Beiträge von raphonline

Hat jemand seit Freitag Datenkarten aktiviert oder kann jemand der schon Connect Karten hat mir sagen ob diese in "Mein o2" (Website, nicht App!) zu sehen sind?

Seit Freitag sehe ich auf der Mein o2 Website

Zitat

[B]Geräte die dieses Volumen teilen:[/B]

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

anstelle der Auflistung meiner Karten. In der App sehe ich zwar meine Karten weiterhin, aber weder in der App, noch auf der Website kann ich eine neue Karte aktivieren.

Frage mich ob dies ein generelles Problem ist und ich einfach abwarten muss, oder ob etwas speziell in meinem Account / Vertrag zerschossen wurde.

Die Hotline hat am Samstag behauptet Sie würde die Karten dann jetzt aktivieren, aber es ist nichts passiert.

Habe gerade getestet.....geht nicht!

Dito mit Vodafone. VoLTE in den Einstellungen aktiviert und Handy in 4G eingebucht, aber schaltet bei Anruf auf 3G (H+) zurück.

Andere Randbemerkungen:
    - Mit dem Slider kann ich inzwischen besser umgehen. Perfekt wird er, mangels feder und hochwertigem Material nie sein, aber schon viel besser als ich es gestern noch empfunden habe.
    - Google Maps funktioniert ganz gut, kann aber nur Wegbeschreibungen darstellen (nicht live navigieren).
    - Google Assistant funktioniert nur in Englisch und nennt leider auch US Imperiale Einheiten "Today it'll be sunny with a forecast high of 82°. Currently it's sunny with a temperature of 77°" Im Display wird dann aber auch °C gezeigt
    - Nach der ersten Frustration über Snake habe ich dann doch inzwischen bis Level 7 gespielt. Ist zwar ganz anders als früher, aber trotzdem irgendwie spaßig.
    - Die zweite Sim wird leider immer dargestellt, auch wenn keine eingebaut wurde, steht auf meinem Display halt 1 Vodafone.de 2x Keine Simkarte. Find ich blöd, so hat man den eindruck es fehlt was.
    - Ich bekomme regelmäßig (Fehler)meldungen mein WLan wäre nicht mit dem Internet verbunden. Nur auf diesem Gerät (von dutzenden) und während nachweisbar, auch auf dem 8110, alles funktioniert. Weiss nicht ob ein bestimmter Service nicht antwortet und dramatisch ist es nicht, aber das nervt mich ein bisschen.
    - Der Wecker funktioniert nicht wenn das Handy ausgeschaltet wurde. Er klingelt dann halt sobald man das Handy nach der Weckzeit wieder einschaltet um einen zu erinnern wann man hätte aufstehen sollen.

...naja meine Erwartungen waren halt zu hoch. Insgesamt finde ich das Handy schon langsam "besser", mit Dual Sim, Outlook Sync und 4G / Hotspot ist es ja ganz nett.

Naja, leben und leben lassen. In HH hab ich 5 GB durch den Hotspot gejagt und bei Geachwindigkeiten von 20+MBit gibt's auch keinen Grund zur Klage.

Mit VF habe ich zuhause keine 4G Indoor versorgung mit o2 jedoch schon.

...ich will o2 in Schutz nehmen aber der letzte Speedtest ergab 0,4 Mbps down und 0,01 Mbps up bei 313ms Ping und 1654ms Jitter. Um himmels willen. Krefeld hat echt Probleme. Aber der Empfang ist top. Wenn die Station besser angebunden wäre, wäre das Netz garnicht schlecht.

Meins ist am Freitag gekommen (Erster? Im März bei Cyberport vorbestellt) und ich bin bitter enttäuscht.
    Ich hatte wohl die 88xx Modelle im Kopf (sehne mich eigentlich nach einem edlen 8810 oder 8850 remake, von mir aus ein 8210/8310) und finde das 8110 4G ist einfach viel zu groß, viel zu billig verarbeitet und irgendwie generell ätzend. Wenn jemand am Niederrhein Interesse an einem Schnäppchen hat, bitte per PN melden.

Telefonieren habe ich noch nicht probiert da die SIM Aktivierung bei o2 gerade down ist, und das Handy mich zu wenig interessiert um meine Hauptkarte einzustecken. Aber schon das öffnen des Sliders ist irgendwie unbequem weil zu groß (je nach Handposition, muss man den Daumen ganz schön strecken und fast umgreifen, ich habe auch keine Pranken).
    Wenn man damit "stylish" mit einer Hand in einer Bewegung beim aus der Tasche holen anrufe entgegen nehmen wollte, müsste man schon üben.

Das Keyboard / Tippen noch schlimmer als nötig und beim Synchronisieren der Kontakte von Outlook.com hätte ich es fast an die Wand geschmissen (ich brauchte vier Anläufe mit langer E-Mail und komplexem Passwort und ca. 15 Minuten bis ich es geschafft habe den OK Button zu finden, ohne Zoom Out ging es nicht)

Der USB Port oben ist einfach Sinnfrei (nix mit Docking Station oder Car Cradle), und der Browser komplett nutzlos (Testaufruf von Golem.de: Display zeigt Datenschutzwarnung / Cookie Policy so groß das man sie nicht bestätigen kann, vom Rest der Website ist nix mehr übrig).

Ich weiss nicht so recht was mich bei der Vorbestellung geritten hat. Ach ja: Retrofeeling und "digitale Entgiftung" (eben nicht mehr ständig auf's Handy zu schauen). Aber ich habe das Gefühl ein echtes Retro Nokia ist dafür besser geeignet (wenn man es schafft seine Kontakte zu synchronisieren). Und will ich wirklich auf Blitzer.de, Spotify und WhatsApp verzichten? Nein.

Edit / Update:

Gerade mal Snake ausprobiert. Es ruckelt bzw. hängt ("laggt"). Unfassbar. Die Schlange bleibt einfach immer mal 1-2 Sekunden stehen.

Es ist ohnehin nicht das Original und die Schlange bewegt sich um 360° "mit Wendekreis" statt unmittelbar um jeweils 90°rechts links oben unten, zudem haben die Level einen Countdown.

Das als Verkaufsargument (immerhin taucht's in den Werbevideos auf und steht sogar als Produkteigenschaft auf der Verpackung "(...) 2MP Camera, Snake, Qualcomm 205(...)") ist... frech!

Nee wirklich, was soll das? Ich werd's wohl einfach zurück schicken.

Ich dachte es wäre Retro-Cool, stattdessen wirkt es auf mich ungefähr so cool wie die Abteilung "Seniorenhandys" im Saturn.
    Tatsächlich gibt es dort Flip-Phones, die sind vermeintlich cooler als das Nokia.

Tatsächlich war die Idee hinter diesem Post garnicht o2 schlecht zu machen (das machen die leider selbst), sondern zu diskutieren ob/wie es sein kann das 3G deutlich schneller ist als LTE.

Aber die Beobachtung der Dumpingpreise stimmt natürlich, die Preise sind tatsächlich schon unseriös billig (Aldi Talk mit All-Net Flat und LTE für rechnerisch €2,83 / Monat im Musik Paket, mein 30 GB Tarif mit Connect und Free für €9,99 / Monat nach Abzug von Hardware Rabatt). Kein Wunder das kein Geld für Netz und Service bleibt.

Aufgrund der Connect Funktion und vieler IOT Gadgets habe ich mir einen neuen o2 Vertrag zugelegt.

Die ersten Eindrücke sind, ohne zu übertreiben, schockierend.

In Krefeld Zentrum, nahe HBF habe ich bei vollem LTE Empfang einen Datendurchsatz von 0 (Timeout) bis 1,2 MBit.

Am gleichen Standort zur gleichen Zeit erreiche ich mit 3G immerhin 2 bis 13 MBit.

Konkrete Messwerte:

26.06. 15 Uhr: LTE: 1,13 Down, 0,81 Up - 3G: 13,1 Down, 3,55 Up

27.06. 19 Uhr: LTE: 0,76 Down, 2,31 Up - 3G: 5,90 Down, 0,56 Up

29.06.; 22 Uhr: LTE: 0,36 Down, 0,18 Up - 3G: 2,28 Down, 0,73 Up

Mein erstes Telefonat (mit der o2 Hotline) ist nach 7 Minuten abgebrochen.

Gesprächsabbrüche bei 30-70% aller Anrufe waren auch der Grund warum ich o2 nach vielen Jahren Zufriedenheit bei Base / E-Plus verlassen habe und zu Vodafone gewechselt bin.

Gottseidank habe ich den Vertrag eben nur für Gadgets abgeschlossen, als Telefonanschluss, insbesondere wenn man viel geschäftlich telefoniert absolut nicht zu gebrauchen.
    Ich bin relativ fassungslos das Sie nicht nur dieses Problem offenbar nicht in den Griff bekommen, sondern eben auch das LTE Netz unbrauchbar geworden ist.

Ich weiss noch wie ich am gleichen Standort mit Base in den ersten LTE Tagen stabil ~100 MBit erreicht habe.

Die Tage konnte ich LTE auch mal in Hamburg testen. Da war LTE noch im kleinen, aber eigentlich irrelevanten Vorteil (25,5 statt 21,6 MBit).

Handelt es sich hierbei um einen regionalen Einzelfall? Ich wundere mich sehr, da offenbar viele User nach LTE sehnen (Threads bzgl. LTE nach Free Drosselung etc.) und es hier eben null bringt, im Gegenteil!

Ich dachte bisher LTE hätte wesentlich höhere Kapazitäten als 3G...

Hast du schon SMS senden und Empfangen bei den Data Simkarten ausprobiert?

Ja, funktioniert einwandfrei (wie der Screenshot zeigt in einem GPS Tracker, welcher per SMS konfiguriert wurde und auch seinen Standort per SMS verrät).

Unendlich surfen - ja. Aber eben mit 32 kbit/s, das versteht o2 darunter. Die Anzeige in der App hat nichts zu bedeuten.

Nein, im Gegensatz zu den Data Cards steht (nur) bei meinen Multicards "unendlich surfen" und in den Sim Details ausdrücklich "o2 Free aktiv: Ja"

Das kann natürlich ein Bug sein der gerade behoben wird. Laut Beschreibung erhält nur die Hauptkarte o2 Free und tatsächlich ist seit (mindestens) gestern Abend die Aktivierung neuer Karten nicht möglich ("Der Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung). Ärgerlich weil ich wie zuvor geschrieben schon 6 (nun effektiv 8+) Tage auf meine Karten gewartet habe. Donnerstag lagen Sie in der Post aber ich war bis gestern verreist.

Testen werde ich es erst in ca. 2 Wochen und nur falls ich daran denke den Datenverbrauch zu forcieren, denn organisch werde ich die 30GB / Monat die mir zur Verfügung stehen nie verbrauchen. Meine Geräte verbrauchen im Schnitt 4 MB/Woche per GPRS. Das ist auch okay - das Netz ist an meinem Wohnort ohnehin bereits völlig überbucht.

Wie kommst du darauf das Karten eigenen Rufnummern haben?

Und SMS senden und empfangen können die Datenkarten nicht

Du musst es wissen... :rolleyes:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"432","width":"405","src":"https:\/\/i.imgur.com\/jW1IvUA.jpg"}[/IMG2]

Lieferzeit meiner Karten war 6 Tage (Freitag bis Donnerstag). Allerdings habe ich zuvor schon 9 Tage seit Auftragsannahme auf die Simkarten von meinem Neuvertrag gewartet.

Auch bei Abholung der ersten Datacard im Shop (man konnte nur 1 aktivieren bevor das System aufgrund von "Auftrag in Bearbeitung" gesperrt hat) hat man mir erzählt "Sie haben Glück, wir waren aus und ein Kollege hat gerade noch Simkarten von einem anderen Shop geholt".

Scheint als besteht gerade genereller Mangel oder als wäre o2 vom Erfolg überrascht.

Offensichtlich hat jede Connect Data Karte eine eigene in "Mein o2" ersichtliche Telefonnummer und kann SMS senden und empfangen. Anrufe funktionieren nicht. Genau so wünsche ich mir das.

Roaming wird selbstverständlich (im möglichen Gegensatz zu den Multi Cards) funktionieren, ist auch so beschrieben: Mit Kostenschutz da Sie nur innerhalb der EU roamen.