O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

  • Wow, wenn das wirklich so ist, dann wäre es eine Überlegung Wert einen Free S Boost dazu zu holen, für die Familie statt Prepaid Karten.

    Was soll das genau bringen?


    [USER="24562"]Allmann01[/USER] Wie kommst du darauf das Karten eigenen Rufnummern haben?


    Gruß

  • Wenn man den Free S Boost für 9,99 Euro bekommt und die MCs eigene Rufnummern haben, dann wären das 3,33 Euro pro Rufnummer. Ziemlich günstig für eine Allnet und SMS Flat.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Wenn man den Free S Boost für 9,99 Euro bekommt und die MCs eigene Rufnummern haben, dann wären das 3,33 Euro pro Rufnummer. Ziemlich günstig für eine Allnet und SMS Flat.


    Aber soweit ich weiss gibt es auf den data cards keine allnet flat, nur auf den beiden multicards und die haben dieselbe Nummer.

  • Was bringt die Rufnummer auf einer Datenkarte?
    Kann man Anrufe und SMS empfangen?

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)


  • Aber soweit ich weiss gibt es auf den data cards keine allnet flat, nur auf den beiden multicards und die haben dieselbe Nummer.

    Mit den Data-Cards kann man wahrscheinlich garnicht telefonieren, sondern nur SMS senden und empfangen. Allerdings wuerde ich nicht garantieren das die SMS von der Allnet-Flat gedeckt sind. Muesste man ausprobieren.


    Die Multicards sollen ja auch ihre Rufnummern haben, nur werden sie dem Kunden nicht mitgeteilt, sondern man koennte sie hoechstens mit Glueck erfragen.


    Bringt aber wohl nicht viel, denn ich denke das Anrufe auf die Multicard-Rufnummern wohl auch genauso wie Anrufe auf die Hauptrufnummer ein Paralell-Ringing ausloesen. Oder vielleicht werden sie mittlerweile auch ganz geblockt. Aber eine Nutzung durch mehrere Personen wird leider nicht funktionieren.

  • Eingeschränkt ginge es schon. Es gibt Leute die rufen hauptsächlich über WhatsApp an. Wenn man so Jemanden die Datenkarte gibt, würde er dennoch zurecht kommen.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Eingeschränkt ginge es schon. Es gibt Leute die rufen hauptsächlich über WhatsApp an. Wenn man so Jemanden die Datenkarte gibt, würde er dennoch zurecht kommen.

    Solange es aber noch keine flaechdeckende LTE/UMTS Versorgung gibt sondern mit sehr oft auf GSM faellt ist das aber keine wirkliche Option.

  • Eingeschränkt ginge es schon. Es gibt Leute die rufen hauptsächlich über WhatsApp an. Wenn man so Jemanden die Datenkarte gibt, würde er dennoch zurecht kommen.

    Martyn kannst du mal dein gesabbel für dich behalten? Und und dein Schwachsinn mit dem sehr oft GSM. Nur weil du in der Klinik keinen Empfang hast ist es nicht über all so.


    Und SMS senden und empfangen können die Datenkarten nicht

  • Falls noch jemand auf den Gedanken kommt Datenkarten oder MCs an die Familie zur Hauptnutzung zu verteilen, gebe ich zu bedenken, dass in manchen Roamingländern eine Mehrfacheinwahl in das selbe Netzt nicht möglich ist.


    Hier als Beispiel Spanien:


    O2 roamt mit Movistar (logisch) lässt aber jeweils nur eine Karte in das Netz. Die zweite MC logt sich dann in das Orange Netz, soweit verfügbar. Orange lässt auch zwei Karten zu, also Hauptkarte und MC aber nur jeweils eine bekommt eine Datenverbindung. Das Verhalten habe ich an vielen Standorten in den letzten Monaten probiert.


    Sicher ist das in anderen Ländern ähnlich, vielleicht aber auch nicht. In Portugal haben sich anstandslos beide Karten parallel in das MEO LTE Netz eingebucht. Also vorher informieren, sonst gibts Ärger mit dem Nachwuchs ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!