Beiträge von raphonline

    [USER="52825"]raphonline[/USER]:


    Du hast jetzt leider nicht Dein iPhone-Modell genannt.
    Es wird wohl kein 11er-Modell sein


    Stimmt, mein letztes iPhone war das X, dort habe ich TouchID und Jailbreak (bei Release) so sehr vermisst das ich es noch mal mit Android versucht habe. Seit dem bin ich mit Huawei (Mate 10 Pro, P20 Pro) glücklich geworden und will nie wieder zu Apple zurück. Aber das ist eine andere Geschichte :)


    Auf die schnelle habe ich nichts gefunden was Probleme zwischen iPhone 11+ und dem Voyager 5200 beschreibt...


    Ehrlich gesagt kann ich es mir schwer vorstellen. Bluetooth ist ja ein Standard (idealerweise unabhängig vom Chiphersteller) und beides sind ja nun extrem verbreitete Geräte:
    Ich wundere mich selbst darüber, das das Voyager 2724 Bewertungen auf Amazon hat, liegt der Fokus von Plantronics / Poly doch eher auf B2B - da müsste es doch Kritik hageln?!


    Auch bringt Plantronics ja Firmware Updates (letztes Release im März 2020) und das Gerät ist gerade erst (zumindest ist es mir erst nach diesem Thread aufgefallen) als neue Office Version mit Poly Branding auf den Markt gekommen.


    Ich glaube zwei oder drei meiner Kollegen haben das 11 Pro mit dem Voyager 5200 UC, wenn ich nächste Woche dran denke frag ich mal nach.


    Optimal wäre es, wenn das Headset auch gut geeignet ist, um es am Computer zu benutzen.
    An allen Ecken scheint das Plantronics Voyager 5200 empfohlen zu werden. Benutzt das jemand als Brillenträger?


    Besser spät als nie, aber JA JA und JA!


    Ich bin Brillenträger und hab das Voyager 5200 (UC) bis zu 10 Stunden am Tag im Ohr, gekoppelt mit Handy und Computer. Vergesse es auch schonmal wenn ich das Büro verlasse und merke es dann erst im Auto.


    Mein aktuelles 5200 UC ist mein viertes Voyager in dem Formfaktor.


    Ein 5200 UC habe ich verloren (wie oben beschrieben, erst draussen gemerkt das ich es noch dabei habe, vom Ohr halb an die Hose geklippst statt es richtig in die Tasche zu stecken und irgendwann war's weg) und ohne zu zögern 1:1 neu bestellt. Vorher hatte ich ein Plantronics Voyager Legend UC und davor das Voyager Pro UC (B230).


    Die ersten beiden sind immernoch gut, liegen in der Schublade und wurden nur aus "Reichtum" aktualisiert, defekte oder Probleme hatte ich nie.


    Ich bin schamloser Plantronics Fan. Für den (semi-)professionellen Einsatz im Homeoffice gibt es einfach nichts besseres.


    Airpods sind für den professionellen Einsatz überhaupt nicht vergleichbar. Ganz anderes Konzept, und erlauben nichtmal Multipoint zu Handy und PC gleichzeitig.


    Und weil ich Plantronics Fan bin habe ich mir nach und nach einige spannende Modelle geholt.


    Im Wechsel zum Voyager 5200 nutze ich noch ein "Focus UC" (hat das gleiche Mikrofon wie das 5200, ist aber ein On Ear Stereo Kopfhörer mit ANC).


    Das ist besser wenn man ein bisschen Abschirmung von der Umgebung sucht (ANC) und Musik und Filme in Stereo hören will.


    Zum Telefonieren und permanenten tragen bevorzuge ich das 5200 jedoch mit großem Abstand, weil man die Umgebung weiter mitbekommt, weil es klein, leicht und dezent ist, und man es schnell vergisst. Vom Focus bekomme ich nach ein paar Stunden im wahrsten Sinne des Wortes "heiße Ohren", das wird mir nach 1-2 Stunden unangenehm.


    Zur Akustik muss ich it-hase deutlich widersprechen. Die Qualität, insbesondere auf Empfängerseite ist fabelhaft. Störgeräusche werden zuverlässig ausgefiltert, im Auto klingt man auch bei Tempo 180 für den Empfänger noch so als säße man am Schreibtisch (so lange das Handynetz mitmacht). Meine Kontakte sind regelmäßig beeindruckt wenn ich von der KFZ-Freisprecheinrichtung aufs Headset umschalte. Und ich kenne beide Seiten, da mehrere meiner Kollegen das Voyager nutzen, ist quasi die "Standardausstattung" in meiner Abteilung geworden.


    Diese Demo ist ECHT: https://www.youtube.com/watch?v=_QeF51WKFqQ - das soll mal jemand mit Airpods probieren.


    Ich bin eigentlich kein Fanboy, ich finde an allem was ich habe was auszusetzen. Aber es gibt wirklich wenige Produkte von denen ich so durch und durch überzeugt bin wie von meinem Plantronics UC.


    Hier noch ein cooles Demo Video eines Nutzers mit (Sonnen)brille, wobei die Freisprecheinrichtung in seinem Auto auch schon recht beeindruckend ist: https://www.youtube.com/watch?v=xAzRaSfA3ts


    Der einzige "Nachteil" (Erste-Welt Problem) an Plantronics:


    Für gescheite Qualität unter Windows muss man den Plantronics UC Dongle nutzen. Die scheinen irgendwas proprietäres damit zu machen. Bei meinem Ultrabook habe ich es auch mal direkt gekoppelt weil's einfach "schöner" wäre. Funktioniert auch, aber aus einem mir unerfindlichen Grund ist die Qualität beim Empfänger mit dem eingebauten Bluetooth deutlich schlechter. Edit: Vielleicht erklärt das die Erfahrung von IT-Hase? Unter Windows und z.B. Skype habe ich (nur) ohne Plantronics Dongle tatsächlich auch Kritik gehört.


    Also für die Verwendung am PC, unbedingt die "UC" Version bestellen.


    Aber das betrifft nur PCs. iOS und Android Handys brauchen keinen Dongle und klingen immer super!

    Und inzwischen bucht sich die Datenkarte auch ins 3G Netz ein. Der Fehler wurde scheinbar behoben.


    Hier leider nicht.


    Heute morgen hat endlich ein Mod von o2 ziemlich viele fehlerhafte Datacards bereinigt......Komisch ist nur, dass es immer der selbe ist......die anderen wollen/können nicht?


    Kannst Du bitte ein Link zu dem Thread / Mod teilen? Würde mich dort gerne beteiligen wenn es einen Anruf spart...

    Man muss nicht zwangsweise kündigen. Über das Kontaktformular wurde mir z.B. der Red XXL (25GB) und Red XL unlimited für 54,99€ angeboten - inkl. Hardware.


    (...)


    Sicher das dies kein Missverständnis ist? Ich interpretiere das so, das Du wahlweise den Red XL 2018 zum Listenpreis, oder den XXL 2017 mit €75 Rabatt bekommst.
    Warum sollte der ältere, schlechtere und (bei Nennung des Rabatts als Summe statt Prozentzahl sogar teurere) Tarif sonst so angepriesen werden?
    Bei €75 Rabatt wäre der XL Unlimited mit Smartphone ja nur €39,99, und spätestens da wird's unglaubwürdig)


    Trotzdem ein Knaller Angebot und mir war nicht bewusst das Vodafone sowas raushaut.


    Hast Du einen besonderen Status (Langjähriger Kunde, Entscheider bei Unternehmenskunden, besonders hohe Roaming-Rechnungen)?

    Sind Neuverträge mit Hardware oder Partnerkarten für euch alle keine Option?


    Was mich bei o2 immer geärgert hat war, das es bei VVL zwar abartige Rabatte auf die Grundgebühr, aber nie was auf Hardware gab.


    Dank dem Curved Shop habe ich nun offiziell einen Free L 2018 (30GB und Connect) für (effektiv weniger als) €9,99 / Monat. Damit löse ich den TH2000 meiner Frau ab und hab noch die zusätzlichen Simkarten für mein Spielzeug.


    Aktuell wäre man zum Beispiel beim Free M 10GB mit P20 Pro bei rechnerisch €8,07/Monat (Angenommen [Vertrag: €1043,74 - €700 Handy - €150 Amazon Gutschein] / 24 Monate).
    Und wenn man das Handy für €600 über Kleinanzeigen abgeben würde wäre das noch immer ein guter Deal. Zwar mit etwas Aufwand verbunden, aber das sind die Verhandlungen hier auch. :)
    Klar, wer Napster oder 10TB Datensnack hat (und nutzt! Bei meinem letzten Tarif habe ich 24 Monate 50GB bezahlt und habe 1x 6GB davon verbraucht :gpaul:) ist hier eventuell nicht so gut bedient, aber sonst...?


    Meinen Vater habe ich jetzt von TH3000 auf Aldi Talk Musik Paket M beraten. Festnetznummer, Multicard und Datenvolumen blieben ungenutzt (letzte Rechnung: 70MB), aber er hätte gerne Musik dabei. ("Aldi Life Musik" ist übrigens nicht nur "Powered by Napster", es ist Napster. Man kann auch die offizielle App nutzen.)


    Her würde, falls möglich, eine Vodafrank-Verlängerung auf Free S mit Napster wohl Sinn machen. Aber:
    - Ich glaube nicht das sich 2018er Tarife mit Napster verbinden lassen
    - Ich möchte hier keinem Phantom hinterherjagen (ausser Frank konnte mir nie jemand Napster einbauen)
    - Für effektiv 83 Cent Ersparnis im Monat ist es das auch nicht wert, wenn man die Zusatzservices (Free, Festnetz, Connect) nicht braucht aber dafür die Flexibilität von Prepaid gewinnt.


    Für Kunden mit mehr als einem Vertrag gibt's sonst ja auch noch die "Partnerkarten" (S: €9,99; M: 19,99; L: 29,99, optional als Flex oder Boost für +€5). Also für die mir bekannten "Normalnutzer" welche wahlweise mit 1GB oder 1MBit auskommen halte ich den Free S PK schon für ein faires Angebot. Wobei Free S Boost als reguläre VVL natürlich nochmal besser ist.


    Vorteil der genannten Angebote: Man macht sich nicht von einer Person abhängig und die Rabatte halten (bei Kündigung) von Anfang bis Ende. Bei den früheren 50% / 75% VVLs habe ich am Ende dann doch ein paar Monate (eben die der vorzeitigen VVL) den Listenpreis zahlen müssen.

    Irgendwie kann ich dich nicht ganz ernst nehmen


    Alles gut! :top:


    Du wirst schon recht haben: Während ich Dir versprechen kann das ich, in 2014, insbesondere für damalige Verhältnisse, auch in Krefeld irrwitzige Geschwindigkeiten im E-Plus Netz erreicht habe, war dies höchstwahrscheinlich an anderen Sendern. Vermutlich im Nordwesten von KR, sowie in Frankfurt und Berlin.


    Mein Post (und damit der Thread) sind ein bisschen abgedriftet. Wie gesagt ging es mir eigentlich tatsächlich gar nicht darum hier einen einzigen Telefonica Hotspot zu besprechen, dafür gibt's ja Netz Threads. Wenn die Bandbreite hier nicht reicht wird diese hoffentlich erhöht und damit wäre das Problem reduziert.


    Mich hat eigentlich gewundert ob und wie es sein kann das ich mit 3G reproduzierbar "im gleichen Netz" mindestens 6x so schnell unterwegs bin wie mit LTE.


    Und es wundert mich noch immer. Ich hoffte es gäbe eine Art Load-Balancing und man ist automatisch im richtigen Netz, bzw. bin davon ausgegangen das LTE aus Prinzip 3G deutlich überlegen sei und ein vielfaches der (Nutzer) Kapazität hätte. Selbst die im schlechtesten Messwert an 3G anliegenden 2,2 MBit sind in 90% für meine Mobil-Ansprüche mehr als ausreichend, aber die Diskrepanz zwischen 3G und LTE wenn man mutmaßlich am gleichen Sender hängt und laut Balkendarstellung vollen Empfang hat, die macht mich Fassungslos.


    Naiv vereinfacht verglichen: Mein 5GHz Wlan am gleichen Router bricht ja auch nicht bei 1/6tel der 2.4 GHz Geschwindigkeit zusammen, im Gegenteil.


    Es könnte ja auch eine Fehlkonfiguration der Zelle sein.


    Wobei ich die Erklärung das die Empfangsstärke bei LTE hochgedreht wird um ein Netz "vorzutäuschen" ganz charmant fand, vielleicht ist es ja doch ein ganz anderer Sender mit anderer Anbindung.


    So kann ich mir LTE und die damit verbundenen Nachteile (erhöhter Akkuverbrauch, nach meiner Erfahrung deutlich höheres Risiko von Telefonieproblemen wie Gesprächsabbrüchen oder one-way Audio falls VoLTE aktiviert ist) auch sparen.


    Was lernen wir also aus diesem Thread? Ehrlich gesagt eigentlich garnichts. :D So gesehen musst Du hier auch nicht viel ernst nehmen.
    Am Krefelder Hauptbahnhof ist LTE, momentan, warum auch immer, nutzlos. Wenn man also auf den Zug oder einen Döner wartet, einfach auf 3G gehen. In Hamburg und Frankfurt hatte ich am LTE bisher nichts auszusetzen, und wie immer kann und wird es viele Nutzer geben, bei denen vielleicht nur ein paar KM weiter alles prima ist! ;)


    Für mich persönlich bleibt die Beobachtung das ich bei Telefonica ggf. bevorzugt auf 3G bleibe, während ich bei Vodafone deutlich bessere Erfahrungen mit dem LTE Netz habe, sowie die Vermutung das LTE "free for all" bei Aldi, Blau, und co. vielleicht doch nicht die beste Idee war und Telekom und VF sich was dabei denken Lidl, Ja Mobil, Congstar und co. auszusperren oder nur gegen Aufpreis rein zu lassen.

    Nebenbei erwähnt haben mich alle Data Cards bei E-Plus begrüsst. :D
    (Auf verschiedenen Geräten mit Firmwares die E-Plus nicht mehr kennen dürften).
    Wieso sendet o2 überhaupt noch als 262-03?


    Naja, nach ein paar Minuten wurde E-Plus dann auch durch "Willkommen" gefolgt von o2 ersetzt.


    Edit: Habe gerade gelesen das o2 wohl die 07 weitgehend abgeschaltet hat und primär die 262-03 nutzt. Wieder was gelernt.

    3g wurde heute endlich auf all meinen Datacards freigeschaltet.....Chat...fail......Hotline....fail....o2-Forum....:top:......von Finken und Staren werde ich euch hoffentlich auch noch berichten :D


    Link? Hat das ein Mitarbeiter manuell angefasst oder ging es einfach nach x Stunden / Tagen / Wochen "Geduld"?


    Heute wurden meine weiteren Datacards aktiviert und ich habe offenbar das beschriebene Problem: 2G oder 4G, nichts dazwischen.


    Muss wohl mal zum vergleich meine erste ausbauen, welche nun schon 2 Wochen aktiv ist. Die ist in einem 2G (GPRS) GPS Tracker verschraubt, daher habe ich keine Ahnung ob die das gleiche Problem hat.


    Mit dem Free auf den Multicards:


    Entweder ist es wirklich ein Fehler,oder es könnte ja sein das alle Bestandskunden,die in den Connect wechseln(mit oder ohne vorher eine Multicard gebucht zu haben),auf den Multicards die Free Option haben,und nur absolute Neukunden,die direkt den Connect abschliessen,dann die 32 kbit/s Drossel haben auf den beiden Multicards.
    Ist nur eine Vermutung,aber könnte ja sein.


    Nö, ich habe einen Neuvertrag der (ärgerlicherweise aufgrund des fehlenden "Mehr o2" Status) auch unter einer neuen Kundennummer angelegt wurde, und meine MCs haben Free.

    Bei mir wurden die Karten versandt und konnte sie auch problemlos in der App aktivieren.


    Danke!
    Also doch ein Problem mit meinem Account. Online ging nix, am Telefon ist seit Samstag auch nichts passiert.
    Nachdem ich heute morgen nochmal per Mail erinnert wurde (für jede bestellte Karte eine Mail: )

    Zitat

    Bitte aktivieren Sie Ihre SIM-Karte

    - Würde ich ja gerne! :mad:
    habe ich nochmal mit o2 telefoniert und es wurde mir versprochen es würde passieren (manuell im Telefon, die IVR meinte ich habe keine Karten).
    Seit dem sind die bestellten und bisher inaktiven Karten komplett aus der App verschwunden.
    Vielleicht tauchen Sie ja morgen aktiv auf, aber ich bezweifle es. Habe nochmal eine (erstmal 1) neue bestellt mal sehen was passiert.


    100 prozent rabatt auf die Grundgebühr.


    :eek: Und ich dachte ich zahle zu wenig...

    Hallo!


    Wir werden im Urlaub eine Woche in der Schweiz verbringen. Vodafone verlangt für das Nutzen des Handys wie zu Hause 19,99 Euro / Woche. Ich habe noch eine Red+-Datenkarte im Tablet. Gilt die Option dann auch für diese Karte oder muss ich dafür extra nochmal 20 Euronen löhnen?


    Dafür musst Du, laut Beschreibung leider extra löhnen. Siehe Frage 12 hier: https://www.vodafone.de/meinvo…_info/easytravel-tag.html


    Im Urlaub lieber den Hotspot vom Handy nutzen.