, dass es bei o2 eh nur 1GB gäbe. Habe dann gesagt, dass ich von Base komme, und bei o2 das 5GB Volumen habe.


    Nein, ich könne sagen, was ich wollte, es gibt nur 1GB.
    Habe ihr dann freundlich, aber bestimmt gesagt, sie solle doch bitte meinen Vertrag öffnen, und könne es dann sehen.
    Dann hat sie, ohne sich zu entschuldigen, oder den Fehler einzusehen gesagt: "Sie haben eh schon 5GB verbraucht, also geht nicht mehr".
    Ich habe ihr dann gesagt, dass es bei BASE auch nach den 5GB gedrosselt weiter ging, und das somit eine einseitige Vertragsänderung sei.


    "Ich verbinde sie weiter, schönen Tag noch".


    Dann wieder Gedudel. Mittlerweile waren 25 Minuten um.
    Dann hatte ich eine Dame dran, die auch sagte, bei o2 ist danach Schluss. Habe dann auch wieder darauf hingewiesen, dass es bei BASE nicht so war.
    Sie meinte dann (sie war wirklich sehr freundlich), dass sie mal nachhöre. Also noch mal ca. 5 Minuten Gedudel. Und gerade, als sie wieder ran kam, brach mein Empfang ab und das Gespräch war fehlgeschlagen.


    Ich hätte das Handy am liebsten auf dem Fenster geworfen.


    Einen Rückruf gibt es natürlich nicht. Sowas kenne ich nur von Apple Care.


    Nun bin ich kein Stück weiter, und kann keine Daten mehr übertragen.
    Morgen bemühe ich noch mal die Hotline.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Viel Erfolg! Denn Du liegst völlig richtig, es muss laut eplus/Base Bedingungen gedrosselt weiter Datenfluss geben. Das Abschalten entspricht nicht selbigen...
    Glaube auch, dass man sich erstmal blöd stellt, erneut sogar!
    Ein Kumpel konnte durch gute Argumentation und Hartnäckigkeit auch nach Migration die alte Flat buchen (lassen), obwohl er sie als grüner Kunde nicht besaß! Natürlich zu 3,- EUR, da der Mehrpreis durch Gutschrift ausgeglichen wird. Angeblich sei das Buchen "alter" Optionen ja nicht möglich, ist man erstmal in den Fängen von o2...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Leider gibt es die Option nicht, dass nach dem Verbrauch reduzierte Daten weiter möglich sind.
    Mir wurden jetzt aber noch mal 1GB gratis dazu gebucht, da es ja eindeutig bei BASE so war, dass danach noch Daten reduziert verfügbar waren.


    Das heißt nun für den seltenen Fall, dass ich die 5GB hiermit Grenzgebiet noch mal verbrauche: anrufen
    Wenigstens warte ich nie länger als 5 Minuten, bis ich einen Kundenberater dran habe.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Bisher habe ich nie länger warten müssen. Eher weniger.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Bisher habe ich nie länger warten müssen. Eher weniger.


    Bist du vielleicht Premium Kunde und hast daher einen priorisierten Zugang zur Hotline?

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Bist du vielleicht Premium Kunde und hast daher einen priorisierten Zugang zur Hotline?


    Ich habe mit meinem "Premium"-Tarif jetzt schon mehrfach die "Premium"-Hotline 0179-4444333 angerufen und jeweils fast eine Stunde gewartet. Zweimal wurde mir empfohlen, ich solle doch die "Premium"-Hotline unter 0179-4444333 anrufen, da komme ich schneller dran. :rolleyes:


    Nein, ich habe mich nicht verschrieben. :gpaul:

  • Ich rufe immer hier an:
    +49 176 88855222


    Habe nie länger als 5 Minuten gewartet.
    Auch gerade im Moment nur noch mal getestet:
    "Ihre aktuelle Wartezeit beträgt ca. 3 Minuten"

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!