Beiträge von raphonline

    Halb O/T, aber London ist jetzt in Berlin und Stockholm in Bayern.


    Bin in letzter Zeit etwas mehr mit (migriertem) o2 Vertrag in Europa unterwegs und habe mich gewundert das die Reaktionszeiten selbst für 3G unterirdisch waren, ich jedoch Geoblockierte Dienste (Waipu.tv) nutzen konnte:
    Der Gesamte Traffic geht wohl nun über Telefonica Proxies (Pingzeiten teilweise 150+ms) in Berlin (identifiziert als "E-Plus") und München ("Telefonica o2"). Damit fällt auch ein wichtiger Vorteil von LTE aus.

    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Hast Du den Datensnack (vermutlich 10fach) schon bezahlt oder war er kostenlos? Denn dann ist er regulär ausgelaufen und kann kostenpflichtig erneut gebucht werden.


    migolf


    Beides. Ich glaube auf der nächsten Rechnung sollte er kostenpflichtig erscheinen. Er wurde definitiv dauerhaft beauftragt.


    Im "Mein o2" meiner Frau (nun auslaufender von Base migrierter Vertrag, ebenfalls auf meinem Namen aber unter separater Kundennummer) ist (war: soeben gekündigt) für Sie auch noch ein Dauerhafter Datensnack (+9GB) drin. Den habe ich dann bei gelegenheit gekündigt, denn Sie kam bisher mit 500MB - 1GB gut zurecht.



    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Finde ich aber nich so schlimm, weil die Rechnungsummen dann zwar auf einer Rechnung stehen, aber trotzdem getrennt ausgewiesen sind.


    Ich find's schon schlimm, mindestens jedoch ärgerlich.


    Immerhin habe ich dafür auch bisher auf den mir zustehenden Kombivorteil verzichtet (bin gespannt ob mir nun einer aufgebucht würde).


    Zitat

    Original geschrieben von LTE Max
    Mir auch passiert, musst dich an die Datenhotline wenden die jemand hatte, die können es bei Ex-Base wieder einpflegen.


    Hast Du Kontaktdaten für mich? Über die normale Hotline konnte Ich bei o2 niemanden erreichen. :flop:

    Ich habe für meine Frau auf meinen Namen einen Tarifhaus Vertrag bestellt und diesen soeben aktiviert.


    Nun stelle ich erschrocken fest das:


    a) Der Vertrag ungefragt mit meinem Hauptvertrag assoziiert ist
    b) Mein Datensnack (50 GB ex BASE) vom Hauptvertrag verschwunden ist


    Beides ist potentiell sehr problematisch.
    Ich nutze *mein* Handy beruflich und reiche die Rechnung bei meinem Arbeitgeber ein, benötige also eine seperate Rechnung.


    Der Datensnack war mir sehr Wertvoll. Vermutlich eine Psychologische Sache, da ich ihn tatsächlich bisher nicht in Anspruch genommen habe, aber es war gut zu wissen "ich könnte wenn ich wollte".


    Bedeutet das nun das ich nur eine Rechnung bekomme?
    Ist der Datensnack unwiderruflich verloren?


    Fragen über fragen die ich in den nächsten Wochen zu beantworten versuche. Wenn jemand einen Tipp hat höre ich gerne davon.
    Ansonsten sei dies erstmal eine Warnung an o2 Kunden mit Datensnack vielleicht keinen Tarifhaus Vertrag zu bestellen.

    Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Nochmal anrufen hilft, wie bei mir.


    Welche Rufnummer?


    Habe zwei Verträge die im Moment in der VVL-Phase sind.


    Gerade angerufen und die Info bekommen das €14,99 für All-In M das bestmögliche Angebot sei.
    Dann würde ich bei der Kündigung bleiben und eher ins interne Tarifhaus wechseln.


    All-In M reicht, im Prinzip würde sogar der S reichen (Vertrag meiner Frau, verbraucht ca. 300 MB / Monat).

    Dito, mich würde mal interessieren wie man die Roaminginfo EINschalten kann...
    Letzte Woche in NL, diese Woche in CH: Keinerlei Roaminginfo.


    Ich freue mich über die Mitteilung / Bestätigung das die meisten Services kostenfrei sind. Und hatte in CH auch wirklich nicht im Kopf: Ist der Anruf an Schweizer Kollegen (Landesintern) nun inklusive oder nicht?

    Und Hardware?


    Verlängert hier denn niemand seinen Vertrag mit Hardware?


    Mich würde mal interessieren was da an Rabatten geht...


    Hab einen Vertrag (von zweien) welcher von Base migriert wurde und bald ausläuft.


    Bei Base selbst habe ich bei der letzten Verlängerung 50% auf die Basis-Grundgebühr, ne kostenlose Option im Wert von €15 und nochmal €7 auf Handy-Miete / My-Handy.


    Bei o2 sehe ich Online bei Neubestellung / Partnerkarte ebenfalls Angebote, z.B. bei iPhone 6s:
    Aktions-Rabatt bei Handykauf mit Tarif (24 Monate x 5 €)
    Aktions-Rabatt bei Handykauf mit Tarif (12 Monate x 5 €)


    (Kombiniert, also insgesamt €180 Rabatt)

    Zitat

    Original geschrieben von dixijo
    Nochmal die Frage an die User, welche bereits umgestellt sind:


    Wird der Rabatt auf die Grundgebühr bei euch in My o2 angezeigt?


    Ja!


    Auf der Webseite sehe ich unter Tarifdetails:
    Rabatt auf die monatliche Grundgebühr (Summe)
    Guthabenbuchung (Summe)
    Guthabenbuchung (Summe)
    Guthabenbuchung (Summe)
    (3x Guthabenbuchung)


    In der Mein o2 App sehe ich
    Unter "Tarif & Optionen":
    - Guthabenbuchung 1 Mindestlaufzeit: Keine - Deaktivierung am xx.10.17
    - Guthabenbuchung 2 Mindestlaufzeit: Keine - Deaktivierung am xx.10.17
    - Guthabenbuchung 3 Mindestlaufzeit: Keine - Deaktivierung am xx.10.17
    (also den dauerhaften Rabatt nicht, auch nicht die höhe des "Guthabens")


    Wenn ich oben auf den Tarif / "Details" klicke sehe ich unter Tarifdetails unten:
    o2 Discounts
    Rabatt auf die monatliche Grundgebühr x,xx €
    Guthabenbuchung x,xx€
    Guthabenbuchung xx,xx€
    Guthabenbuchung xx,xx€


    Also sollte der Rabatt dauerhaft bleiben.
    Der Rabatt bringt den o2 Preis auf den vereinbarten Base (Listen)preis,
    die "Guthabenbuchungen" waren Rabatte die bei der letzten VVL ausgehandelt wurden und effektiv die Handy"miete" ausgleichen.


    Interessant in dem Zusammenhang, meine Miete für's Handy wird auch in der App angezeigt und läuft erst einen Monat nach den Rabatten aus.... bin mir gar nicht sicher ob ich dann wirklich beides 24x hatte...
    Wie dem auch sei...