Neuvertrag Base und Roaming Freischaltung

  • Hallo,


    der Vater meiner Frau hat sich durch Gravis ein iPhone 6 mit einem Base Vertrag andrehen lassen. (Gut, er wollte mich nicht fragen). Er wollte das Telefon & Vertrag für den jetzt angetretenen Sommerurlaub in Frankreich. Natürlich nur diese SIM dabei.


    Jetzt bucht sich die Karte in Frankreich nicht ins Netz ein. Eine Rückfrage bei Base brachte zu Tage: Aus Sicherheitsgründen kein Roaming im 1. Monat.


    Kann man Base davon abbringen? Ich bin für alle Ideen sehr dankbar.

  • Einfach mal bei der Hotline anrufen und nett Fragen ob sie sie Sperre denn schon vorher abschalten würden.


    Ansonsten sehe ich da leider keine Möglichkeit.

  • Wahlweise würde ich in den nächsten BASE Laden (o2 Laden) gehen und etwas Geld zu Gunsten des Anschlussinhabers einzahlen; im Normalfall wird dies am nächsten Tag verbucht und dann u.U. mit den
    Roaminggebühren verrechnet am Ende des Monats. Am nächsten Tag bei der Hotline anrufen und höflichst um Freischaltung bitten, mit Verweis auf das "Guthaben" im Kundenkonto.


    Ansonsten ist dies übliche Praxis, dass Roaming in den ersten 30-90 Tagen gesperrt ist und dann automatisch freigeschaltet wird.

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Zitat

    Original geschrieben von Little.Alien
    Ansonsten ist dies übliche Praxis, dass Roaming in den ersten 30-90 Tagen gesperrt ist und dann automatisch freigeschaltet wird.

    Sollte man das das nicht dem Kunden mitteilen? Ich denke schon.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von Little.Alien
    Ansonsten ist dies übliche Praxis, dass Roaming in den ersten 30-90 Tagen gesperrt ist und dann automatisch freigeschaltet wird.

    Eigentlich nur bei Providern oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Eigentlich nur bei Providern oder?


    Der Threadersteller sagt, dass der Vertrag bei Gravis abgeschlossen wurde. Gravis vertreibt meines Wissen nach Mobilcom Debitel (https://www.gravis.de/go/tarife/).


    Laut AGB von Mobilcom Debitel:

    Zitat

    4.9 mobilcom-debitel behält sich vor, einen Kunden erst nach einer separaten Bonitätsprüfung zur Nutzung der Mobilfunkdienste im Ausland freizuschalten. Will der Kunde das Vertragsverhältnis trotz nicht ausreichender Bonität fortführen und für den Roaming- und Auslandszugang freigeschaltet werden, so kann er dies erreichen, indem er eine Sicherheit – entsprechend Ziffer 2.2.4 – stellt.

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!