Tarifhaus frisst Datensnack! (o2 Bestandskunde)

  • Ich habe für meine Frau auf meinen Namen einen Tarifhaus Vertrag bestellt und diesen soeben aktiviert.


    Nun stelle ich erschrocken fest das:


    a) Der Vertrag ungefragt mit meinem Hauptvertrag assoziiert ist
    b) Mein Datensnack (50 GB ex BASE) vom Hauptvertrag verschwunden ist


    Beides ist potentiell sehr problematisch.
    Ich nutze *mein* Handy beruflich und reiche die Rechnung bei meinem Arbeitgeber ein, benötige also eine seperate Rechnung.


    Der Datensnack war mir sehr Wertvoll. Vermutlich eine Psychologische Sache, da ich ihn tatsächlich bisher nicht in Anspruch genommen habe, aber es war gut zu wissen "ich könnte wenn ich wollte".


    Bedeutet das nun das ich nur eine Rechnung bekomme?
    Ist der Datensnack unwiderruflich verloren?


    Fragen über fragen die ich in den nächsten Wochen zu beantworten versuche. Wenn jemand einen Tipp hat höre ich gerne davon.
    Ansonsten sei dies erstmal eine Warnung an o2 Kunden mit Datensnack vielleicht keinen Tarifhaus Vertrag zu bestellen.

  • Denke das beide Vertraege unter einer gemeinsamen Kundennummer laufen ist normal, wenn sie unter gleichen Namen und Adresse bestellt wurden. Sind ja Beides zwei o2 Vertraege. Finde ich aber nich so schlimm, weil die Rechnungsummen dann zwar auf einer Rechnung stehen, aber trotzdem getrennt ausgewiesen sind.


    Auf den Datensnack sollte es aber keinen Einfluss haben, denn solltest du auf jeden Fall behalten koennen, oder zurueckbekommen wenn er wirklich verschwunden ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Denke das beide Vertraege unter einer gemeinsamen Kundennummer laufen ist normal, wenn sie unter gleichen Namen und Adresse bestellt wurden.

    Wie kommst du darauf Martyn? Hast du dafür Kenntnis oder reimst du Dir das zusammen?


    Gruß Marco

  • Hast Du den Datensnack (vermutlich 10fach) schon bezahlt oder war er kostenlos? Denn dann ist er regulär ausgelaufen und kann kostenpflichtig erneut gebucht werden.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Die 50GB vom Datensnack sind schonmal weg. Mir auch passiert, musst dich an die Datenhotline wenden die jemand hatte, die können es bei Ex-Base wieder einpflegen.


    Und wer ist hier Martyn, so heißt jemand im hilfe.o2online.de?


    MfG

    Alle Angaben ohne Pistole.

  • Ich habe zum Testen übrigens auch einen Vertrag via Tarifhaus abgeschlossen. Er wurde mit KEINEM meiner unzähligen bestehenden o2-Verträge verknüpft. Bei 100% identischen Daten sogar...?!


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Hast Du den Datensnack (vermutlich 10fach) schon bezahlt oder war er kostenlos? Denn dann ist er regulär ausgelaufen und kann kostenpflichtig erneut gebucht werden.


    migolf


    Beides. Ich glaube auf der nächsten Rechnung sollte er kostenpflichtig erscheinen. Er wurde definitiv dauerhaft beauftragt.


    Im "Mein o2" meiner Frau (nun auslaufender von Base migrierter Vertrag, ebenfalls auf meinem Namen aber unter separater Kundennummer) ist (war: soeben gekündigt) für Sie auch noch ein Dauerhafter Datensnack (+9GB) drin. Den habe ich dann bei gelegenheit gekündigt, denn Sie kam bisher mit 500MB - 1GB gut zurecht.



    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Finde ich aber nich so schlimm, weil die Rechnungsummen dann zwar auf einer Rechnung stehen, aber trotzdem getrennt ausgewiesen sind.


    Ich find's schon schlimm, mindestens jedoch ärgerlich.


    Immerhin habe ich dafür auch bisher auf den mir zustehenden Kombivorteil verzichtet (bin gespannt ob mir nun einer aufgebucht würde).


    Zitat

    Original geschrieben von LTE Max
    Mir auch passiert, musst dich an die Datenhotline wenden die jemand hatte, die können es bei Ex-Base wieder einpflegen.


    Hast Du Kontaktdaten für mich? Über die normale Hotline konnte Ich bei o2 niemanden erreichen. :flop:

  • Nachgeschaut. Die Nummer war 35777. Da kommt man deutlich schneller durch und ist bei Datenexperten. Trotzdem ist unter der Woche morgends empfehlenswert. Aber einfach mal probieren!

    Alle Angaben ohne Pistole.

  • Zitat

    Original geschrieben von LTE Max
    Und wer ist hier Martyn, so heißt jemand im hilfe.o2online.de?


    Die Antwort lässt sich doch ganz leicht erkennen, wenn du darauf schaust, wen Marco zitiert hat.

  • Ob hier jemand von o2 mitliest oder es einfach Zufall ist:
    Ich habe mit niemanden gesprochen, bekam jedoch heute morgen eine SMS

    Zitat

    "Lieber o2 Kunde, Ihr monatlicher Datensnack für €5,99 wurde erfolgreich aktiviert (...)"


    Hat sich also alles in Wohlgefallen aufgelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!