Beiträge von raphonline

    Wurde schon jemand mit IFI umgestellt?


    Für den Vertrag meiner Frau ist jetzt folgendes passiert:


    Alt:
    Grundgebühr (Base all-in Classic): €20,-
    Internet Flat Inklusive (Handyzuschlag): €15,-
    ADAC Rabatt: -€2
    ------------------------------------------------------
    Summe während MVLZ: €33,-
    Voraussichtliche Summe nach MVLZ: €18,-


    Neu:
    Grundgebühr (o2 Blue All-in M): €29,99,-
    Internet Flat Inklusive (Handyzuschlag): €5,-
    ADAC Rabatt: -€2,99
    ------------------------------------------------------
    Summe während MVLZ: €32,-
    Voraussichtliche Summe nach MVLZ: €27,-


    Damit bin ich nicht einverstanden! Während der MVLZ nen Euro zu sparen ist ja schön und gut, aber die sollen bitte den Tarif so abbilden das die Preise auch nach Ablauf der MVLZ / Handyzuschlag stimmen.


    Der Vertrag ist momentan gekündigt (Ende: 12/16) und so wird es wohl auch bleiben müssen.
    Schade, denn ich hätte den Vertrag ggf. gerne weiterlaufen lassen.

    Hab noch keinen Artikel diesbezüglich gelesen, finde aber in den All-In Tarifen auf o2online.de keine Referenz zur 1MBit Drosselung mehr.


    Stattdessen heisst es nun


    Zitat

    Die maximale Surf- und Uploadgeschwindigkeit beträgt 21,6 MBit/s, abhängig vom jeweiligen ausländischen Netzbetreiber.


    So auch in der
    Preisliste Postpaid Stand 01.07.2016
    Fußnote 11:

    Zitat

    Bis zu 1 GB des im Basis-Tarif oder Surf-Upgrade enthaltenen Datenvolumens kann mit einer Surf-und Uploadgeschwindigkeit von bis zu 21,6 Mbit/s auch in den Teilnehmerländern genutzt werden.


    :top:

    Hat schon jemand eine Rechnung von o2 (nach der Umstellung) mit Preisen welche so von o2 nicht angeboten werden?


    Der Tarif meiner Frau mit ADAC-Rabatt wurde umgestellt, dafür habe ich noch keine Rechnung.


    Ich werde erst Ende des Monats umgestellt, hab also die ersten Preisinformationen (entsprechende Rechnung) erst Ende August oder sogar September.


    Neben der Reise-Flat mit 5GB Full-Speed ist mir ist insbesondere die EU-Call Option wichtig, dank welcher mich Anrufe in die EU nur €0,09 (statt €0,39 bei o2 All-In) kosten.


    Ich bin gespannt.

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    ja ist es. Jeder ehemalige E-Plus oder Base Kunde, der zu o2 migriert wurde, kann die Napster Music Flat auf Wunsch kostenfrei erhalten. :top:


    Und wie? :)


    Mein Zweitvertrag (genutzt von meiner Frau) wurde migriert...


    Geht's mit dem "CSC-PACK-72_NAPSTER_VAS"?
    (Falls dem so ist gäbe es da ja noch eine spannende Option... ;) )

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Ist es normal,dass man Base quasi hinterher rennen darf um die Sim LTE fähig zu bekommen


    Leider ja, war bei mir das gleiche, allerdings hat der Kollege von der Hotline wohl direkt mit der Technik gesprochen und binnen 24 Stunden hatte ich LTE... ...auf der neuen Simkarte welche ich bei VVL erhielt.


    Wenn Du also "nur" eine Flexi aufgegeben hast, könnte es sein das die SIM noch getauscht werden muss (anderenfalls war mein Tausch von Nano "Netz" auf Nano "Netz" komplett Sinnlos).

    Zitat

    Original geschrieben von AlexandraG
    Ich habe meinen bis September 2016 laufenden Base-Vertrag vor zwei Wochen gekündigt
    (...)
    Ich bin der selben Ansicht wie saftsack. Base will die Verträge nicht fortführen.


    Der bin ich nicht, ganz im Gegenteil.


    Das "Problem" ist einfach, das Du dich ausserhalb der regulären VVL-Frist befindest. 6 Monate vor Vertragsende kannst Du dann zu guten Konditionen in einen Base Tarif verlängern, derzeit gibt es (noch) keine Motivation dich in einen billigeren Tarif zu lassen, da dein Umsatz ja bis September 2016 gesichert ist.

    Re: Re: BASE all-in Premium


    Zitat

    Original geschrieben von lart
    (...)war für die ersten 24 Monate (Gutschriftszeitraum) ähnlich gut, da ich aber noch ca. 9 Monate Restzeit habe, die dann hinten mit afair 40€/Monat dran hängen würden, nicht ganz so attraktiv...


    Danke für den Hinweis, da habe ich garnicht mehr dran gedacht.


    Mir wurde immer nur was vom Rabatt erzählt... das der Rabatt aber "nur" 24 Monate greift und der Vertrag länger läuft habe ich garnicht berücksichtigt.


    Mein Angebot aus November für die die es Interessiert:


    Base All-In Light:
    €25 / Monat
    - 50% Rabatt: - €12.50 / Monat
    Internet Flat XL: €15 / Monat
    - 100% Rabatt: -€15 / Monat
    + €3 EU Reiseflat
    + €5 Upgrade auf Internet XXL
    + €2 EU Call Option
    == €22.50 / Monat


    + iPhone 6S 64GB: €35 / Monat
    - Rabatt: -€7 / Monat


    == €50,5 / Monat


    Soweit die Theorie. Muss mal sehen ob das auch auf der Rechnung stimmt.


    Flexicard ist übrigens weg, obwohl mir der MA bei der VVL natürlich zusicherte ich könnte die behalten.
    Ist mir inzwischen aber auch egal - ich hätte lieber LTE (hab ich noch nicht, also nochmal mit der Hotline diskutieren).


    ______________________________________________________________________________________________


    Mal ein anderes Thema: Hat schonmal wer bei einer VVL nur die Hardware widerrufen?


    Bei näherer Betrachtung ist mir das iPhone mit 64GB a) zu klein (Speicher) und b) zu teuer. Ich hab das 6er mit 128GB und Apple Care. Das reicht und ist eigentlich spannender als jetzt nochmal viel Geld für weniger Speicher und neues Apple Care zu bezahlen, und das vorhandene mit horrendem Wertverlust abzugeben.


    Aber was passiert wenn ich das Handy nun zurückschicke? Kann ich mir ein anderes aussuchen oder schau ich dann die nächsten 24 Monate in die Röhre?


    Die Alternative welche Vertragsrechtlich vermutlich nicht ganz einwandfrei, effektiv aber vielleicht einfacher wäre, ist wohl das iPhone für die €672 (+x?) die es kostet zu verkaufen und was anderes im freien Handel zu erwerben.


    Einerseits handelt es sich ja offiziell um Eigentum der Telefonica, andererseits komme ich ja eh nicht umhin die 24 Monate abzuzahlen, wonach es automatisch in mein Eigentum übergeht....
    ...oder?