Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Die erste Rechnung (Teilrechnung) nach der Migration ist nicht wirklich aussagefähig. Ich habe meine jedenfalls nicht verstanden, sie wies -6 EUR aus. Die nächste Rechnung war auch nicht zu verstehen, war höher als normal und die -6 EUR tauchten jedenfalls nicht auf. Die Hotline meinte, die 6 EUR werden verrechnet, auch wenn sie auf der Folgerechnung nicht ausgewiesen sind. Kann ich noch nicht verifizieren, irgendwie lässt sich o2 sehr viel Zeit mit allem. Man meinte, erst auf der nächsten Rechnung wäre dann alles wieder normal (das wäre dann die 3. bei o2). Ich lasse mich mal überraschen.

  • Also ich muss auch sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin.


    Wenn das mit dem EU Roaming (5GB) dann auch noch so klappt, dass es 4 mal nachgebucht werden kann, dann ist es ein sehr guter Vertrag (für mich).


    Ich sehe sogar Mehrwerte, wie Multicard, Portal, 50GB Datenvolumen in DE...

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Voice_70
    Darf ich fragen über welchen Weg du geschwommen bist um daran zu kommen ?;-)


    Ich habe meine im "L" über den Chat bestellt (und auch direkt den 10-fach-Datensnack verlängert, obwohl ich keine Angebotsmail /-SMS dazu hatte) und dabei explizit gefragt ob es kostenlos sei. Chatverlauf dann gesichert (man weiß ja nie...) & 2 Tage später war die Karte da. Aktiviert über den Telefonanruf-Computer ging ganz fix...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    [...]Der o2-Zieltarif ist Mein BASE von O2[...]

    Vermutlich auch mit 60 Freieinheiten (je 30 Min./SMS) ins deutsche o2/E-Plus-Mobilfunknetz, wie es im Umstellungs-Schreiben heißt. Mit der Umsetzung der zugesagten Leistungen haben sie allerdings offensichtlich technische Probleme: Bei meinen diesbezügl. Karten werden im Portal sämtliche Verbindungsminuten zu o2 als außerhalb der Freieinheiten visualisiert. Bin mal gespannt auf die entsprechende Abrechnung... :rolleyes:

  • So, mich hat's nun auch Erwisch, die Umstellung erfolgt Anfang August:


    Bei BASE hatte ich bisher:


    BASE ALL-IN PREMIUM
    - Flat ins deutsche Festnetz und alle deutschen Handynetze
    - SMS Flat in alle deutschen Handynetze
    - Internet 5 GB (nach 5 GB Drosselung auf GPRS)
    - BASE Cloud 25 GB
    - Napster Music Flat inklusive
    - Kaspersky Schutzprogramm
    - BASE EU Reise Flat
    - BASE EU REISE FLAT*
    *Internet Option im EU-Ausland einfach weiternutzen – mit demselben Highspeed-Volumen
    Im EU-Ausland unbegrenzt nach Deutschland telefonieren und gratis erreichbar sein
    Gilt zusätzlich für die Schweiz, Liechtenstein, Norwegen und Island

    - Internet Option XXL plus



    Und bei o2 bekomme ich jetzt:


    O2 Blue All-in Premium


    - Flat in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz
    - SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetz
    - Inklusiv-Datenvolumen 10 GB
    - EU Roaming Flat
    - Multisim


    Aussage zur EU-Roaming Flat
    Diese kann weiterhin genutzt werden wie bisher, lediglich mit dem Unterschied dass man kostenfrei per SMS oder Anrufe die weiteren GB's abrufen muss. Diese werden dann aber nicht berechnet. Es kann weiterhin das Datenvolumen wie im Inland genutzt werden.

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Vermutlich auch mit 60 Freieinheiten (je 30 Min./SMS) ins deutsche o2/E-Plus-Mobilfunknetz, wie es im Umstellungs-Schreiben heißt. Mit der Umsetzung der zugesagten Leistungen haben sie allerdings offensichtlich technische Probleme: Bei meinen diesbezügl. Karten werden im Portal sämtliche Verbindungsminuten zu o2 als außerhalb der Freieinheiten visualisiert. Bin mal gespannt auf die entsprechende Abrechnung... :rolleyes:

    60 Minuten? Für meinen Vater gab es nur die regulären 30 (wie früher)... Dass Verbindungen zu o2 außerhalb der 'Flat' angezeigt werden ist bei ihm auch so. Bin ebenfalls auf die Rechnung gespannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Nö. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D


    Alles in () blendet mein Hirn irgendwie automatisch aus. :p

  • Heute kamen meine Multikarten.


    Online im Portal aktiviert! Perfekt. Eine sitzt schon im Auto ;)
    Die Andere habe ich mal in mein neuwertiges Nokia 6310i gesteckt. Läuft einwandfrei.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!