Was gibts neues bei Base?

  • Gibt es bei o2 kein Aktions-Handy das dir gefaellt? Dann muesste folgendes Angebot gehen:



    Dann waere zwar alles inkl. was du bis jetzt auch hast, aber es waeren effektiv immer noch ~38,50 Euro fuer den Tarif ohne Handy.


    Der hoehere Preis kommt weil a) o2 keinen ADAC Rabatt kennt und b) die Napster Flat nicht Bestandteil der Internet-Flat ist sondern seperat 7,99 Euro kostet.


    Man koennte hoechstens probieren ob man 100% Rabatt auf das Surf-Upgrade raushandeln koennte. Dann waeren es effektiv ~28,50 Euro.

  • Zitat

    Original geschrieben von AlexandraG
    Ich habe meinen bis September 2016 laufenden Base-Vertrag vor zwei Wochen gekündigt
    (...)
    Ich bin der selben Ansicht wie saftsack. Base will die Verträge nicht fortführen.


    Der bin ich nicht, ganz im Gegenteil.


    Das "Problem" ist einfach, das Du dich ausserhalb der regulären VVL-Frist befindest. 6 Monate vor Vertragsende kannst Du dann zu guten Konditionen in einen Base Tarif verlängern, derzeit gibt es (noch) keine Motivation dich in einen billigeren Tarif zu lassen, da dein Umsatz ja bis September 2016 gesichert ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Ich hab mich gestern zur Bestellung hinreißen lassen und die Lieferung wird schon vorbereitet.


    Ich konnte aber online keine Rufnummernportierung beantragen, das kann man nur per Formular machen. Krieg ich jetzt also eine voraktivierte SIM-Karte mit temporärer Rufnummer und muss jetzt also bis zur Portierung zwei Verträge bezahlen? Oder wird die Karte erst aktiviert, wenn alles unter Dach und Fach ist?



    https://www.base.de/downloads/…NP_Rufnummernmitnahme.pdf

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat


    Bülo78 hat mich doch schon darüber aufgeklärt, dass ich automatisch ein Formular in die Hand gedrückt bekomme. Mein Antrag ist auch schon durch, kurz nach Weihnachten bin ich dabei. ;)


    Übrigens, hier meine ersten Erfahrungen bei Base seit 2009:


    Meine vorläufige Nummer ist eine 0177er. Ganz hübsche Nummer eigentlich. Schade, dass sie bald weg ist.


    Bei mir steht "Netz". Ich rechne damit, dass ich eine stille SMS bekomme, die das korrigiert, ansonsten würde es mich wundern, wenn nach zwei, drei Jahren seit der Einführung von Nano-SIMs immer noch dieses "Problem" besteht. Will ja direkt wissen, welches Netz ist jetzt benutze.


    Vom E-Mail-Support her geben sich Smartmobil und Base nix: da kommen Antworten von Ewoks. Und es dauert. Der Telefonsupport berlinert gerne und ist pampig, arbeitet aber auch zielführend. Hab zehn Minuten gewartet, womit ich umgehen konnte.


    Wer von einer Drillisch-Marke rüberwechselt: Das könnte (immer noch?) etwas schwierig werden. E-Plus hat aus "Drillisch/o2-Netz" (auf dem Formular war nicht viel Platz) irgendwie die McSim GmbH (oder war's Maxxim?) gemacht. Ich hab dann am Telefon den korrekten, ausführlichen Namen (die Drillisch Online AG) durchgegeben. Damit hat's geklappt, auf der Portierungsbestätigung stand dann... Victorvox AG. Nun denn.


    Anders als bei o2/Drillisch steht nicht "LTE" auf meinem Android, sondern "4G". Interessant.


    Die Performance ist bei o2 in Bonn richtig gut, über LTE und übrigens auch über HSDPA+. Schnelle Latenzen, (gefühlt) anständige Geschwindigkeiten, ich war sehr zufrieden. E-Plus hingegen... na ja. Die gelegentliche Gedenksekunde beim ersten Test hatte Congstar-Qualität. Sobald die Portierung kurz nach Weihnachten durch ist, werde ich das E-Plus-LTE-Netz auch an anderen Orten austesten können. Ansonsten bleibt mir die Netzfusion Mitte 2016 und für den Preis will ich nicht meckern.


    Man wird per Mail deutlich darauf aufmerksam gemacht, dass Napster im All-in-Aktionstarif inklusive ist. Was vor und während der Bestellung betont unbetont wird (und dafür sorgen kann, dass man die Option nochmal kostenpflichtig bucht), ist jetzt auf einmal der Rede wert.


    Bin gespannt, in wie vielen Tagen mir Base schon mal vorsorglich kündigt. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Bei mir steht "Netz". Ich rechne damit, dass ich eine stille SMS bekomme, die das korrigiert, ansonsten würde es mich wundern, wenn nach zwei, drei Jahren seit der Einführung von Nano-SIMs immer noch dieses "Problem" besteht. Will ja direkt wissen, welches Netz ist jetzt benutze.


    Habe auch neuere Simyo SIM gesehen, wo Netz bei eplus angezeigt wird. Was heißt, liegt an Nano SIM? Wieso sollten da nur die Buchstaben eplus nicht funktionieren? Alles andere wird angezeigt.
    Ich denke, weil es eplus in spätestens 4 Jahren nicht mehr geben wird. (auch base nicht, wenn dann nur noch als O2 Tarif).
    Das wird, wenn die das Kernnetz (HLR.....) zusammen legen, das Aus für alle eplus/base Kunden bedeuten. Die werden nicht mehr die aktuellen Base Tarife ins O2 System einspielen. Einzige Ausnahme wäre, wenn jetzt base mehr als 50% Neukunden gewinnt, im Verhältnis zu O2 gesehen.
    Wenn die Netze weit zusammen gelegt sind (ich schätze Mitte/Ende 2016), wird man sich an das aus von eplus/base machen. dann kann man auch im Kernnetz aufräumen.


    Aber dann ist die Frage warum man nicht O2+ schon fest auf den neuen SIM hinterlegt für 26203.

    Gruß
    Christian -

  • Dafür haben deine Bekannten aber auch einen richtigen Festnetz-Telefonanschluss dazu und können gratis ins Festnetz telefonieren. Und vielleicht haben sie sogar ein besseres Netz und vor allem - sie haben eine zugesichterte Mindestbandbreite. Soetwas hast du bei deinem Base Go Tarif nicht.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Dafür haben deine Bekannten aber auch einen richtigen Festnetz-Telefonanschluss dazu und können gratis ins Festnetz telefonieren. Und vielleicht haben sie sogar ein besseres Netz und vor allem - sie haben eine zugesichterte Mindestbandbreite. Soetwas hast du bei deinem Base Go Tarif nicht.


    Ok! Da hast du natürlich Recht. Bei Call&Surf wird ja der Telefonieanschluss über Festnetz abgewickelt (?) soweit ich weiß.


    Aber bei Base könnte man (vorausgesetzt man hat 3G/LTE) das über VoIP Anbieter abwickeln. Zu günstigeren Konditionen.

  • Zitat

    Original geschrieben von wunderwissen99
    Es gibt was neues Altes. Immer noch geht meine Base (to Go) Sim mit 50GB Traffic für 10€ im Monat. Herrlich... Da kann ich immer nur lachen über meine Bekannten, die Call&Surf via Funk das 5fache bezahlen für 30GB Traffic :)


    Schreib's mal lieber im passenden Thread rein. Hier geht's um Postpaid, nicht um Prepaid. Und Base to go ist Prepaid:
    http://www.telefon-treff.de/sh…2&perpage=15&pagenumber=1


    Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Habe auch neuere Simyo SIM gesehen, wo Netz bei eplus angezeigt wird. Was heißt, liegt an Nano SIM? Wieso sollten da nur die Buchstaben eplus nicht funktionieren? Alles andere wird angezeigt.


    Wenn ich dich richtig verstanden hab (worüber ich mir nicht sicher bin): E-Plus hat damals, als das iPhone 5 eingeführt wurde, schnell sogenannte White-Label-SIM-Karten bereitgestellt, damit man sofort Nano-SIM-Karten an die Kunden weitergeben konnte. Und weil sie White-Label-Karten waren, fehlte alles, was Base individuell kennzeichnet: Das Plastik ist weiß und auf dem Handy steht dann eben nicht "E-Plus" oder "BASE DE", sondern "Netz".

  • Die Hotline hat mir das mit "Netz" mal so erklärt: Ursprünglich waren das reine Nano-SIM-Karten (also nicht Triple-SIM, wie jetzt) und die wurden auch nur für genau ein Handymodell gebraucht, nämlich das damals neueste iPhone. Ergo ging es da nur um einige Zehntausend Kunden bei der gesamten E-Plus-Gruppe. Es wäre schlichtweg extrem teuer geworden für jede einzelne der zahlreichen Marken der E-Plus-Gruppe gewesen eigene gebrandete Nano-SIM-Karten zu bestellen. Deswegen hat man sich bei der E-Plus-Gruppe für diese einheitliche Lösung entschieden. Warum man dann aber nicht wenigstens "E-Plus" statt "Netz" verwendet hat, obwohl doch z.B. bei Aldi Talk auf dem Starter Set ganz offen mit E-Plus geworben wird - darauf hatte der Mitarbeiter keine Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!